Auslosung DFB-Pokal Runde 1

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Heute um 18:00 Uhr in der ARD. Es gibt zwei Lostöpfe, damit spielen die Erstligisten auf jeden Fall nicht gegeneinander.

Lostopf 1

Auswärts spielen alle 18 Erstligisten: VfL Wolfsburg, FC Bayern München, VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin, Hamburger SV, Borussia Dortmund, 1899 Hoffenheim, FC Schalke 04, Bayer Leverkusen, Werder Bremen, 1. FC Köln, Hannover 96, Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, Borussia Mönchengladbach, SC Freiburg, FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg

Auswärts spielen 14 Zweitligisten: Energie Cottbus, Karlsruher SC, Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen, SpVgg Greuther Fürth, MSV Duisburg, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli, Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiß Ahlen, FC Augsburg, 1860 München, Hansa Rostock, TuS Koblenz

Lostopf 2

Zu Hause spielen 4 Zweitligisten: FSV Frankfurt, Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn

Zu Hause spielen 9 Drittligisten: VfL Osnabrück, FC Ingolstadt, SV Wehen Wiesbaden, Eintracht Braunschweig, Wacker Burghausen, Dynamo Dresden, Rot-Weiß Erfurt, FC Ingolstadt, Kickers Offenbach, VfL Osnabrück, SpVgg Unterhaching

Zu Hause spielen 12 Viertligisten (Regionalliga): SV Babelsberg, TB Berlin, SV Elversberg, SG Sonnenhof Großaspach, Sportfreunde Lotte, VfB Lübeck, 1. FC Magdeburg, Preußen Münster, Eintracht Trier, FC Oberneuland, SpVgg Weiden, Wormatia Worms

Zu Hause spielen 6 Fünftligisten (Oberliga): VfB Speldorf, Germania Dattenfeld, Kickers Emden, Concordia Hamburg, Torgelower SV Greif, FC Villingen

Zu Hause spielt 1 Sechstligist (Verbandsliga): SpVgg Neckarelz

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich dokumentier das dann mal:

Dresden - Nürnberg
Erfurt - Duisburg
Sonnenhof-Großaspach - Stuttgart
Paderborn - 1860 München
Weiden - Dortmund
Osnabrück - Rostock
Babelsberg - Leverkusen
Dattenfeld - Schalke
Trier/Rossbach* - Hannover
Magdeburg - Cottbus
Lübeck - Mainz
Elversberg - Freiburg
Ingolstadt - Augsburg
FSV Frankfurt - Mönchengladbach
Neckarelz - Bayern München
Union Berlin - Bremen
Offenbach - Eintracht Frankfurt
Oberneuland - Hoffenheim
Fillingen - St. Pauli
Unterhaching - Bielefeld
Braunschweig - Kaiserslautern
Wehen-Wiesbaden - Wolfsburg
Concordia Hamburg - Koblenz
Worms - Fürth
Tennis Borussia Berlin - Karlsruhe
Burghausen - Ahlen
Lotte - Bochum
Emden - Köln
Münster - Hertha BSC Berlin
Düsseldorf - Hamburger SV
Speldorf - Oberhausen
Torgelow - Aachen

Reaktionen
248
natürlich krfiegt bayern den sechstligisten^^

Reaktionen
0
und da sagt man, nur in Italien gäbe es Schiebung=)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Gegen Fortuna, ole ole.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Emden ist doch einer der besiegbareren Gegner, aber trotzdem kein NoName. Gutes Los.

Deleted_38330

Guest
Super, Dresden. Unsere Auswärtsfans gegen die Hools aus Sachsen? Das gibt Tote :8[:

Reaktionen
0
Ach Scheiße, Speldorf nur gegen Oberhausen :[

Dürfte aber wieder dickes Polizeiaufgebot geben nach dem einen Spiel, haha.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Original geschrieben von JAnGo2

was laberst du? versuchst du euer rausfliegen jetzt schon nich blamabel aussehen zu lassen? ich dachte, ihr wollt bald in die cl?
davon hat man zumindest schon mal gehört. und über den pokal kommt man eh nicht in den cl

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ja, aber nicht in zusammenhang mit fußball 8[
diese saison 6. der 3. liga.
zwangsabstieg aus wirtschaftlichen gründen

e:
Otto Waalkes war Ende der 1980er Hauptsponsor und hat 2005 dem Verein gestattet, den populären Ottifanten zu verwenden.
ottifant4059195.png

:top2:

Reaktionen
0
Haha wie geil ist das denn bitte, Neckarelz gegen die Bayern :elefant: Da fahr ich auf jedenfall nach Neckarelz!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
sehr gut, das hessischste unter den derbys...frankfurt gegen die andere mainseite...

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Sabel
Super, Dresden. Unsere Auswärtsfans gegen die Hools aus Sachsen? Das gibt Tote :8[:
Offenbach gegen Frankfurt ist bedeutend heftiger.

Und Emden wird weggehauen, super los. Ich hab aber so für Fortuna gebetet. 6 Lose im Topf und Köln und Düsseldorf noch drinnen gewesen 8[

Reaktionen
176
Der erste Titel in der Saison wäre damit schon mal gesichert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich
ingolstadt - fca

leider falsches stadion

will in die neue impuls arena :(
jo :8[:
das ist das bitterste derby. neben offenbach-Frankfurt.

Ansonsten mein Fazit:

Freewins für Babelsberg, Dattenfeld und den HSV.

EmPi~LiZarD

Guest
gegen dattenfeld haben wir vor 7 jahren noch in der kreisliga gekickt^^ und vor 2 jahren sind wir gegen die im pokal 2:5 rausgeflogen :[ krass wie sich die zeiten ändern

also ich muss mal ehrlich sagen, es gibt weitaus schönere lose als emden in der ersten runde... klar es gibt auch weitaus schlimmere, aber ich hab respekt vor dem spiel bei denen...

als 3te liga lief, hat man schon gesehen was da fürn acker ist und was die jungs auf diesem acker eben doch anstellen können... für ne 3te liga mannschaft war dieser platz ja fast untragbar... keine ahnung inwiefern die ihr team zusammenbehalten konnten nach dem abstieg, aber n selbstläufer wird das nicht :/

aber ok gogo, sollte doch wohl n klarer sieg werden, auch wenn ich n flaues gefühl habe... dann in runde 2 das erste derby seit 2342423490 jahren gegen düsseldorf! wie geil es wäre!

Reaktionen
112
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
also ich muss mal ehrlich sagen, es gibt weitaus schönere lose als emden in der ersten runde... klar es gibt auch weitaus schlimmere, aber ich hab respekt vor dem spiel bei denen...

als 3te liga lief, hat man schon gesehen was da fürn acker ist und was die jungs auf diesem acker eben doch anstellen können... für ne 3te liga mannschaft war dieser platz ja fast untragbar... keine ahnung inwiefern die ihr team zusammenbehalten konnten nach dem abstieg, aber n selbstläufer wird das nicht :/

:rofl2:
wie alle kölner jetzt schon versuchen ihren harten gegenr hochzupushen.
wenn köln gewinnt, heißts dann wieder "wir ham das wunder geschafft!!!!" und wenn se verlieren "wir warn eh außenseiter" saugeil :top2:

Reaktionen
6
also emden ist nen kackgegner, nicht nur, weils nen unattraktiver verein ist, sondern weil er unangenehm zu spielen ist. wenn die letzte saison nicht solche querelen gehabt hätten, wären die garantiert aufgestiegen. die haben die hinrunde nämlich ziemlich weit oben gestanden.

aber ok gogo, sollte doch wohl n klarer sieg werden, auch wenn ich n flaues gefühl habe... dann in runde 2 das erste derby seit 2342423490 jahren gegen düsseldorf! wie geil es wäre!

aber sowas von #

EmPi~LiZarD

Guest

wenn köln gewinnt, heißts dann wieder "wir ham das wunder geschafft!!!!" und wenn se verlieren "wir warn eh außenseiter" saugeil :top2:

ich pusche emden nicht, ich erkenne es nur an, das emden in den letzten 2 jahren, gerade bei heimspielen, sehr guten und schönen fußball gespielt hat und das bei platzverhältnissen, die es hier im umkreis unsere verbandsligisten nicht haben... wie 2fickendehunde schon sagte, einfach unangenehm zu spielen

der fc muss natürlich dort gewinnen und alles andere wäre eine blamage, aber wie schnell es gehen kann, zeigte bremens zweite... im pokal ist fast nie ein spiel ein selbstläufer, allein schon weil der mythos des david gegen goliath nie aussterben wird...

hab aber jetz irgendwo gelesen das emden aber kaum bis gar keine spieler halten kann und komplett neuanfangen muss, daher wirds wohl hoffentlich kein wunder von emden geben, sondern ein klarer sieg...

trotzdem lustig jango... immer wieder schön deine miserablen flameversuche kaputt zu reden :)

Reaktionen
176
Hab doch schon gesagt dass wir den Pokal bereits in der Tasche haben. Und Köln bin ich.

Reaktionen
762
Gladbach abwechslungsreicherweise mal nicht in der zweiten sondern in der ersten Runde raus.

Reaktionen
112

ich pusche emden nicht, ich erkenne es nur an, das emden in den letzten 2 jahren, gerade bei heimspielen, sehr guten und schönen fußball gespielt hat und das bei platzverhältnissen, die es hier im umkreis unsere verbandsligisten nicht haben... wie 2fickendehunde schon sagte, einfach unangenehm zu spielen

der fc muss natürlich dort gewinnen und alles andere wäre eine blamage, aber wie schnell es gehen kann, zeigte bremens zweite... im pokal ist fast nie ein spiel ein selbstläufer, allein schon weil der mythos des david gegen goliath nie aussterben wird...

hab aber jetz irgendwo gelesen das emden aber kaum bis gar keine spieler halten kann und komplett neuanfangen muss, daher wirds wohl hoffentlich kein wunder von emden geben, sondern ein klarer sieg...

trotzdem lustig jango... immer wieder schön deine miserablen flameversuche kaputt zu reden :)

ich find deine stetigen rechtfertigungen viel geiler

EmPi~LiZarD

Guest
rechtfertigen würd ich es nicht nennen, es sind eher "wie erkläre ich es einem dummen trottel" postings... :8[:

Reaktionen
0
na klasse und gladbach spielt gegen einen von den 4 möglichen zweitligisten.

damit sind die direkt raus 8(

Reaktionen
2.648
Emden ist am Arsch.

Standen zwar einen Teil der Saison sogar auf den Aufstiegsplätzen (bzw. meistens auf dem Relegationsplatz) der 3. Liga und wie schon erwähnt am Saisonende auf dem 6. und mussten nun aus finanziellen Gründen den Abstieg in die 5. Liga antreten. Die Spielerverträge haben aber für die 5. Liga keine Gültigkeit und da nun sehr viel weniger Geld als in der 3. Liga hereinkommt (TV-Rechte etc), werden sie praktisch niemanden relevanten halten können. Müssen sich also quasi nochmal von vorne auf sehr viel niedrigerem Niveau neu aufbauen.

EquinoX3

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you
Haha wie geil ist das denn bitte, Neckarelz gegen die Bayern :elefant: Da fahr ich auf jedenfall nach Neckarelz!

Das kannst du gerne machen, dann hockst aber allein in der Pampa rum, da das Spiel in Sinsheim stattfindet :)

Reaktionen
0
Als wäre Sinsheim keine Pampa ;) . Ist das dann im Hoppenheimer Stadion?

Oben