• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auslastung imm bei 100 %

FaGeT~~

Guest
hi,
mein PC ist immer bei 100 % auslastung.
Wenn ich im Taskmanager reinschau verbraucht mein explorer immer 100 %, kA warum, aber machen kann ich nichts mehr.

Hab nen virenscanner drüber laufen lassen, nix gefunden. Hab win XP pro.

thx

[For]Hood2

Guest
mach mal ein screenshot von deinem Takmanager

poste mal deine Autostart

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oder poste einfach, welcher Prozess da soviel verbraucht :)

Krunx[ShAngO]

Guest
der prozess dürfte explorer sein, wenn ich seinen post richtig verstanden habe!

greetz
Krunx

p.s.: ein gutes bsp. für einen sinnvoll post imho!!!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oh überlesen :bored:
Dann brauchen wir ja schonmal keinen Screenshot mehr :)
Hast du auch mal Adaware laufen lassen?
Deinen Virenscanner geupdatet?
Registry gesäubert?
Autostart durchgeschaut, was da nicht hinmuss?

Genauer: Dein System mal aufgeräumt?

[For]Hood2

Guest
ich würde aber schon gerne sehen was er alles laufen hat, muss ja nicht unbedingt die ursache sein der explorer....

Wiseguy3

Guest
Lässt sich in Windows kein Log erstellen?
Ich meine, muss da immer n Taskmanagerscreenshot sein, wenn es das (hoffentlich vorhandene) Äquivalent zu `ps auxww` auch tun würde?

So könnte man auch sehen, ob es der echte Explorer Prozess ist, oder ein von einem Virus erstelltes Programm, was nur genauso heisst aber in einem anderen Verzeichnis liegt.

Busta_inaktiv

Guest
tasklist

edit: wise, sourcen+ressourcen vom win2k tastmanager sind gepackt nur 211kb/s gross... interesse, den um datei-export zu erweitern ? :)

pericolum

Guest
beende doch mal den explorer und starte ihn neu ...

Oben