auslandsaufhalt nach der ausbildung

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich bin im januar 2009 mit meiner ausbildung fertig, im herbst 2009 möchte ich danach bwl/logistik studieren.

in der zwischenzeit würde ich gerne ein halbes jahr nach england gehen. ich wüsste aber nicht, an wem ich diesbzgl. wenden sollte. kann mir jemand von euch tipps geben oder ansprechpartner nennen, bei denen ich mich über solche sachen informieren kann?
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hab ein halbes Jahr Au Pair gemacht kann dir das nur raten
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo kann man sich da melden? wie groß sind die chancen da als kerl? eigentlich kann ich ja gut mit kindern, war in meiner zivizeit im waldorfkindergarten :ugly:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
willst du nicht lieber was praxisbezogenes machen? ein praktikum z.b.
ansonsten ist auch ne sprachschule nie verkehrt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich glaube ich wäre garnicht fit für ein adhoc praktikum in england. ich muss sicher erst wieder in die sprache finden. aber vielleicht kann man ja drei monate au-pair machen und man findet während dessen noch ein praktikum

kann dann jemand au-pair organisationen nennen? vielleicht auch mit erfahrungsberichten? die ersten paar treffer bei google sahen nicht so prahl aus ...
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
sprachschule ist sicher nicht verkehrt, je nachdem wie gut du die sprache schon sprichst. allerdings auch recht teuer
 

Comeondieyoung

Guest
Du kannst dich ja mal über den "Europäischen Freiwilligendienst" oder über "weltwaerts" (wenn auch andere Länder als England in Frage kommen sollten) informieren.
Projektdauer liegt bei 6-12 Monaten, kommt auf das jeweilige Projekt an. Ist zwar nicht einfach an Plätze zu kommen, dafür bekommst du etwa beim EFD praktisch alles bezahlt (Taschengeld, Sprachkurs, Unterkunft...).
 
Oben