Ausland Geld abheben

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Da die sparkassenseite mir andauernd "seite nicht gefunden" ausspuckt, frag ich mal hier.

wenn ich in ungarn mit meiner normalen sparkassen-ec-karte geld abheben will, was kostet mich das ? und welcher wechselkurs wird dabei berücksichtigt ?

merci
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
tja, ich zahl im ausland für jede summe die ich abhebe 5€ mit der debit sparkassen karte.... :(
ist wohl auch in ungarn so, vermute ich.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Also normal bleibt sich das immer gleich und ne Freundin von mir hat letzte Woche in Paris 4€ gebuehr bezahlt mit Sparkassen karte, mit Postbank zahle ich 5€ in jedem Land der Welt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
volksbankkarte zahl ich 5euro gebuehr in japan/taiwan/china/thailand/korea. kreditkarte kostet keine gebuehren.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
MIt meiner Normalen Visa zahle ich 5 Euro + 1,75% von dem Betrag den ich abhebe. Erst mit Visa Gold is das fuer mich umsonst geworden.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
entweder du schaust nach kooperierenden banken im ausland (einfach mal anrufen bei der sparkasse), oder mit manchen kreditkarten ist auch kostenlos, zumindest an den automaten, wo das entsprechende kreditkartensymbol drüber steht. wenn es jetzt nicht total und absolut dringend ist, würd ich mich auf jeden fall informieren, um keine gebühren zu berappen :rolleyes:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Vor 10 Jahren auf Malle konnte ich problemlos mit meiner EC-Karte Geld abheben und musste auch relativ wenig Gebühren zahlen (knapp 2 Mark bei 50 DM oder so). Als wir zur EM in Wien waren konnte ich mit meiner EC-Karte aber weder am Automaten noch am Schalter Geld abholen 8[. Cool ist aber, dass wir dann mit ner anderen Karte Geld ziehen konnten (300 Euro), die aber nie vom Konto abgebucht wurden. Ole ole!
 

Franzmann2

Guest
Meistens ist der Wechselkurs ziemlich gut, sodass man die 5€ schon rauskriegt.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Franzmann2
Meistens ist der Wechselkurs ziemlich gut, sodass man die 5€ schon rauskriegt.

Erzähl kein Schmarrn.
Muss mit meiner Visa auch keine Gebühren bezahlen und Wechselkurs hab ich irgendwie immer den schlechtesten für mich, der an diesem Tag gegolten hat.

Wenn z.b. der Dollar zwischen 1,51 und 1,56 geschwankt hat und ich in dollar gekauft habe, hab ich das Gefühl nehmen die den 1,51er.
 

Ozzieozz

Guest
wechselstuben haben schon ihren sinn.
wenn du das geld an der bank abhebst geben die dir immer nen miesen kurs, weil die keinen bock auf so internationale kleingeschäfte haben.

ich hab früher 20 mark / 20 euro gezahlt bei ner sardischen bank.
bei der gleichen bank zahlste wohl nix,
aber bei manchen kleinbanken musste aufpassen,
dass du nich mehr gebühr bezahlst als du abhebst
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gibt bestimmte koopbanken zB in frankreich, da konnte ich mit meiner sparkassen ec karte abheben ohne gebühren zu zahlen.
 

McZerg

Guest
citibank findest du fast überall auf der welt und dort kannst du auch umsonst abheben wenn du bei der bank kunde bist natürlich:p
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
bei größeren summen lohnt es sich immer im ausland an den automaten abzuheben und die paar euro gebühr in kauf zu nehmen..

ich war vor 4 wochen in ungarn und hab das genauso gehandhabt..
irgendwie gibts am automaten nen anderen kurs ..
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Deutsche Bank hat überall große Partner wo du umsonst abheben kannst..
 
Oben