• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auslagerungsdatei

Reaktionen
0
will (muss, nichts läuft mehr...) meinen pc formatieren. jedenfalls hab iuch von meinem lehrer gehört, dass es besser sei das OS auf eine partition zu packen und die auslagerungsdatei auf eine andere, um bessere leitung zu erzielen. 1. ich muss ja dann den pfad für die auslg-datei ändern. wo denn? 2. hilft das wirklich?

MFG

Reaktionen
0
das kommt drauf an...

andere partition bringt GARNICHTS. ist ja immer noch die selbe physikalische platte. im gegenteil, normalerweise ist die erste partition auf einer platte immer die schnellste (aussen auf dem plattenstapel) - insofern verlangsamst du die datenübertragung wenn du die auslagerungsdatei auf andere (weiter innen liegende) partition packst.

auf eine zweite festplatte würde helfen, da zugriffe auf ausgelagerte daten parallel erfolgen können. es bringt jedoch NICHTS, sich eine alte (langsame) platte ins system zu hängen die man noch rumliegen hat und dann darauf die auslagerungsdatei zu packen. bei zwei baugleichen modernen platten macht es jedoch sinn (sofern du sie nicht ohnehin als RAID betreibst).

Oben