Auslaendische Trainer von Nationalmannschaften

Reaktionen
0
zB Scolari + Portugal, Russlad + Hiddink (?) ...

warum muss es kein inlandischer sein?

hmm :heul:

Reaktionen
0
scheiß egal, solange wir nen deutschen haben

Reaktionen
2.648
einerseits finde ich es interessant zu sehen was manche da reinbringen (hiddink z.b.), andererseits finde ich es gut, dass wir immer deutsche als nationaltrainer haben :)

Reaktionen
0
is doch auch ein wenig "unfair". Bzw. es spiegelt nicht die Leistung z.B. der Russen, da es n mischmasch is oO

Reaktionen
0
Finds auch nicht sehr prickelnd, daß häufig scheinbar die hälfte der gegnerischen Spieler aus der Bundesliga kommen. Wenn jemand die ganze Zeit im Ausland spielt, lebt und dort trainiert/Erfahrungen sammelt, ist er ja auch nicht mehr wirklich repräsentativ für den Fußball des entsprechenden Landes.

Darth Vater

Guest
Ich hoffe das alles ist nicht ernstgemeint, vorallem der letzte Beitrag. :8[:

Reaktionen
0
scolari ist zwar nen brasi, aber 1. spricht er natürlich portugiesisch und 2. wirkt er auch eher wie ein portugiesischer einwanderer...

Reaktionen
1
Ja das ist echt schlimm.... Stelllt euch vor wenn ein Österreicher bei Deutschland was zu sagen hätte.

:8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scarab
Finds auch nicht sehr prickelnd, daß häufig scheinbar die hälfte der gegnerischen Spieler aus der Bundesliga kommen. Wenn jemand die ganze Zeit im Ausland spielt, lebt und dort trainiert/Erfahrungen sammelt, ist er ja auch nicht mehr wirklich repräsentativ für den Fußball des entsprechenden Landes.

das finde ich nicht unbedingt schlimm.
wirklich nicht in ordnung finde ich, wenn ich in vielen mannschaften immer mehr von eingebürgerten brasilianern uns soweiter höre.
das verfehlr meiner meinung nach den sinn einer nationalmannschaft und die identifikationfähigkeit nimmt deutlich ab.

Reaktionen
255
Ich will zwar, dass deutschland einen deutschen nationaltrainer hat, wie das andere länder halten ist mir aber herzlich egal.

Reaktionen
0
sind zum Glück ne Minderheit

nur wenige Völker verkaufen ihre Seele (Nati-trainer) an nen Ausländer:
Protugiesen
Russen
Polen

und die Inländer sind auch fast durchwegs sympathischer (gut, nich der Terim oder Bilic ;) )

ja und Rehakles ist einfach aussen vor :elefant:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Da find ich den trend zum Quotenbrasilianer, der mal fix vor einem großen Turnier eingebürgert wird viel widerlicher.

Portugal, Polen, Kroatien (ist verletzt), Türkei..

Reaktionen
0
ja stimmt, besonders bei den Polen ... immer auf Poldi rumschimpfen und dann mit ihrem oh-der-lag-wohl-zu-lange-an-der-Ostsee-Typen

Reaktionen
0
ich weiss zwar nicht wie es in anderen Ländern ist, aber in Russland wurde in den letzten 10 Jahren so ziemlich jeder einheimische Trainer ausprobiert, der so etwas wie ein Renomee hatte, sie sind alle mehr oder weniger kläglich gescheitert, ob das nun an den Trainern oder am Spielermaterial lag sei mal dahingestellt,

jedenfalls denke ich ist es durchaus einen Versuch wert es mit ausländischen Trainern zu versuchen in Russland, da nur wenige Spieler freiwillig ins Ausland gehen, ist es eine Möglichkeit etwas frische in den Fussball reinzbringen, das kann nicht schlecht sein, vor allem wenn man bedenkt, dass Russland in den letzten Jahrzehnten einiges verpasst hat, was die fussballerische Entwicklung angeht

wie schon oben gesagt finde ich diese Spontaneinbrügerungen viel problematischer und verstehe auch nicht, wieso sich die Länder darauf einlassen, wobei ich das bei Portugal/ Brasilien noch verstehen kann

Reaktionen
142
Welche Rolle nimmt die Nationalität bei der Kompetenz des Trainers ein? Es ist nun wirklich ohne jedweden Belang.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Trollkoenig
sind zum Glück ne Minderheit

nur wenige Völker verkaufen ihre Seele (Nati-trainer) an nen Ausländer:
Protugiesen
Russen
Polen

und die Inländer sind auch fast durchwegs sympathischer (gut, nich der Terim oder Bilic ;) )

ja und Rehakles ist einfach aussen vor :elefant:
England.
Und wieso sind Terim und Bilic unsympathisch? Weil sie Charakter haben? Besser als so ein blasser Ja-Sager wie Löw.
Original geschrieben von PivoUser_R7
Da find ich den trend zum Quotenbrasilianer, der mal fix vor einem großen Turnier eingebürgert wird viel widerlicher.

Portugal, Polen, Kroatien (ist verletzt), Türkei..
Eduardo ist mit 15 ins Land gekommen und spricht die Sprache fließend. Außerdem hat er 2002 schon in der U21 gespielt und davor in der Jugend von Dinamo Zagreb. Von "schnell eingebürgert" kann nicht die Rede. So etwas wie bei dem Polen gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Der Typ hat anscheinend nicht mal die Quali mitgespielt.

get your facts straight :flop:

Sacknase

Guest
wir haben doch Dundee.... :top2: was wollt ihr eigentlich :P

Grüße

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ok, dann -Eduardo und -Kuranyi. Am Trend ändert das nichts und dazu hätt mal gern deine Meinung. Mann mann.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Darth Vater
England.
Und wieso sind Terim und Bilic unsympathisch?
Terim ist einfach n Spacko aber Bilic war mir ziemlich sympathisch, trotz der Dinge, die da '96 und '98 abgelaufen sind. BIS, ja bis er seinen Spielern Thompson vor dem Training vorspielt.:flop:

€: ups Doppelpost warn Versehen. 8[

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Welche Rolle nimmt die Nationalität bei der Kompetenz des Trainers ein? Es ist nun wirklich ohne jedweden Belang.

Na, also dann könnten ja auch alle Mannschaften einen Trainer aus ihrem Land nehmen...

Ich finds aber eigentlich ok, wenn alle Länder Trainer aus europäischen Top-Ligen nehmen können. Sicher liegt es auch daran, dass die "schwachen" Mannschaften in den letzten 10 Jahren so viel aufgeholt haben. Auf die Art sieht man besseren Fußball bei den Turnieren und darauf kommt es doch an.
Klar, wenn man den Trainer als einen Teil der Mannschaft sieht, der also dem Wettbewerb unterliegt, dann ist es nicht mehr repräsentativ. Aber diese Idee des Ländervergleichs ist doch auch nur für engstirnige Mitläufer interessant... (flame me! :p)

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7

Terim ist einfach n Spacko aber Bilic war mir ziemlich sympathisch, trotz der Dinge, die da '96 und '98 abgelaufen sind. BIS, ja bis er seinen Spielern Thompson vor dem Training vorspielt.:flop:
Er hat sich schon dazu geäußert und angeblich war Thompson nicht seine Wahl. Der Bauer Pletikosa hat sich das ausgesucht. Das Lied war jetzt ein recht harmloses, ich hasse Thompson aber trotzdem.

Jesus0815

Guest
ich finds gut, so zirkuliert nämlich know how und die qualität des fussballs im allgemeinen steigt

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.543
Original geschrieben von onklez

das finde ich nicht unbedingt schlimm.
wirklich nicht in ordnung finde ich, wenn ich in vielen mannschaften immer mehr von eingebürgerten brasilianern uns soweiter höre.
das verfehlr meiner meinung nach den sinn einer nationalmannschaft und die identifikationfähigkeit nimmt deutlich ab.

Na immerhin könnten poldi und klose sich mit der polnischen abwehr gut unterhalten. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats

Na immerhin könnten poldi und klose sich mit der polnischen abwehr gut unterhalten. ;)

ist nen bisschen was anderes, wenn man sein ganzes leben bis auf 1-2 jahre in der kindheit in den land verbracht hat. findest du nicht ?

Oben