Ausdauersportgeräte

Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Hi,

in letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken mit ein Ausdauersportgerät zuzulegen.

In Frage kommt ein Ergometer oder ein Crosstrainer. Laufband komm ich nicht so richtig mit klar.

Ich hab gelesen das ein Crosstrainer sehr gelenkschonend sein soll und auch sehr effektiv ist. Ich hab Crosstrainer allerdings schonmal ausprobiert und kam damit überhaupt nicht klar. Es war sogar richtig unangenehm auf so einem Ding zu trainieren und nach 2min war es wirklich eklig. Könnte das mit meiner Größe zusammenhängen? Bin 2,01m groß und hab bei diverser Internetrecherche gelesen dass es gerade für große Leute wie mich schwer ist ein entsprechendes Gerät zu finden.

Kann mir da einer einen Tip geben?

Ergometer sind natürlich ein No-Brainer allerdings neige ich dazu das mir der Arsch sehr schnell und dann auch lange wehtut wenn ich auf so einem Ding trainiere.

Achja ich bin ein fauler unsportlicher und dicker Sack der das gerne ändern würde (Laufen geht aufgrund meiner Kniegelenke nicht so häufig wie ich gerne möchte)
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Unser örtliches Schwimmbad wurde leider aus Renovierungsgründen geschlossen und 30km ins Schwimmbad fahren = is scheiße
 

sdgj123

Guest
um das nochmal klarzustellen: geht es dir um ausdauer oder ums abnehmen?
 

sdgj123

Guest
was spricht gegen fitnessstudio?

da dann schön 2x pro woche 1-1,5std. ganzkörpertraining und 2x pro woche ausdauertraining an irgendwelchen ergometern o.ä.
je nachdem, welche kraftübungen du machst, trainierst du gut deine anaerobe ausdauer und aerobe ausdauer durchs ergometer
abnehmen geht mit krafftraining auch ganz gut, wenn du längerfristig ein geringes kaloriendefizit hast

wenn dich das interessiert, solltest du dich diesbzgl. einlesen (literatur z.b. die publikationen von moosburger). viel spaß

edit: 4x pro woche is insgesamt natürlich viel, aber längerfristig ausgezeichnet, wenn du die zeit findest. kannst vorher auch weniger machen, aber 2x krafttraining pro woche wäre in diesem falle pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Gegen Fitnessstudio spricht dass ich es nicht leiden kann zu Stoßzeiten nach Feierabend an Geräten anzustehen weil der Laden proppevoll ist. Ich war bereits in einem Studio angemeldet und hab aufgrunddessen auch wieder dort aufgehört. Das nächstliegende Studio würde allerdings 70 EUR verlangen was mir dann doch zu teuer ist und McFit gäbs dann erst wieder die 30km entfernt.
 

sdgj123

Guest
und irgendwelche sportvereine?

ganz ehrlich, ich kenne keine person, die sich regelmäßig zuhause auf nem ergometer abrackert. irgendwann ist da (verständlicherweise!) die motivation weg
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Nun ich will auch nicht jeden Tag da drauf sitzen sondern immer wenn meine Knie mir das Laufen verweigern oder es regnet oder es 1 Uhr nachts ist und ich das Bedürfnis verspüre etwas Sport zu treiben (kommt nicht selten vor das ich so nen Anfall habe)

Gibt hier nur einen Fußballverein, und ich bin so ziemlich gar nicht tauglich zum Fußballspielen.
Wohne halt auf dem Dorf. Ist hier bissl kompliziert was zu finden.
 
Oben