Ausbildung -> Bewerbung auf

Hophnung

Guest
Hi,

ich würde mich gerne auf eine Stelle bewerben, die ein Fach- bzw. Hochschulstudium voraussetzt. Allerdings habe ich nur eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Inhalte meines Ausbildungsberuf passen jedoch exakt auf die Stellenbeschreibung? Mein ihre eine Bewerbung könnte von erfolg sein, oder habe ich von vornerein keine Chance?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wenn sie in der stellenausschreibung explizit nach einem studium verlangen wird deine bewerbung wahrscheinlich unmittelbar in den abfalleimer wandern
 
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
und begründe vor allem, warum du dich trotzdem bewirbst
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
Also wenn die schon jemanden mit einem Studium suchen, dann wird das meistens seinen Grund haben... Was für ein Studium wird denn vorausgesetzt und welche Ausbildung hast Du?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Natürlich probierst du es trotzdem, was hast du schon groß zu verlieren?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Natürlich probierst du es trotzdem, was hast du schon groß zu verlieren?

ganz richtig, aber mich würde doch interessen was du gelernt hast, wo/wie du es gelernt hast, ob du berufserfahrung hast und wie das stellenprofil in diesem fall aussieht?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.296
Reaktionen
15
Versuch es. Könnte ja vielleicht klappen.
 
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Original geschrieben von bananenmarmelade
versuch es!
kostet nur einmal porto.


und nichtmal wirklich das da ja sämtliche kosten die bei bewerbungen entstehen vom arbeitsamt bezahlt werden.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ruf vorher an und sprich mit den entsprechenden Leuten und überzeuge sie, dass Du der richtige für den Job bist. Falls Du dich einfach per Post oder online bewirbst, musst Du davon ausgehen, dass die Personalabteilung dich direkt aussortiert, ohne dass die entsprechenden Personen (diejenigen die dich einstellen sollen) deine Berwerbung in die Hand bekommen. Es gibt einige Ko-Kriterien, die die Personalabteilungen beachten müssen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Art der Ausbildung dazu zählt, ist recht hoch. Ergo vorher anrufen und denen klarmachen, dass Du der beste dafür bist und ein Vorstellungsgespräch sich für die lohnt.
 
Oben