• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aus SC2 raustabben

Reaktionen
0
...habt ihr auch so massive Probleme damit, aus SC2 rauszutabben? Eine Weile ging es ganz gut, aber seit einiger Zeit dauert es ewig, bis das Wieder-reintabben fertig ist, und ich verliere dabei auch stets die Verbindung zum battle.net. Vorhin musste ich ingame (!) notgedrungen raustabben (danke, Day9 >:( ), und als ich wieder reingetabbt bin, stand da endlos "Warte auf Server...". Das Spiel konnte ich dann nur noch aufgeben.

Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich weiß, man sollte während eines Games nicht wirklich rumtabben (ich liebe das Wort :P), aber ein Spiel aufzugeben, nur weil es unumgänglich ist, finde ich failig. Helft mir ;_;

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also bei mir ist das tabben kein Problem. Raus dauert 1-2 Sekunden und wieder rein so 4-5.

Reaktionen
105
Bei mir dauert es nur dann sehr lange, wenn ich mitten im Spiel raustabbe und viel auf dem Bildschirm los ist oder wenn SC2 sehr lange minimiert in der Taskleiste liegt. Außerhalb der Spiele im Battle.net-Interface geht es dabei wesentlich schneller. Falls du es schaffen solltest, schnell ein "sorry" rauszuhauen und das Siel zu pausieren, sofort rauszutabben - das notwendige unmittelbar machen und gleich wieder rein. Keine Ahnung, ob dann die Grafikkarte weniger zu tun hat und du wieder früher was sehen kannst.

Hängt natürlich von den Systemkomponenten ab, daher ist das nicht so einfach zu reproduzieren. Bei Mass Effect dauert das reintabben durchaus einige Sekunden hier, Fallout 3 mag Minimieren und Wiederherstellen überhaupt nicht, alles andere ist problemlos.

Reaktionen
0
Es wird wohl ewig Leute ohne Fenstermodus geben, obwohl man da instant rummtabben kann..

Reaktionen
0
Ich habe nur eine 4650 und muss schon im Vollbild auf Mittel spielen... :rolleyes:

Reaktionen
0
Gibts irgendwo "professionellere" Messungen? Eben mit simplen FPS-Vergleichen zu bestimmten Zeiten von nem Replay waren da eigentlich nur 1-2 FPS Unterschiede. Sau viel ist was anderes. Man sollte allerdings die Zahl der Hintergrund-Programme beschränken.

Reaktionen
0
aber im windowed kann man kein gamma einstellen, oder?
da ists bei mir immer viel zu dunkel

Reaktionen
0
hab genau dasselbe problem, raustabben geht ohne probleme, aber wenn ich reintabbe dauerts entweder EEEEEEEEEEEWIG (nein, liegt nicht am system[hardware]) oder sc2 reagiert einfach nicht mehr wobei dann nur noch der taskmanager hilft.
ich hab das problem aber auch bei einigen anderen spielen, einige lassen sich PERFEKT minimieren / maximieren und andere hängen sich ziemlich oft auf.

Oben