aureichend?

DoGMa2

Guest
also mal abgesehn davon das ich mehr gates hätte baun sollen und (was ich eigentlich auch gemacht habe) den drop erahnen

reicht das für den 0815 Zgamer?
also ich meine jetz nich irgendwelche c0+ oder 1.liga spieler sondern einfach nur für den "durchshcnittsgamer" halt

thx @ die leute die mir helfen ;)
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
abgesehen davon, dass dein gegner total mies war, haste ganz ordentlich gespielt


-brauchst mehr mapcontroll, z.B. mit observern
-viel besseres macro

das wars, hf




btw: finde den thread total sinnlos
 

DoGMa2

Guest
sry aber wieso sinnlos?
das is doch hier die fusion mit dem strat forum und da es hier nunmal mehr oder weniger um die strat geht...
kA vielleicht irre ich mich auch einfach und bin so furchtbar blöd hier nen thread aufzumachen
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
weil die meißten leute hier eh keine ahnunug haben, frag lieber bei TL.net oder laber direkt irgendwelche guten spieler an, ob sie dir helfen können



aber der thread ist hier schon richtig, war auch nicht direkt auf deinen post, sondern eher auf die art von posts bezogen, die hier immer gepostet werden :8[:
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
ich vermute mal stark das du bei tl.net noch weniger hilfe findest :)
der wird entweder nich beachtet oder totgeflamt :)
 

[TGF]Eraser2

Guest
1. Scouten!
Hast du im ganzen Game einmal. Er hätte auch einfach 4 Exen machen können um dich zu überrennen oder dich mit 20 Guardians ownen können.

2. Agieren!
Auf Basis des Scoutens mehr exen, exen verhindern, Eco vom Gegner attackieren, etc.

3. Mehr kombinieren und gegebenenfalls auf Konter spezialisieren
Was hat gefehlt? Eine Menge Goons, Obsis. 1+ Sairs für Ovijagd ist meißt nicht verkehrt und man sollte sich natürlich auf die gegnerischen Einheiten einstellen. Das geht nur durch's Scouten. ^^
4. Ressourcen immer voll ausnutzen
In Ruhephasen mehr techen, 2 Forges sind ab der ersten Exe auch drin, dann hart upgraden. Vor allem in dem MU als erstes immer Waffenupgrade. Wenn die Versorgung da ist, ruhig mehr Gates.

Das war so das Grobe. ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
löl vor allem wenn du 2gates gehst, machst du das um druck zu machen und nich um nach 3 bersen mitm pumpen schon wieder aufzuhören

ja scouten halt, mehr exen , mehr gates wurde ja alles gesagt
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
Original geschrieben von Angelfire
löl vor allem wenn du 2gates gehst, machst du das um druck zu machen --> meist richtig
und nich um nach 3 bersen mitm pumpen schon wieder aufzuhören -->und wenn man nur kurz druck machen und dann sofort weiter techen will?

es kommt immer drauf an!
 

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von Angelfire
löl vor allem wenn du 2gates gehst, machst du das um druck zu machen und nich um nach 3 bersen mitm pumpen schon wieder aufzuhören

ja scouten halt, mehr exen , mehr gates wurde ja alles gesagt

ich liebe mods ohne jegliche ahnung.... t.t
hab da srep nicht gekuckt, allerdings wenn du siehst das der zerg mainhatch geht und wohl merhere linge bauen wird um dann seine expansion zu defenden, sind bersen total assi weil er dich mit speed lingen hart ownen wird. dann bauste eben 3 bersen techste und produzierst nebenher weiter bersen und rückst raus wenn der arch da ist...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
rofl und wenn man scoutet sieht man dasser nur 2 linge da hatte du affe, welche man mit 1 bers wohl locker verteidigen kann



wenn ich mich richtig erinnere is der zerg nich fe gegangen, also ein weiterer grund mehr bersen zu pumpen, da der gegner entweder ein noob is und nich checkt was er da macht (in diesem fall war das so) oder der gegner irgendeinen scheiss vorhat, was auch immer, aber in dem fall wäre es sicherer


@ranged:
ja wenne druck machen willst kannst auch 2 sonden mitnehmen, und wenn er gescoutet hätte, hätte er gesehn dass da nur 2 linge sind und hätte mehr bersen gebaut und hätte ihn einfach überrant, der zerg konnte afaik nich sehn was der toss in seiner base tut
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
angelfire, wennde nicht ne rushbo hast, der z mainhatch geht und du versuchst ihn mit bers anzugreifen kann das derbe in die hose gehn.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von EnTi
angelfire, wennde nicht ne rushbo hast, der z mainhatch geht und du versuchst ihn mit bers anzugreifen kann das derbe in die hose gehn.

du brauchs ihn ja nichma angreifen, ihn am choke containen reicht doch schon, wie ers ja auch gemacht hat :) hmm aber wenner da wie gesagt nur 2 linge hat kannst doch mit ordentlich bersen nachrücken, ich sprech ja nich vom normalfall, sicher, da würd ich ihn auch net angreifen wollen mit bersen only, aber bei dem gegner.....^^
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
choke contain kann richtig hart nach hinten losgehen mein freund
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja in dem game hätte alles nach hinten losgehn können, wenn der z auf muts gegangen wär....ich als p will gar nich dran denken^^aber mitm choke contain gewinnst bei nem eventuellen angriff nochn bisschen zeit löl^^ naja lassen wir das
 

[TGF]Eraser2

Guest
Choke Contain ist nie falsch, vor allem, wenn er mobil ist.

Was kann denn da bitte nach hinten losgehen? Bis zu 'nem eventuellen Drop oder Muts dauert's doch recht lange. Bis dahin ist Contain immer kewl.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
hmm mass hyds+lings können deinen choke contain auch nach hinten losgehen lassen:
scenario:
du blockst ihm choke so das er erstma nich runter kommt und nich exen kann.
hoch um seine main zu scouten kannste aber wegen seinen lingen auch nich und da du angst vor muts/drop haben musst kannste nich einfach mass bersen bauen.
also haste ne ganz nette gruppe bersen bei ihm bis er dann genug speed hyds und speed linge zusammen hat.
er greift die bersen mit den hyds an, worauf du wohl oder übel fliehen musst, allerdings is er schneller als du und du verlierst ne menge bersen ohne das sie wirklich schaden angerichtet haben.


Finde choke contain zwar auch ganz nett, und wenn ich pvz spiele und die chance dazu habe mach ichs auch oft aber wenn du pech hast/dich bissl verschätzt kannste da ne menge zeug unnötig verlieren.
 

-OdiN-

Guest
lol wenn du ihn ma containst wirst du nicht wirklich mehr bersen pumpen. versuchen zu scouten ob er muts oder hyds geht.
wenn er hyds geht techst du, exst und pflanzst jedesma wenn du grad 150 über hast an den contain ne gun hin, bis da so 5 stück stehen.wenn er dich dann attackt kannste du das zwar nicht halten aber seine verluste sind schon enorm und dich kontern kann er auch nicht wirklich weil du bis dato schon den psi tech hast.
siehste keine hyds,belässt du es bei 1-2 guns da er muts geht. also lässt du die gun bauerei an seinem choke und baust an deiner exe und in die main 3 guns, und warpst nen archon. ich hab selten games gelost wo ich nen contain drin hatte. nur die meisten zerg sprengen die wall auf bevor die guns rdy sind durch peon slide...
 

n.SK)iNsiDe

Guest
also wenn du da P gespielt hast - und ich nach den kommentaren gehe...


dann fand ich dein Z besser ;-) ich schau mir das rep evtl mal an
 

HoA-Grizzly

Guest
ganz klar
der autor is irgend ein kleiner nap der endlich mal ein 1on1 gewonnen hat und jetzt voll stolz drauf is und es allen zeigen möchte.
einfach lächerlich sry
 

HoA-Grizzly

Guest
sry ich verbring meine zeit nur nich in irgendwelchen foren sondern spiel lieber du kleines stück *******
und ich hab nicht gesagt das ich kein noob bin ich sag nur das das absoult lächerlich ist
 

HoA-Grizzly

Guest
hmmm..
ich hab mir das mal kurz angeschaut
und meine meinung bestätigt sich
ich mein wieso frägst du ob das ausreichend war ??
das is lächerlich
der gegner is ja wohl einfach nur ein riesenwitz
ich mein wie soll man denn da deinen skill sehen ?
den wahren skill sieht man nur gegen bessere bzw gleich gute spieler
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
da hast du völlig recht markus enti sollte mal lieber spielen anstatt hier zu posten sonst hat er ja nie ne chance gegen dich :8[:
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
mit dem letzten abschnitt hat markus leider recht :top2:


auch wenn er selber bestimmt ein totaler volltrottel ist :p
 

DoGMa2

Guest
hey ich kann mir den skill meiner gegner nich vorher aussuchen - -;;
tut mir leid das ich nich als gozu auf die welt gekommen bin wie du marius oder wie auch immer der name war~

ich habe nunmal bisher immer in dem mu verkackt weil ich mit diesem Zmass nich fertig geworden bin
im PvP und PvT hab ich schon massig gewonnen auch gg leute die dann wsl c3 geworden sind (c3 als ich das letzte mal nachgesehn hatte)
es ging mir darum das ich dieses mu endlich halbwegs hinbekomme und nich das ich gerne von irgendwelchen pubertierenden spinnern die mit dem hormonschub nich klar kommen "geflamt" werde, von solchen idioten treffe ich schon genug im rL


€: es ging übrigens um die grundlagen des mu und nich wie schlecht mein gegner war oder das man daran meinen skill nich messen kann~ NUR UM DIE GRUNDLAGEN
wenn du das so furchtbar ernst nimmst dann tuts mir leid das du kein rL hast und dich dadurch so in sone lächerliche sache reinsteigern kannst
 

HoA-Grizzly

Guest
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
du bist ja echt mal ganz schön lächerlich
und echt mal ganz schön blöd wenn dich sowas voll aufregt
deßhalb ganz klar du hast hier kein rl ;)
ne ach was das hat damit gar nix zu tun ob ich rl hab oder du rl
das is absoluter schwachsinn wie du das da raus lesen kannst
sowas is pupertierend
ej man der marius oder wie er auch heist (lol du bist ja ganz n cooler) hat kein rl und is pupertierend weil er gesagt hat das das lächerlich is was ich ins forum poste.
das is mal echt

:stupid: L O G I S C H :stupid:
 

-OdiN-

Guest
mh ich weiß nicht, allerdings verrät mir dein satzbau das du wohl mitten in der pbertät steckst :)

wie sagte mein deutsch lehrer.
die romantik ist wie die pubertät. eine krankheit die glücklicherweise vorrüber geht T_T
also mach dir nix draus, das wird sicher noch und das mit dem namen überlegen wir uns nochma markus oder?
 

DoGMa2

Guest
ich hab nunmal bessere sorgen als mir namen von leuten zu merken die mich nur dumm anmachen o.O
marius war doch garnich so weit von markus entfernt
war halt das erst was mir eingefallen is als ich an einen namen mit "m" gedacht hab~
 

HoA-Grizzly

Guest
was hat den mein satzbau mit der pubertäät zu tun
btw ich bin stolz auf meinen namen :D
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
leute mit mehr als 3ziffern im namen, die keine offensichtlichen sinn ergeben, werden bei mir sofort gekickt :D
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
...

pvz ist ein schwieriges mu.
Es gab mal n ganzen guten text zu dem mu, aber ich find ihn net mehr(ich glaub er war von ToT)Dari(, weiss es aber net mehr genau, auf jeden fall ist er uralt). Die strat war mit goons und reavern, sie wird heute kaum noch benutzt, aber in dem text waren die Grundlagen des mus gut beschrieben worden.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen pvz's von ToT)Willet( dir anzuschauen. Vor seinem pvz style fürchtet sich selbst mondragon.
Für mich gehört er zu dem besten pvz spielern auf der ganzen welt.

das replay ist zwar kein typisches pvz, aber net anzusehen.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Re: ...

Original geschrieben von RuNe[Jg44]
pvz ist ein schwieriges mu.
Es gab mal n ganzen guten text zu dem mu, aber ich find ihn net mehr(ich glaub er war von ToT)Dari(, weiss es aber net mehr genau, auf jeden fall ist er uralt). Die strat war mit goons und reavern, sie wird heute kaum noch benutzt, aber in dem text waren die Grundlagen des mus gut beschrieben worden.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen pvz's von ToT)Willet( dir anzuschauen. Vor seinem pvz style fürchtet sich selbst mondragon.
Für mich gehört er zu dem besten pvz spielern auf der ganzen welt.

das replay ist zwar kein typisches pvz, aber net anzusehen.
du meinst dune ;)
 

DuDie

Guest
man sagt doch das z auf niedrigem niveau einen vorteil hat... und auf höherem dann p, in wiefern trifft das eurer meinung nach zu? frage mal an etwas skilled leute gerichtet ;)

@ ref: #2
 

HoA-Grizzly

Guest
Original geschrieben von DuDie
man sagt doch das z auf niedrigem niveau einen vorteil hat... und auf höherem dann p, in wiefern trifft das eurer meinung nach zu? frage mal an etwas skilled leute gerichtet ;)

@ ref: #2

daniel ???
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
...

ganz zu anfang hat p n vorteil
danach z
der vorteil für z wird dann immer etwas geringer
des gilt für LT
auf anderen maps ist des sehr unterschiedlich, auf air maps isses fast genau umgekehrt.
Um so mehr fläche in einer map sind steigt der vorteil für z meistens.

nach dem bo7 vor kurzem von legionnaire vs mondragon , hatte legionnaire selbst gesagt, das das mu etwas imba ist und er gehört immerhin zu den richtigen progamern in korea.(sie hatten keine airmaps gespielt)

Ja @ zwiebel hab die beiden verweschelt, weiss vielleicht jemand wo es den guide noch gibt?
 
Oben