Augen auf beim Laufschuhkauf?

Reaktionen
0
So langsam merke ich, dass meine stinknormalen Sportschuhe von Deichmann zu schlecht dämpfen, wenn ich länger als eine Stunde laufe tun mir den Tag darauf die Schienbeine weh - nicht schön.

Also müssen bessere Schuhe her, doch mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben, eher lieber weniger.

Da man wohl keine Schuhe für jedermann pauschal empfehlen kann, wollte ich einmal fragen, worauf man generell besonders achten sollte beim Kauf, und welche Läden es eventuell aufgrund guter Beratung insbesondere Wert sind abgeklappert zu werden.

Reaktionen
0
Optimal waere, du findest ein Geschaeft, in dem dein Fuß mit Laer und co "vermessen" wird.

anhand der ergebnisse kann dir dann der richtige schuh angeboten werden.
muss ja dann nich das neuste modell sein, kann dann auch der vorgaenger sein, die sind meist um einiges guenstiger zu haben.

Reaktionen
0
geh in son laden lass dir deine füsse vermessen und dir dann ein schuh empfehlen, sag dann du holst schnell geld und kommst wieder, kommst aber net wieder und kaufst für den halben preis bei ebay

Reaktionen
0
die falsche schreibweise von laser

ansonsten wüsste ich nicht wieso eine vermessung in deinem fall sinnvoll wäre. eine vermessung würde nur dazu führen, dass sie evtl. einen plattfuß oder sonstwas feststellen, dir dafür einlagen anbieten.
für sowas würde ich aber eher einen orthopäden aufsuchen.

eine sonderanfertigung, für die eine messung vorraussetzung wäre, würde ja eh nicht in deinem interesse sein.
ich an deiner stelle würde einfach mal in ein laufschuhgeschäft gehen und mich beraten lassen, so wie es alle anderen auch machen.
niemand den ich kenne hat eine extraanfertigung wie die profis oder irgendwelche messungen machen lassen.

Reaktionen
0
yo denk ich auch. beratung in nem ordentlichen sportgeschäft is nich schalecht. erwähn natürlich auch den standardbelag, auf dem du läufst. gibt ja enorme unterschiede für wald oder straße. aber is ja klar=)

und ich kauf mir eig immer die vorjahresmodelle von asics die mitunter 50€ günstiger sind als das saisonprodukt!

Reaktionen
0
hmm, bei meiner strecke wechseln die waldweg und asphalt immer ab. ^^

Reaktionen
0
So, war jetzt beim SportScheck und hab ne ziemlich kompetente (jedenfalls wirkte es so ;) ) Beratung bekommen.
Verschiedene Schuhe in meinem Preisrahmen empfohlen bekommen, Laufbandanalyse, super Service.

Oben