• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

'Aufschalten' auf anderen Rechner

Reaktionen
0
-->

ich will mir im keller n rechner hinstellen, der als 'server' fungieren soll, es stehen noch 3 rechner im haus verteilt. . .
halt zum dauer dL, große platte(n) etc.

nun meine Frage:

da ich nicht jedes mal runterlaufen will um da n dl zu starten, such ich n prog um dies von nem anderen rechner, der ein stockwerk höher steht, zu bewerkstelligen.

ihr wisst schon was ich mein :x

Reaktionen
0
schau mal nach einem prog names VNC das is ziemlich easy

Gast

Guest
Oder per Windiws REMOTEDESKTOP Freigabe. (Muhahahaha, wer weiss wieviele Milliarden unentdeckte Sicherheitslücken es da noch gibt...)

Also VNC! ;)

Reaktionen
0
coolremote gibts bei www.chip.de

du siehst einfach seinen desktop und kannst arbeiten als wärs dein pc

Reaktionen
0
Warum nicht? Ist auf jeden Fall sehr einfach zu installieren und kostenlos, sowie nicht von Microsoft. Das sind schon mal drei Pluspunkte.
Aber du willst bestimmt auf die sicherheitstechnischen Aspekte hinaus. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Gib uns doch bitte ein paar Infos. :)

XFreeX

Guest
http://www.uniras.gov.uk/l1/l2/l3/tech_reports/NISCCTechnicalNote0403.htm

Hier mal ein wenig stoebern, es stehen eigentlich alle wichtigen Details drinnen.
Man sollte auf jeden Fall VNC per VPN, SSH oder SSL absichern, per default wird per RFP naemlich unverschluesselt uebertragen. Ob es in obigen Anwendungsfall Sinn macht, die Verbindung abzusichern muss man fuer sich selbst eintscheiden, lernen kann man allemal etwas davon.

Gruss, Stefan

Sas~iN~LoVe

Guest
ähm ja, ich wollte auch eigentlich nur vnc empfehlen, kostenlos, komfortabel und plattformübergreifend zu bekommen ;)

Reaktionen
0
das vnc tool läuft, ist prima :D

aber nun ne frage zur sicherheit ^^:

wenn ich auf den rechner im keller zugreife, hat dann ein anderer EXTERNER user die möglichkeit, da was einzusehen? bzw sich auch drauf zu schalten :x

btw: router am start..

Sas~iN~LoVe

Guest
wenn du den vnc standard port nicht geforwarded ( :ugly: ) hast, sollte das eigentlich nicht gehen. welcher das ist, hab ich jetzt allerdings grad vergessen :o

Oben