• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

aufnehmen von filmsounds?

bracul

Guest
Tjo, ich brauch sowas wie den Windows-Audiorecorder, damit ich ein Lied aus einem Film aufnehmen kann ;) Da der Audiorecorder nur 1 Minute lang aufnehmen kann ( zumindest bei mir :o ) und das Lied deutlich länger ist, steh ich vor einem Engpass.

Meine Frage jetzt: Gibts so ein Programm, mit dem man einfach Audio-Teile von Filmen aufnehmen kann - also quasi wie fraps für audio?

Sacknase

Guest
Versuche dir mal die Demo von Wavelab 5 zu ziehen... damit kannste die komplette Pladde voll mit Musik daddeln.

Oder: du kannst doch bei Filmen, die Tonspur mit Adobe Primiere (oder wie das genau heißt) klauen bzw. speichern ;)

hast somit die komplette tonspur.

Myxomat

Guest
Einfach mit einem Kabel den Audio-Ausgang deiner Soundkarte direkt mit dem Audio-Eingang verbinden :P

Reaktionen
0
mit cool edit. musst halt als quelle deine snd ausgabe wählen oder so...
glaube kannst sogar nen movie direkt öffnen und dir den ton rausschneiden

Reaktionen
0
Hast Du den Film schon auf der Festplatte als avi, mpg ?
Wenn ja dann einfach mit VirtualDub (google) die Tonspur extrahieren.

Ist der Film noch auf einer analogen Quelle (TV, VHS, Audiokassette) ?
Dann erstmal auf die Platte ziehen. Ich benutze dazu eine (Esel :angel: ) Version von PowerDirector.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
du kannst einfach ne leere 1minute datei mit dem windows audiorecorder speichern, und die dann n paar mal hintereinander schneiden (auch mit audiorecorder (bearbeiten -> datei einfuegen).
so kann man auch ne stunde aufnehmen damit -.-

bracul

Guest
Okay, danke erstmal für eure Hilfe ;) Ich werd jetzt erstmal Audacity ausprobieren.

@ Haschischtasche: Die Methode war bei mir nicht sonderlich erfolgreich, weiss der Teufel warum o_O

Oben