• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aufnahmezeit Digicam-Video (.mov)

Reaktionen
72
habe hier einige kurze videos im .mov format, aufgenommen mit einer digicam, und bräuchte die genaue aufnahmezeit
bei den datei-infos steht zwar unter eigenschaften - details das änderungsdatum sowie das erstelldatum, dieses stimmt allerdings nicht

habe schon versucht mit irfanview an die korrekte aufnahmezeit zu kommen, finde dort aber keinen befehl, der mir ein auslesen der zeit ermöglicht...

welche möglichkeiten gäbe es denn noch?

Reaktionen
2
Ich denke wenn im Dateiheader die falsche Uhrzeit drinsteht (was wahrscheinlich auf eine fehlerhafte Zeiteinstellung der Digicam zurückzuführen ist) wirst du da nicht viel machen können.
wenn du die Videos noch recht frisch gemacht hast, kannste halt vll. auf der speicherkarte mal gucken, ob das Erstellungsdatum der datei selbst stimmt.

Reaktionen
2
Die einzige Idee die ich jetzt noch hätte, du nimmst dir dir Cam, guckst jetzt nach, was für eine Zeit dort eingestellt ist (sofern du die noch nich korrigiert hast) und rechnest dir dann anhand der Differenz aus, welcher Zeitpunkt der richtige von den videos sein müsste.

Oben