Auflösung ändern ?

Reaktionen
0
Hallo :D

nachdem ich Sc 2 durchgespielt hab und irgendwie nur die halbe Storry kappiert habe hab ich mir auch mal für 10 Euro zusammen SC1 und BW gekauft und wollte das auch mal durchzockn. Dass das spiel geschätzte 10 jahre alt und dementsprechend auch aussieht war mir auch bewusst, aber irgendwie find ichs mit dem 16:9 Bildschirm hier im Wildscreen nun mehr als hässlich. Das Spiel streckt sich übelst in die Länge. Leider hab ich nirgends eine IG-Funktion oder externes Setup gefunden, mit dem man die Auflösung umstellen kann. (ich vermute mal die is übelst klein und wird aufn Vollbild so hässlich dann gestreckt ...)

Hotkeys kann man auch nicht ändern oder ? Haue z.b. aus Sc2 mit Rastereinstellung gewohnt immer auf qqqq fürs wbf, dafür sind hier die dinge wirr über die gesammte Tasta verstreut +.+

Reaktionen
8
Einstellungen hamwanich. Die meisten Monitore kann man aber wenigstens dazu bringen, dass sie ein 4:3 Bild auch in 4:3 darstellen und nicht strecken.

Reaktionen
0
Tja, so ist das halt. Muss man mit leben :P

Ich weiß nicht ob es noch anders geht, aber mit dem Chaoslauncher kannst du BW auch im Fenstermodus starten. http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=93435&s=302

Es gibt auch ein externes Programm oder Plug-In für den CL um die Hotkeys zu ändern. Ich hab's aber selbst noch nie gemacht, da es online glaube ich verboten ist und somit für mich nicht in Frage kommt. Musst du also selber nach suchen oder warten bis jemand mit Kompetenz vorbeischaut.

Reaktionen
0
Wegen der Auflösung: Bei ATI musste einfach im ControlCenter "Seintenverhältnis beibehalten" auswählen. Das gibts bei nvidia auch, allerdings weiß ich nicht wo.

Reaktionen
0
Ja richtig, mit dem Grafiktreiber das Seitenverhältnis beibehalten.

Alternativ kannst Du auch ein etwas verbuggtes Porgramm nutzen, den ResolutionHack (solltest Du aber im battle.net spielen wollen, würde ich das nicht nutzen; ist halt ein Cheat).
Weiß gerade nicht, ob die Seite für immer oder nur tempörar down ist, hier aber mal die Adresse:

Ich hab's Dir noch bei x7 hochgeladen:

btw: auch zum hotkey ändern gibt es mein ich kleine Cheat-Programme -> google

Zuletzt bearbeitet:
Oben