Aufgrund großer Nachfrage...

Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
... schlage ich ein Unterforum als das "Haushalts-Forum" vor.
Mir ist nur in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass vermehrt User nach Rezepten fragen. Neulich dieser Thread: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=180857
Klar, nach einigen Flammes und Ausdrücken hat es sich aber durchaus zu einem diskussionswürdigen Thread entwickelt bzw., es wurde dort wirklich über Soßen diskutiert und wie die Zubereitung am besten ist.
Auch hier: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=170655
wird durchaus gut kommentiert und diskutiert. Bilder vom Ergebnis sind auch haufenweise gut dargestellt.
Es gibt dann noch das hier: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=92911&s=318

Es gibt User, die kochen können! Würde selber gerne mehr Kochideen nehmen.
Es gibt natürlich das Internet um Rezepte zu suchen und Essen zu machen, aber die hier erstellten Rezepte sind "real" und können von jedem Nub gemacht werden und brauchen keine Skills, wie man das Essen im Internet findet.
Zudem ins Haushalts-Forum noch andere Dinge hineinkommen können, wie z.B. "Wie entferne ich Biergeruch ausm Teppich?" (oder halt so was in der Art.) "Wie kann ich meine Wohnung gestallten?" usw. usf.

Klar, die Angst, dass es wie im OT wird ist immer da. Aber selbst in diesen Threads, welche -IM - OT - SIND-, arten nicht aus.
Im LSZ-Forum gibt es auch immer wieder die Flammes, aber selbst dort kommen alle letzendlich wieder back to topic. Im Haushalts-Forum wird es wahrscheinlich nicht anders zugehen.

Dies ist eine ernsthafte Bitte, euch das mal richtig zu überlegen.
Ein Ergebnis kann man auch aus diesem Thread entnehmen: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=180858
Dort haben mehr als die hälfte der User für ein Haushalts-Forum gestimmt. Wahrscheinlich wären es auch mehr, wenn dieser Poll etwas ernsthafter erstellt wäre, ohne die Wahlmöglichkeiten für c) und d)

Ich wäre auch bereit, die Moderation für eine bestimmte Zeit zu übernehmen, falls sich keine dafür melden. Auch für eine lange Zeit bin ich bereit.

Bitte um Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Halte ich für unnötig, da es für ein eigenes Forum einfach zu wenig ist. Sonst müsste man auch für Städte-, Reise-, Partytipps im Ausland-, etc. -Threads ein Forum schaffen, was grob geschätzt mehr Threads hervorbringt. Ich halte Kochthreads im OT für gut aufgehoben, ebenso wie Reisethreads im Com und LSZ.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
Partythreads sind so oder so eher für das LSZ geeignet.
Reise-, Städte-, Auslandstipps würden meiner Meinung nach nicht viel mehr Threads bringen.
Wenn dies doch nicht zustande kommen sollte, würde ich dann in Erwägung ziehen, Kochrezpte und ähnliche Dinge als Sticky zu haben. Bin aber trotzdem immer noch für ein Haushalts-Forum, da es aufgrund der Übersicht einfach besser ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Das Mathe/Physik/Chemie & Co. forum hat über 5 jahre verteilt (ältester thread den ich gefunden habe von 2005) gerade mal 352 topics angesammelt, ich denke, dass ein haushalt unterforum mindestens ebensoviele threads ansammeln würde, ganz zu schweigen davon, dass es schon seit jahren ein lyric contest unterforum gibt, dass gerade mal 26 topics umfasst. Warum also nichtr auch ein haushaltsforum, die reine anzahl der threads oder die nachfrage scheint ja nicht der relevante faktor bei so einer entscheidung zu sein...
 

Noel2

Guest
Ich finds überflüssig zum jetzigen Zeitpunkt. Das liegt im Wesentlichen daran, dass man mit dem Erscheinen von SC2 in einigen Monaten sowieso die Forenstruktur anpassen muss. Da gerade nach Release mit einem Beitragsschub zu rechnen ist, könnte eine feinere Verzweigung und daraus resultierend mehr Unterforen mehr Sinn machen.

Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass OT und Comm von Haushaltsthemen überschwemmt werden.
 

Clawg

Guest
Mit steigendem Alter wird es hier eine Inflation der Hausmänner geben. Jetzt ist der kritische Punkt aber noch nicht erreicht.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ein thread für zählthreads und spiele wird als sinnvoller empfunden als ein hilfreicher haushaltsthread?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
ein thread für zählthreads und spiele wird als sinnvoller empfunden als ein hilfreicher haushaltsthread?
Ein Forum für Neulinge, die einfach nur etwas Spass haben wollen und den im ot nicht haben können wird wichtiger empfunden als ein Haushaltsforum, japp.
 
Oben