Aufbauspiele

Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Yoho, bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, schönen Spiel :8[:

Speziell nach einem Aufbauspiel, von der Sorte mag ich Anno und Siedler, mag aber hingegen Civilization und SimCity nicht. Bei AoE wurde der dritte Teil auch übelst scheiße und ansonsten weiß ich nicht welche annehmbaren Spiele ihren Schwerpunkt auf dieser Art von Aufbau haben.

Irgendwelche Vorschläge? :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Ich weiss nicht mehr, wie es hiess. Ist schon älter (~2000) und ich hab auch nur die Demo zu gespielt, aber die war eigentlich ganz witzig.
Man musste eine ägyptische(?) Stadt aufbaun und verwalten und es hat etwas Sim-City-Touch. Soweit ich mich erinner, war es entgegen zu Sim City aber eher missionsmäßig aufgebaut a la "baue einen Palast für den Pharao", wo man dann die Materialien und Infrastruktur erst produzieren musste, eh es mitm Palast an sich losging, kann aber auch an der Demo gelegen haben.
Davon gab es glaube ich auch nen Vorgänger oder Nachfolger mit Rom und evtl. gibt es die Serie ja auch heute noch.

Edit: "Pharaoh" wars glaube ich. http://www.gamespot.com/pages/image_viewer/frame_lead.php?pid=198289&img=3
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Würde Dungeon Keeper evtl bei dir ins Schema passen?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
Ich weiss nicht mehr, wie es hiess. Ist schon älter (~2000) und ich hab auch nur die Demo zu gespielt, aber die war eigentlich ganz witzig.
Man musste eine ägyptische(?) Stadt aufbaun und verwalten und es hat etwas Sim-City-Touch. Soweit ich mich erinner, war es entgegen zu Sim City aber eher missionsmäßig aufgebaut a la "baue einen Palast für den Pharao", wo man dann die Materialien und Infrastruktur erst produzieren musste, eh es mitm Palast an sich losging, kann aber auch an der Demo gelegen haben.
Davon gab es glaube ich auch nen Vorgänger oder Nachfolger mit Rom und evtl. gibt es die Serie ja auch heute noch.

Edit: "Pharaoh" wars glaube ich. http://www.gamespot.com/pages/image_viewer/frame_lead.php?pid=198289&img=3
Davon gibt es mittlerweile schon einen "inoffiziellen" Nachfolger: Immortal Cities - Kinder des Nils.

Auch empfehlenswert ist Der erste Kaiser - Aufstieg des Reichs der Mitte, hat mal ein etwas anderes Setting.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
"Reich des Ostens" und "Aufbruch der Kulturen" schon gezockt?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
So genial Galactic Civilizations auch ist, es ist ein Spiel im Civ-Stil und nicht im Siedler-Stil und somit nicht das, was er sucht :(
Ausprobieren würde ich antürlich trotzdem empfehlen.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Theme Park :ugly:



und.. Dungeon Keeper ftw!

Gott hab ich das totgezockt.
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
dwarf fortress
wenn man die erste halbe stunde überstanden hat und sich an die grafik gewöhnt hat ises genial

lange kein spiel mehr so gesüchtelt :/
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ah, ich meine damit Theme Park World. Das will nicht funktionieren.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von xScorpioNx


e: lol auf der Seite gibt es das Columbine Massacre RPG :top:
die seite ist sehr gut gemacht.
vorallem die per google übersetzten texte:

Beschreibung Duke Nukem 3D 1: Ausländer sind in futuristischem Los Angeles gelandet, und es ist bis zum Herzog, zum der Schmerz zu holen und ihnen der Tür zu zeigen. Es ist Zeit Esel, und Kaugummi zu treten zu beginnen? und aller er ist aus Gummi heraus! Romp durch die ausländische geplagte Stadt von Los Angeles.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Beschreibung Kuma War :
KumaWar ist ein freies on-line-Kriegspiel, das Ausschnittrand Spieltechnologie verwendet, um Realkrieg Fälle von den Nachrichten genau wieder aufzubauen. KumaWar ist ein erstes und Drittperson Gruppe-gegründetes Kriegspiel. Es ist das erste PC videospiel, zum des taktischen FPS (tireur) in das 21. Jahrhundert zu holen, indem es Missionen auf tatsächlichen realistischen Fällen modelliert. Jeden Monat Spieler erhalten neuen einzelnen Spieler und Multispielerspiele (Missionen), um Unfoldingfälle um die Welt zu reflektieren. Bewaffnet mit identischen Waffen in einer realistischen Erholung der verschiedenen Positionen, erfährst du einige von heftigsten Verpflichtungen in den feindlichsten Gegenden in der Welt.

:eek:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
du mögen schnell geschrittenes deathmatch? Wie über reiches, bunt, arcadelike Atmosphären? Wie über? retro Sci FI? Dann wirst du lieben, welche ausländische Arena 2007 im Speicher für dich hat! Dieses Spiel kombiniert einige der sehr besten Aspekte solcher Spiele wie Beben III und unwirkliches Turnier und wickelt sie oben mit einem retro ausländischen Thema auf, beim Addieren von Tonnen ursprünglichen Ideen, das Spiel ziemlich einzigartig zu bilden.


der ist viel besser

unwirkliches turnier :rofl2:
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Um mal zum Thema zurückzukommen, Tropico rockt! :top2:
Für jeden der einmal Fidel Castro sein wollte. :eek: :elefant:
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Theme Park World funktioniert bei mir auch nicht.
Dungeon Keeper, Tropico und Pharaoh hatte ich die Demo schon gespielt und hat mir nicht gefallen :8[:

Galactic Civilizations hab ich Demo durchgespielt und anschließend runtergeladen. Erstmal eine Galaxy in der Größe Enormous gestartet und alter frisst das Zeit :8[:

Siedler hatte ich mir zuletzt Aufstieg eines Königreichs geholt, aber das wurd mir schon ziemlich schnell langweilig :8[: das wär mir das Addon nicht Wert.

Und mehh Aufbruch der Kulturen scheint ja auch wieder eine noch neuere Version von Teil 2 zu sein mit teilweise neuer Grafik, dazu 3 Völer und Opferungen, sonst nichts neues
 
Oben