• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auf welche IP / Serverdaten connectet man bei BW / WOW

Reaktionen
0
Guten Morgen Community.

Ich wohne in einem Wohnheim und nutze auch das universitäre Netz. Gestern nachmittag wurden aber vom Hochschulrechenzentrum gewisse Änderungen vorgenommen am Internet, die veranlassen das ich weder ins BW BNET noch in die WoW Europe connecten kann. (Scheinbar connecten sich beide auf die selbe IP). Nun hab ich beim Hochschulrechenzentrum angerufen und sie meinten, dass sie zwar keine Ports gesperrt haben, aber es gut sein kann das sie Verbindungen zu anderen IP`s blockieren....

Summa Sumarum müsste ich wissen welche IP dieser Blizzard Europe WoW Server oder Broodwar Server denn haben, um mit dem Chef des Rechenzentrums überhaupt reden zu koennen.

Es geht dabei wohl nicht um den Spielserver ansich (der ist bei BW und WoW wohl unterschiedlich ;D) sondern um den EINLOG-Server, da ich ja bei Bw nichtmal auswählen kann auf welchen Gateway ich komme... es hängt von Anfang an.

Weiss denn jemand welche Daten dieser gemeinsame Einlogserver hat?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
MfG Affe

Busta_inaktiv

Guest
europe.battle.net löst auf zu 213.248.106.202

Reaktionen
0
Gott, das Rechenzentrum hat die IP garnicht geblockt sondern es gibt von hier aus irgendein Routing-Problem... Ich komm nicht weiter als bis KASSEL. Irgendwas spackt, was ich nicht ändern kann. SEHR GEIL!

Thx trotzdem, Thread kann geclosed werden :[

Oben