• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auf auf und davon!

Jesus0815

Guest
Moin,

ab Montag geht bei mir das Promotionsgedöhns los und so langsam merk' ich, dass die liebgewonnene Freizeit im Überfluss nicht mehr sein wird. Daher will ich mir nochmal nen Kurztrip ins Ausland gönnen (Zsasor hat mich indirekt drauf gebracht). Spontan übers Wochenende. Ich hab mir gedacht meinen Rucksack mit dem Nötigsten zu packen, zum Flughafen zu fahren und einfach was grad so fliegt zu nehmen und für paar Tage zu verschwinden.

Geht das überhaupt? Kann ich son Lastminute - quasi 2-3h vor Abflug - überhaupt machen? Auf langwierige Planung im Vorfeld muss ich verzichten, da mir die Zeit davon rennt. Vorschläge, Tipps und Erfahungsberichte in dem Kontext sind gern gesehen!

Grüße

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.171
klar geht das, musst nur Glück haben das was gescheites dabei ist.
Viel spaß :)

Reaktionen
0
Ach, das geht schon. Gibt ja viele die ihren Urlaub immer Last Minute buchen, aber ob da auch was für WEs dabei ist?

Ansonsten einfach nach prag/barcelona/london fliegen, unterkunft findeste immer etc.. verdienst ja auch ab nächster woche, kannst dir ja auch en teureren flug leisten ^^

Hauste rein, coole Aktion!

Reaktionen
0
sicher, manchmal ists einfach am besten sich kopfüber in irgendwas rein zu stürzen... irgendwie wird man schon wieder raus kommen ;)

viel spaß / alles gute

Jesus0815

Guest
Ja, kewl. Dann schau' ich mal was es so gibt! Son 30€ Flug in die Karibik wäre toll! *träum*:D

Reaktionen
0
Nimm aber nen größeren Flughafen, sonst kanns sein das einfach grad nix fliegt, oder nur nen paar Regio-Verbindungen nach Kastrop-Brauxel oder so :(

hf!

Reaktionen
0
Coole Aktion.
Ich mach's ein bisschen geplanter im November.
(Also der Zeitpunkt ist geplant ... Ort noch nicht. :))

Reaktionen
0
witzige aktion, wird sicherlich lustig wenn man ne schöne stadt kriegt. ich bin dieses wochenende in kopenhagen, vllt sieht man sich ja *gg

viel spaß

Reaktionen
0
Ei ei ei. Scheint ihm ja echt zu stinken allmählich. Höhö. Sind ja nur noch 2 Wochen oder so :ugly:

Viel Spass, Kain !

Reaktionen
0
lol was er erlebt hat, nennt man Kulturschock. Da muss man erstmal durch und danach kann einem das Leben in so einer Umgebung richtig gut gefallen. Aber im Schock ist es echt die Hoelle. Kann ich nur bestaetigen.
Btw. erinnert mich einiges an China in dem Blog von Nils. Ist hier nicht viel anders, nur das es anscheinend mehr gepflasterte Strassen gibt mit Ampeln die meist ignoriert werden (man hat ja ne Hupe).

Reaktionen
0
Geht ab! Wünsche dir Glück^^

Aber Vorsicht mit Herpes ;D

Edit: Sholvar, ich hoffe du postest ab jetzt nicht mehr. Wäre schade um den Postcount :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hauste rein, coole Aktion!

auch wenns relativ OT is, aber ne coole aktion isses eigentlich nicht, relativ viel geld für 2-3 tage im ausland zu verschwenden, die einem praktisch null eindruck verschaffen.

wochenend touristen sind echt die schlimmsten ;D

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
naja wenn man eben nur ein wochenende zeit hat spricht da doch nichts gegen. klar sieht man dann nicht alles von dem ort den man bereist, aber immerhin war man dann mal da und wenn es einem gefallen hat kann man ja nochmal eine längere reise dahin unternehmen.

Jesus0815

Guest
gin ja auch weniger darum fremde kulturen zu erforschen als viel mir noch ein letztes mal einen auf cool und unbeschwert zu machen. ajo, pustekuchen :8[:

Reaktionen
0
naja, cool und unbeschwert kannste auch so machen, aber son wochenendtrip is eher, sich selbst vorzugaukeln man lebe cool und unbeschwert, da man einfach nen unwohlsein spürt bei dem gedanken an kommendes.

peace

Reaktionen
0
Und was ist daran verkehrt? Sich das vorzugaukeln? Es ist nunmal von Zeit zu Zeit einfach überaus vernünftig, etwas unvernünftiges zu tun.

peace

Reaktionen
0
weils ihn nicht befriedigt, und das weiß er auch, aber in der hoffnung doch das geile unbeschwerte gefühl zu haben, begeht man halt oft dummheiten ; )

Clawg

Guest
gin ja auch weniger darum fremde kulturen zu erforschen als viel mir noch ein letztes mal einen auf cool und unbeschwert zu machen. ajo, pustekuchen :8[:

:troest:
Freu dich auf deinen ersten Urlaub nach getaner Arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
28
Gl bei der Promotion. Welches Fach denn?
Ich war beim Thema etwas irritiert, weil Promotion eigentlich nicht bedeutet, dass man nicht mal mehr Urlaub machen könnte.

HF in der Ferne:)

Reaktionen
0
Erst mal muss er wahrscheinlich ein halbes Jahr Probezeit rumbringen, Clawg :)

Reaktionen
0
Für 30€ kannste max mit Ryanair in die Umländer fliegen.
Andere Fluggesellschaften (z.B. Tui Fly) ermöglichen dir eher Frühbucherrabatte.
prinzipiell richtig, aber du kannst am airport auch einfach verhandeln, für 30€ je strecke kommst du auch bis england/italien.

Reaktionen
0
Elektrotechnik.

Ich sollte etz eigtl tief und fest schlafen... Geht in 3,5h los. Ich glaub ich bin a weng aufgeregt 8[

Also, was wir denn am ersten Tag schon großartig passieren?

Prognose: Wirst x Dokumente unterschreiben müssen.

Reaktionen
0
Na er kann den ersten Eindruck bei den geilen Mitarbeiterinnen von seinem Prof verhauen :8[:

Reaktionen
0
Völlig übernachtigt und miesgelaunt da auflaufen und nur unter intravenös verbreichtem Kaffee in absurden Mengen zu irgendwas in der Lage sein ist kein schlechter erster Eindruck. Sie wird annehmen er wäre krass feiern gewesen, derbe beliebt und ihm sofort auf ewig hörig sein.
Oder so ähnlich.

Reaktionen
0
Anyways, schon unterschrieben, dass du keine Gefangenen befreist, Kain? :D

Reaktionen
0
Handeln geht am Schalter?
Gute Sache! Muss ich auch mal ausprobieren. :P
wenn dus halbwes geschickt anstellst fliegst du halt für flughafengebühern + kerosin, kommt dan aber halt immer auf die flughäfen/gesellschaften an, ich habs zwei mal probiert, einmal hats geklappt, kenne das aber von vielen mitstudenten, dass das noch was geht mit dem preis...

Oben