Auf Abzockseite reingefallen

Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Falls du die richtige Adresse angegeben hast wirds schwer, falls du eine falsche angegeben hast, einfach Mailacc. löschen und aussitzen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
nichts tun und gut is

postkastenfirma so wies aussieht, in solchen fällen immer zuerst google anschmeißen. an den ergebnissen sieht man eh gleich was geht
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Diverse Gerichtsurteile quoten und in die E-Mail packen und damit drohen, den Anwalt einzuschalten, wenn sie dich weiterhin belästigen.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von lord_era
Falls du die richtige Adresse angegeben hast wirds schwer, falls du eine falsche angegeben hast, einfach Mailacc. löschen und aussitzen.

lol. Idiot.
Einfach nichts machen, schreib ihnen sie sollen sich bitte ganz hart ficken, dann nerven die dich auch nicht mehr.
 
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe


lol. Idiot.
Einfach nichts machen, schreib ihnen sie sollen sich bitte ganz hart ficken, dann nerven die dich auch nicht mehr.


Niveau ist btw keine Handcreme...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Sag dass sich dein Neffe oder sonst was der minderjährig mit deinen Daten angemeldet hat... hab ich auch gemacht... mit meiner Sister :ugly: Hab angerufen und gmeint das es meine schwester war und hab denen einfach ne kopie vom Perso zukommen lassen. gg
 

Clawg

Guest
WDR Beitrag zu Genealogie:
http://www.youtube.com/watch?v=5d0rN6l6HFQ

NICHT ZAHLEN. Setze die auf deine Ignoreliste.
Mehr Aufwand empfehle ich auch nicht zu machen, das ist irgendeine Firma im Ausland, die Chancen, dass die irgendwie eine Klage vor Gericht durchbringen ist faktisch 0.

PS: Bitte nicht Links zu dem Verein posten. Bots wie GoogleBot registrieren Links und erhoehen deren Rank in der Suche.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
außerdem wäre es sinnvoll deine personalisierten links da rauszumachen, glaub ich
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
es wäre auch sinnvoll gewesen denen gar nicht erst zu antworten :o
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Widerspruch einlegen und erst wieder reagieren, wenn n gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Dann auch wieder Widerspruch einlegen. Fertig.
 

Family Guy

Guest
Untergeh SIGINT-Ninja Training, dann infiltrier ihren Haupsitz und loesch deine Daten manuell.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Brauchst du nicht bezahlen und auch so keine weiteren Sorgen machen.
Schreib denen per Mail (wenn du so höflich sein willst *g)

"Die geforderte Summe wurde nie vertraglich vereinbart. Die Vereinbarung in den AGB verstößt gegen § 305c BGB (überraschende Klausel).
Zudem erkläre ich die Anfechtung wegen Täuschung (§ 123 BGB)."

Die können dir also garnichts.

Original geschrieben von Krassni Kulak
Widerspruch einlegen und erst wieder reagieren, wenn n gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Dann auch wieder Widerspruch einlegen. Fertig.
Es wird bei so einer Firma kaum dazu kommen, da diese davon leben, dass die Leute bezahlen.
Aber wenn einer kommt, dann UNBEDINGT widersprechen ;)
 

Gast

Guest
Man sollte deren Adressen mal sammeln und in saemtliche spam verteiler die es so gibt packen.
 

RRA^StArFiRe

Guest
der normale ablauf bei der betrügerfirma ist folgender:

1. mahnung per email
bei antwort auf diese kommt eine standardmail von denen zurück
2. mahnung per email

wenn du nicht die richtige adresse angegeben hast -> ende
solltest du deine adresse angegeben haben :
1. mahnung vom inkassobüro deutschland
2. mahnung vom inkassobüro

nun kommt manchmal ein gerichtlicher bescheid, in welchem man den tatbestand eingestehen oder widerrufen kann.
einfach widerrufen ankreuzen und zurückschicken.

jetzt könnten die vor gericht ziehen, tun sie aber nicht.
denn sollten die einmal so ein verfahren verlieren, fehlt ihnen jegliche rechtliche grundlage, um weiter solche drohmails zu verschicken und würden sich sofort ne anklage wegen nötigung einfangen.


aber so von juristischer seite hab ich nicht so den plan, bin ja kein anwalt und nur der kann dir ne rechtsberatung geben.
 

Aule2

Guest
und als anwalt würdest du das auch nicht, weil das oberste Gesetzt der Anwaltschaft lautet nunmal: "Lass Deine Mandanten bluten, und achte darauf ordentlich Geld abzuscheffeln -- ignoriere dazu Intelligenz, Gerechtigkeit und zur Not auch Recht."
 

Aule2

Guest
achso, falls du nen befreundeten Anwalt hast, und diesem a weng a Geld zustecken willst:
Geschäftsbrief im Handelsrecht [Bearbeiten]

Ein Gewerbetreibender muss gemäß Handelsrecht seinem Gegenüber in Geschäftsbriefen bestimmte Mindestinformationen mitteilen. Näheres definieren §37a Handelsgesetzbuch, §80 Abs. 1, S. 1 Aktiengesetz sowie §35a Abs. 1, S. 1 GmbH-Gesetz. Das Handelsgesetzbuch legt beispielsweise fest, dass ein Geschäftsbrief folgende Informationen enthalten muss:

* Rechtsform der Firma
* Ort der Handelsniederlassung
* Registergericht
* Nummer, unter der die Firma im Handelsregister eingetragen ist
* Name(n) des (der) Geschäftsführer(s)

Diese Festlegungen gelten nicht nur für den Papierbrief, sondern auch für E-Mail und Fax.
aus Wiki.

D.h. Da kann man abmahnen, was man will...
Man muss nur noch einen Konkurenten finden, aber da könnte man ja was selber basteln *g
€ Aber da Ltd kann man wahrscheinlich eh kein Geld hohlen...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
das ist ja was ganz neues hier, zum glück bin ich jetzt vor solchen pösen pupen gewarnt...
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Aule2
achso, falls du nen befreundeten Anwalt hast, und diesem a weng a Geld zustecken willst:
aus Wiki.

D.h. Da kann man abmahnen, was man will...
Man muss nur noch einen Konkurenten finden, aber da könnte man ja was selber basteln *g
€ Aber da Ltd kann man wahrscheinlich eh kein Geld hohlen...

da die firma ihren sitz in england hat, wird das hier wohl kaum zutreffen
 

Aule2

Guest
gemäß impressum unabhängige zweitniederlassung mit geschäftsführer und sitz in deutschland.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
214
Reaktionen
0
"Die geforderte Summe wurde nie vertraglich vereinbart. Die Vereinbarung in den AGB verstößt gegen § 305c BGB (überraschende Klausel).

Hört sich sehr gut an finde ich. Denkt ihr dass, wenn ich denen so etwas schreibe, Ruhe vor denen habe? Oder werden trotzdem Mahnungen per Post kommen?
Falls ja werde ich sie komplett ignorieren und wie empfohlen diese dann Anfechten, falls nein würde ich solch eine Mail schicken und dann hoffen Ruhe zu haben.
Zumindest habt ihr mich nachhaltig sehr beruhigt. Danke :)
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von r4nta


Hört sich sehr gut an finde ich. Denkt ihr dass, wenn ich denen so etwas schreibe, Ruhe vor denen habe?
Du wirst keine Ruhe haben, das Laufen von automatischen Antwort- und Mahn-scripts kostet denen nichts. Ich stelle mal in Frage ob ueberhaupt ein Mensch eine deiner bisherigen Emails gelesen hat.

Oder werden trotzdem Mahnungen per Post kommen?
Per Post kostet. Vielleicht maximal 1-2 Briefe. Bringt ja nichts wenn von 100 Kunden 10 Kunden zahlen, sie aber 200 Briefe verschicken muessen...

Falls ja werde ich sie komplett ignorieren
Ja
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197

49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 297982/67
Osnabrück, den 21.05.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 29.04.2007 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R081550 für die Anmeldung vom 29.04.2007 um 14:51 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.845.836.72.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 165,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 723,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 7,50 EUR

Gesamtsumme 758,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 624,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

29.05.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34-97-700
Fax: 0541-34-97-7077
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

in der Anlage ne rar datei :o

habs vorhin schnell ueberwiesen. Wenn da erstmal Gerichtkosten dazu kommen. Das Risiko geh ich lieber nicht ein!!
 

Jesus0815

Guest
Hatte ähnliches Problem mit iqfight.de und hab denen folgende Mail geschickt - fühl dich frei sie entsprechend deiner Bedürfnisse zu verändern. Nach dieser Mail jedenfalls hab ich niewieder was von denen gehört; und das obwohl sie mich sogar übern Postweg angemahnt hatten...


1. Widerspruch Ihrer Rechnung vom 09.01.2007 mit der Rechnungsnummer xxxx-xxxxxx
2. Ankündigung eines Strafantrages.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit den von Ihnen behaupteten Konditionen nicht zustande gekommen ist.

Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war.

Nach eingehender Betrachtung des Sachverhalts bin ich zu folgender Erkentniss gelangt. Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305 c BGB als Überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrages.

Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang abgegebenen Erklärungen wegen Irrtum und arglistiger Täuschung nach

§§ 119 (Anfechtbarkeit wegen Irrtums),
§§ 123 (Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung),
§§ 142 (Wirkung der Anfechtung) BGB an.

Hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß

§§ 312 b (Fernabsatzverträge),
§§ 312 d (Widerruf) und
§§ 355 Abs. 2 + 3 (Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen) BGB.

Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen. Als sehr merkwürdig empfand ich es auch, dass eine Rechnungszustellung erst nach Fristablauf erfolge; in der es dann hieß, dass ein Widerruf nicht mehr möglich ist.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

Bei der nächsten Mahnung werde ich Strafantrag stellen.

Sie wurden von der Verbraucherzentrale bereits mehrfach für ihre Praktiken abgemahnt. Sie wurden ebenfalls mehrfach bei der Organisation „Naiin“ wegen Betrugsverdachts gemeldet. Leider habe ich all dies erst im Laufe der letzten Stunden durch Recherche herausgefunden.

Die Verbraucherschutzzentrale Bundesverband e.V. betont, dass Ihre Rechnungen gegenstandslos sind und deshalb keine Zahlung zu leisten ist.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich auf weitere Emails von Ihrer Seite nicht reagieren werde und erst auf eine gerichtliche Zahlungsaufforderung hin wieder aktiv werde.

Es steht Ihnen unbenommen, eine solche zu veranlassen. Einer evtl. gerichtlichen Klärung der Angelegenheit sehe ich gelassen entgegen, da diese mir die Möglichkeit eröffnet, Ihre unlauteren Geschäftspraktiken zu erläutern.

Dazu gehört Ihr dubioser Internetauftritt mit der Webseite iqfight.de insgesamt:

Wenn ich in der Google Suchmaschine die Begriffe „IQFight.de“ eingebe, finde ich unzählige Beschwerdewebseiten, auf der ihre Internetseite "IQFight.de" als irreführend und be******* bezeichnet wird.

Auch von kr****** Abz***ermethoden ist hier die Rede und Ihre Geschäftsanschrift soll eine reine Briefkastenadresse sein, hieß es in mehreren Beträgen.

Dies möchte ich aber dahingestellt lassen. Fakt ist, dass mich das Ganze sehr misstrauisch und nachdenklich gestimmt hat.

Sollte es zu einer gerichtlichen Klärung kommen, können sie jetzt schon davon ausgehen, dass ich aus diesem Grunde eine plausible Erklärung von Ihnen verlangen werde, wie es zu dieser Vielzahl von Beschwerden und Vorwürfen gegen ihre Firma gekommen ist.

Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.


MfG

=> gg, no re!
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
wie schon gesagt: einfach nicht zahlen und auch nicht mehr melden. die hören irgendwann auf dich zu nerven.

aber wie zur hölle kann man bitte auf die idee kommen seine adresse in die e-mail signatur zu packen?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Freund von mir hat ne Mahnung zurück geschickt mit einem dezenten

o_rly.jpg

als ausgedrucktem Anhang ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Es stimmt mich irgendwie schon nachdenklich, wenn ich mitkriege wie viele langjährige internetnerds auf solch einen bauernfänger hereinfallen. Wie muss es da erst den 0815 usern gehen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Hab schon erlebt wie Leute mit wenig Ahnung reagieren:


Sie sind verzweifelt und Fragen wen der was wissen könnt.
Sie Fragen wen der sich im Recht auskennt.
Sie finden Online noch ganz viele andere so beschissene.
Sie zahlen nicht.


Es erwischt nur die Leute die einfach blöd Zahlen... nun, offenbar gibts viele davon.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Im Fernsehen bei Planetopia war das Thema vor kurzem auch mal... da wurde ein Internetexperte gezeigt, der die Seiten als absolut legal und die Ansprüche als rechtens eingestuft hatte.
Kein Hinweis auf das Gerichtsurteil oder sowas....

Da wurde halt empfholen zu zahlen!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Die einzigen technik wissenssendungen die halbwegs was taugen laufen auf 3sat...
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
meien freundin war bei dergenau gleichen seite...hab ihr gesagt mach nix....es kamen glaub ich 3 sehr unseriöse mails mahnungen von wegen inkasso etc.....hab ihr gesagt zahl nix, und es kommt nu auch nix mehr, google mal nach, die mach nur geld durch angst machen, zahlen mussu da nix, denen reichen die dummen angsthasen die binnen 3 mahnungne zahlen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Theoretisch glaub , sollt ich da auch mal vorbei gucken...just for fun :D

schon jemand mal absichtlich da mit gemacht,- in dem Wissen dort nie auch nur einen Cent zu zahlen ?
 
Oben