auf aboabzocke reingefallen

Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
moin,
geht um son zeitschriftenabo vom VSRkackladen das mir vorhin in der stadt angedreht wurde. hilft angeblich "drogenabhaengigen" und "ist fuer mich voellig kostenlos" is aber halt abzocke was ich natuerlich erst gerafft hab als ich mir den zettel angeguckt hab und der typ schon ueber alle berge war. meine anschrift und namen haben die jetzt.
rechtliche frage: hab grad ne mail als widerruf geschrieben, reicht das? oder muss ich mich da schon mal auf mehr stress einstellen?

anrufen werd ich da morgen mal.

dass es daemlich war weiss ich:angel:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Du Idiot. ;)
Mail hat rechtlich keinen Bestand, die können immer behaupten hätten sie nie bekommen, was sie, wenn sie auf Abzocke aus sind auch tun werden. Schriftlich per Einschreiben widersprechen ist da wohl die beste Lösung.
 

Noel2

Guest
jo, Einschreiben, evtl mit Bitte die Kündigung zu bestätigen.

Kann aber nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt, die auf der Straße ihren Namen und ihre Anschrift herausgeben oder auch nur irgendwas unterschreiben. :hammer:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Original geschrieben von Noel2
jo, Einschreiben, evtl mit Bitte die Kündigung zu bestätigen.

Kann aber nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt, die auf der Straße ihren Namen und ihre Anschrift herausgeben oder auch nur irgendwas unterschreiben. :hammer:
Mich hat neulich ein angeblicher Telekom Mitarbeiter angerufen und wollt mir einen besseren Tarif ohne Aufpreis anschwatzen. Als er dann zum Schluss nach meinen Namen etc gefragt hat zum "Datenabgleich" hab ich aufgelegt :elefant:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Noel2
jo, Einschreiben, evtl mit Bitte die Kündigung zu bestätigen.

Kann aber nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt, die auf der Straße ihren Namen und ihre Anschrift herausgeben oder auch nur irgendwas unterschreiben. :hammer:

#2 und viel Glück.
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich das Abonnement der Zeitschrift „Die Zeit“, welches ich am 8.7.2009 bei einem Ihrer Vermittler abgeschlossen habe. Laut Ihren AGBs endet das Widerrufsrecht zwei Wochen nach Erhalt der Belehrung, womit dieses Schreiben rechtskräftig ist.

Bitte senden Sie mir eine Kündigungsbestätigung zu.

Außerdem möchte ich Sie bitten, mir in Zukunft keinerlei Werbung zuzusenden und widerspreche auch der Nutzung sowie Weitergabe meiner Daten für werbetechnische Zwecke aller Art.

Mit freundlichem Gruß,

---

reicht mir son text? kein plan is das erste mal dass mir sowas in die richtung passiert. war in eile und der typ hat mich halt erweichen koennen von wegen ich wuerd ja so vielen menschen helfen, najoo:elefant:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
oftmals geht sowas auch über telefon zu widerrufen. dann hast du die rückmeldung auch gleich.
(parallel dazu vielleicht trotzdem die post schicken ;))
 

Noel2

Guest
Brief ist ok. Kopieren und per Einschreiben raus und Sache ist gegessen, wobei "die Zeit " eigentlich schon ne ganz ansprechende Zeitschrift ist :elefant:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
warum hast du denn überhaupt für ein abo unterschrieben ?
bzw wenn du es nicht hast, warum machst du dir jetzt so ein stress ?
 

DanoDaDon

Guest
Also wenn es sich um "Die Zeit" handelt, dann sollte das sogar per Email gehen. Zumindest gabs bei uns in der Uni diese Probestände. Habe 3 Ausgaben umsonst bekommen, habe direkt nach der ersten per Mail gekündigt. Funktionierte einwandfrei ;).
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Original geschrieben von Noel2
Brief ist ok. Kopieren und per Einschreiben raus und Sache ist gegessen, wobei "die Zeit " eigentlich schon ne ganz ansprechende Zeitschrift ist :elefant:

jo aber bei solchen geiermethoden will ich mit den voegeln da eh nix zu tun haben.

naja leute, ich glaub das passt alles schon. danke


e@dog: es hieß, ich krieg 2 monate lang oder so kostenlos den kram damit den irgendwelche von hartz4 lebende drogenabhaengige kinder austeilen koennen und geld dafuer kriegen. wenn ich dann noch weiterhin interesse zeige, haett ich den kram fuer weitere 12 monate abbonieren koennen gegen bezahlung oder es lassen.

hinten rechts stand dann kleingedruckt was ganz anderes. das hab ich mich spaeter erst durchgelesen
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
dann würde ich nichts tun.
dieser vertrag ist nur zustande gekommen aufgrund arglistiger täuschen und damit ungültig. etwas ähnliches hatte ich schon mit alice durch.
die haben mir dann mit anwalt etc gedroht. ich habe maximal eine mail geschrieben um dem anwaltbüro den sachverhalt zu erklären.
für deren unehrlichkeit auch noch geldausgeben zu müssen ist in keinster weise akzeptabel und das solltest du auch nicht tun.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
jupp, jemanden einen schriftlichen vertrag in die hand druecken wo explizit alles korrekt draufsteht ist wirklich hinterhaeltigste arglistige taeuschung, dog. insbesondere wenn der gegenueber den vertrag unterschreibt. :bored:
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
dann würde ich nichts tun.
dieser vertrag ist nur zustande gekommen aufgrund arglistiger täuschen und damit ungültig.

Das musste erstmal nachweisen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wo in diesem thread steht das er irgendwas unterschrieben hat ?

€: nachweisen, jo.. ich glaube diese firma wird genug dumme opfer finden denen sie das geld aus der tasche ziehen kann und wird sich demnach keine anwalt schappen für irgendjemand der sich das nicht gefallen lässt
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ja, es spielt eine rolle was der vertreter sagt, wenn im vertrag was völlig anderes steht.
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Original geschrieben von haschischtasche
jupp, jemanden einen schriftlichen vertrag in die hand druecken wo explizit alles korrekt draufsteht ist wirklich hinterhaeltigste arglistige taeuschung, dog. insbesondere wenn der gegenueber den vertrag unterschreibt. :bored:

jo allerdings war der ablauf nicht ganz ohne. der typ schwallt rum und faehrt seine mitleidsschiene bis zum ende durch und haelt mir das ding hin damit ich unterschreiben kann. in der hand hab ichs nich gehalten gehabt und die rueckseite auch nicht gesehen.

ich mein klar hab ich mich da taeuschen lassen und bin selber schuld aber in soner situation bin ich halt auch net alle tage.

und ja, ich hab unterschrieben. steht hier zwar nicht aber sonst haett ich mir den thread auch gespart.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
dann würde ich nichts tun.
dieser vertrag ist nur zustande gekommen aufgrund arglistiger täuschen und damit ungültig. etwas ähnliches hatte ich schon mit alice durch.
die haben mir dann mit anwalt etc gedroht. ich habe maximal eine mail geschrieben um dem anwaltbüro den sachverhalt zu erklären.
für deren unehrlichkeit auch noch geldausgeben zu müssen ist in keinster weise akzeptabel und das solltest du auch nicht tun.
ja, stimmt, warum wenige euro für eigene dummheit berappen, wenn das ganze doch auch in einem ordentlichen rechtstreit beigelegt werden kann? :elefant:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
normalen brief + einwurf einschreiben raus mit dem widerruf und du bist auf der sicheren seite :)
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
kleiner tip: widerruf bei pvz... vsr ist falsche adresse, die sin recht link un sagen dann du hast zu spät widerrufen

wennse mit "14 tage sin rum blah" kommen nochma einschreiben hinschicken mit hinweis auf §355bgb gg
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
reicht es wenn sie auf mir auf meine mail geantwortet haben? hab keinen drucker hier und wuerd mir die umstaende gern ersparen wenns klar geht
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
meine anschrift und namen haben die jetzt.

Also bei mir war das ähnlich. Nur waren das Arbeitslose, die die Zeitung verteilen. Ich hab da an Straßenfeger gedacht.

Ich glaub wenn du nichts unterschrieben hast, dann können sie dir gar nichts.

Ich hab jedenfalls gefaxt, dass ich nichts unterschrieben habe, keine Zeitschriften zugeschickt bekommen will. Mit Faxbestätigung. Auch die ganze Sache nochmal per e-mail. Die haben sich drauf gemeldet und haben doch glatt meine Unterschrift gefälscht.
Ich wieder e-mail, nicht meine Unterschrift usw.

Jedenfalls hab ich dann Post bekommen, dass ich nichts bekommen werde. Ich weiß nicht, ob ich aus der Sache rausbin, denke aber schon. Falls nicht --> Anzeige wegen Unterschriftenfälschung.

edit:
und ja, ich hab unterschrieben.
oh, das hab ich erst jetzt gelesen. Also ich nehm an, die schicken dir noch ein Bestätigungsschreiben. Und ab Erhalt von diesem Schreiben hast du halt 14 Tage Zeit und kannst widerrufen. Aber sicher ist sicher, widerrufst du schon eher, falls du irgendwelche Kontaktaddressen hast. Wie gesagt ich hab alles per e-mail gemacht, hab aber auch net unterschrieben.
 
Oben