• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auf 1 GB Ram verzichten für Geschindigkeit?

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
So.

Hab jetzt mehr oder weniger durch Zufall nun 3GB Ram in meinem PC. Davon sind 2x 1GB von CLI qualitätsspeicher als Kit und 1 mal noname 1GB. Beide DDR2 800.

Mein Motherboard unterstützt jetzt so eine Technik (Name entfallen.. fastpathing oder so glaub), dass wenn ich 2 Baugleiche Module einbaue es wohl schneller gehen soll. Sobald ein nicht baugleiches dazu kommt, geht es wohl nicht.

Nun ist die Frage, ob es nicht besser wäre das noname Modul auszubauen. Benutze den Comp hauptsächlich als Officecomp; zocke aber auch gerne mal hin und wieder.
Hatte ne Weile auch nur 1GB eingebaut und für den täglich Bedarf hat das eigntlich auch gereicht. Es würde also hauptsächlich um Games gehen.. lieber 3GB oder 2 "schnelle" GB?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Welches Betriebssystem hast du? Windows XP z.B. weist sowieso maximal 2 gb Ram einer einzelnen anwendung zu. Was da konkret besser ist, kann man so pauschal nicht sagen. Zum gamen sind wohl 2 gig mit (ich nehme mal an du meinst) dualchannel modus besser als 3 gig. Wenn du viel multitasking mit speicherintensiven programmen betreibst sind evtl. 3 gig besser. Ka.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Jap stimmt. Heisst dual channel technology. Nutze Win XP. Multitasking mach ich auch nicht mehr als ich noch 1GB hatte. Da hats auch gereicht.
 
Oben