• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

audiostreams in ogm files

Reaktionen
0
ich steh vor folgendem problem:

ich hab eine serie von movies die im ogm format vorliegen. es gibt (in meinem fall) 2 audiospuren. immer wenn ich eines der files aus dieser serie öffne wird es standardmässig audiospur 1 benutzen

da ich audiospur 1 nun aber nicht mag sondern das video lieber in einer anderen sprache sehen will switche ich im entsprechendem menue einfach auf audiospur 2. alles ist gut.

wenn dieser clip zu ende ist und das nächste movie aus der serie beginnt wird dieses allerdings wieder automatisch mit der wiedergabe von audiospur 1 starten die ich nicht mag.

da es mir zu blöd ist nach JEDER folge der serie die sprache neu einzustellen suche ich seit ner weile nach einer möglichkeit die standardsprache/audiospur für diese files einzustellen. sei es im file selbst oder über den media player. bisher leider vergebens.

kann man - und wenn ja, wie - beeinflussen mit welcher audiospur ein video startet?

achso und aus irgendeinem grund kann ich ogm files nicht (nicht mehr) mit winamp wiedergeben. vlc und mediaplayer von windows packen das ohne probs -_-

bog

Reaktionen
0
virtualdubmod ist kein media player.

winamp ist, wenn ich mich recht erinnere, nicht wirklich gut in sachen multiple audiospuren. benutze dafuer mpc. der hat in den options (O) auch die moeglichkeit, unter playback->dvd/ogm eine standardsprache fuer menues, untertitel und die tonspur festzulegen.

Reaktionen
0
diese möglichkeit hat windows media player auch glaube ich (extras -> audio- und sprachauswahl), beim VLC bin ich mir grad ned sicher ob man die standardsprache auch festlegen kann hab da gestern ziemlich viele menues durchwühlt.
abgesehen davon gibts noch wenn ich den player starte nen tray icon über das unter "morgan stream switcher" ne default language einstellen kann. das hat aber alles nichts gebracht bisher.

werd jetzt also mal mpc versuchen. danke soweit.

Reaktionen
0
umm im mpc kann ich auch nur prefered language für dvds einstellen, nix mit normalen ogm files

nach nem weilchen googlen und foren lesen hab ich "the core media player" gefunden. bei dem funzt alles so wies soll. wenn man einmal eine bevorzugte sprache eingestellt hat wird er jedes file auch in dieser abspielen falls mögich =_=

Oben