Audioplayer - Empfehlungen in diesem Preissegment?

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Moin, ich suche was in Richtung iPod Nano, was Preiskategorie und Funktionsumfang angeht.
Allerdings würde ich mir ein etwas größeres Display wünschen, beim Speicher reichen allerdings ~8GB, da ich nicht ständig alle Musik dabei haben muss.
An den iPods stört mich außerdem der itunes Zwang, Drag&Drop wäre schon was feines. Unterstützung von möglichst vielen Formaten (u.A. verlustfreie wie flac) wäre auch zu begrüßen.

Ich bin demnach nicht unbedingt riesiger Apple Fan, also dürfen auch durchaus Alternativen in Betracht gezogen werden.
Mit ein bisschen googlen fand ich dann z.B. den Creative Zen, der mir was Display und Optik angeht schon ziemlich gut gefällt. Hat den hier zufällig jemand?

Ansonsten habe ich noch gelesen, dass wohl irgendwann demnächst neue Nanos vorgestellt werden sollen, mit -Gerücht- größerem Display und Kamera. Lohnt sich also eventuell warten?
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Cowon iAudio 7.
http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4

Kostet knapp 100 Euro, spielt viele Formate (auch video, was angesichts des Displays allerdings witzlos ist), lange Akkulaufzeit, viele Tools (diktiergerät, radio), keine Zwangssoftware.

Sieht leider scheiße aus, featuremäßig aber kaum zu schlagen.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
cowon d2+
variabler speicher (speicherkarte etc), hat eine lange akkulaufzeit, ein großes display, ist klein, leicht und nicht so übertrieben teuer wie ein ipod.
sonst anderes modell von cowon sind alle gut
/thread

€: mist einen tick zu spät.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
naja übertrieben teuer ist ansichtssache. ob ich nu 100 oder 120 euros fürn player berappe, ist jetzt nicht unbedingt das ausschlusskriterium.

find den nano aber auch scheisse, richtig lohnen tut eigentlich nur der touch 8gb und das is mit 170 euros wohl bissl teuer.

der cowon sieht soweit gut aus.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Preis/Leistung ist jetzt erstmal nebensächlich. 170€ geht noch. Zu groß soll er aber nicht sein (joggen und so).
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.260
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von TriloByte
Cowon iAudio 7.
http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4

Kostet knapp 100 Euro, spielt viele Formate (auch video, was angesichts des Displays allerdings witzlos ist), lange Akkulaufzeit, viele Tools (diktiergerät, radio), keine Zwangssoftware.

Sieht leider scheiße aus, featuremäßig aber kaum zu schlagen.
Hab den mit Ultimate Ears Inear-Kopfhörern, einfach super vom sound her.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Danke für den Thread Ancient, genau sowas suche ich atm auch!
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
Preis/Leistung ist jetzt erstmal nebensächlich. 170€ geht noch. Zu groß soll er aber nicht sein (joggen und so).

naja der touch ist nich grad klein, und der preis ist auch nur interessant, wenn man ihn jailbreaked, apps nutzt, unterwegs pron drauf guckt, etc. also eher nichts für mucke ruff und gut.

(gibt übrigens möglichkeiten beim touch, andere sachen als itunes zu benutzen, also sollte es beim nano auch funktionieren)
bei dir vllt. lieber sowas wie vorgeschlagen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Dann danke ich euch für die Antworten.
Ich werde vorsichtshalber mal schauen ob Apple diesen Monat doch noch was vorstellt, so lange kann ich noch warten.

Wie lange dauert das bei den iPods eigentlich, Videos/Musik in das Format umzuwandeln, das der Player dann letztendlich schluckt (auch im Vergleich zu Drag&Drop)?

Bekommt man die Videos und Musikstücke dann an einem anderen Rechner (mit itunes) auch wieder runter? Ich nehme an nicht mehr im Originalformat...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
auch wenn die apple sachen optisch sehr geil sind und in sehr robust, regen sich alle menschen die ich kenne unfassbar über itunes auf, selbst zertifizierte apple nerds die ich kenne findens ätzend...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Creative ZEN X-Fi2 (erscheint in 2-3 Wochen)

3 Zoll Touchscreen, 75 Gramm, 25h Audio, 5h Video, microSD Slot, Drag & Drop, X-Fi™-Audiooptimierung: Individuell einstellbare Crystalizer-/Expand-Effekte

8GB €129.99
16GB €179.99
32GB €229.99
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Oh, das hört sich gut an. Besonders, da ich viel von Creative halte (von denen war meine allererste Soundkarte :D ).
Die Cowons scheinen ja recht gut zu sein, sprechen mich optisch aber null an.

Im Saturn wurde mir von einem Verkäufer vor ein paar Tagen noch erzählt, Creative würde keine Player mehr machen und sich vom mp3 Markt zurückziehen. :eek3:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Original geschrieben von Cicatriz
auch wenn die apple sachen optisch sehr geil sind und in sehr robust, regen sich alle menschen die ich kenne unfassbar über itunes auf, selbst zertifizierte apple nerds die ich kenne findens ätzend...

Dabei brauch man das doch gar nicht:elefant:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich hörte man brauchts nicht zum bespielen, aber zum löschen.
Und selbst wenn... ein Ersatzprogramm nutzen ist immer noch umständlicher als Drag&Drop, gell?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Nee, zum Löschen brauch man es auch nicht.

Ich mach es mit Winamp.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
hatte früher einen creative (zen touch 20 gb) und das war mehr als ätzend. unglaublich klobig, extrem ätzende software (mediasource), keine intelligenten wiedergabenlisten, umständliche bedienung. creative stellt leider in allen bereichen (soundkarten, mp3-player, soundsysteme) nur ramsch her. scheint sich in letzter zeit zumindest in sachen mp3-player gebessert zu haben, aber eine derart hohe qualität wie beim ipod wird niemals erreicht werden...

zu itunes:

benutze seit windows-release itunes und habe damit noch nie probleme gehabt, einfach eine sehr benutzerfreundliche und stabile software mit ausreichend features. den ganzen unnötigen müll wie den shop, podcasts, radio etc. kann man leicht deaktivieren und erhält eine wunderbare software zum organisieren der musiksammlung :)
und wer itunes (aus welchen gründen auch immer) nicht mag, kann auf x alternativen zurückgreifen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die größte Neuerungen gibt es für den neuen iPod nano (Partnerlink): Das Gerät erhält eine Videokamera sowie ein eingebautes Mikrofon und Lautsprecher. Damit sich auf den Videos auch etwas erkennen lässt, hat Apple das Display auf 2,2 Zoll Bildschirmdiagonale vergrößert. Videos lassen sich im Anschluss direkt auf YouTube, MobileMe oder Facebook hochladen. Außerdem hat Apple einen UKW-Radio-Empfänger integriert, der es ermöglicht, Radiosendungen zu pausieren. Wenn dem Benutzer ein Song gefällt, kann er diesen später dank “iTunes Taggin” im iTunes Store wiederfinden und herunterladen. Wer kein Nike+-Kit besitzt, kann mit dem iPod nano von Haus aus seine Schritte erfassen und das Gerät so auch ohne Zusatzhardware als Jogging-Assistent benutzen. Der Preis für ein 8-Gigabyte-Modell liegt bei 139 Euro, für 16 Gigabyte bezahlen die Kunden 169 Euro.

Quelle und sonstige Neuerungen bei den iPods:
http://www.macmagazin.de/10340/appl...-ipods-itunes-9-und-ein-genesener-steve-jobs/ ( :x )
 
Oben