• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Audiocontroller für Multimedia

Reaktionen
0
Hallo!
Der Audiocontroller für Multimedia ist im Gerätemanager mit einem Fragezeichen (oder Ausrufezeichen? ist nicht zu erkennen) markiert. Meldung "Treiber wurde nicht installiert".

mainboard:ecs elitegroup p4s5a/dx+, sis645dx

im gerätemanager ist der multimedia controller und der audiocontroller nicht installiert.

audiocontroller macht sinn und versteh ich auch.
aber was könnte mit dem multimediacontroller gemeint sein ?
meine graka ist nicht onboard, bin mir aber ziemlich sicher das die onboard graka (falls es überhaupt eine gibt) deaktiviert ist.

was kann ich tun ?

wenn eine anwendung die ich starten möchte beim XML-check abbricht, kann das damit zusammenhängen ?

Reaktionen
0
installier doch mal den soundkartentreiber, evtl verschwindet das multimediadingsi dann von selbst, weils einfach ne soundkartenfunktion ist die windows jetzt noch nicht korrekt zuordnen kann. ich hab den selben chipsatz wie du und im gerätemanager sollten unter "Audio- Video- und GameController" folgende Punkte angezeigt werden:

- Audiocodecs
- Avance AC'97 Audio (meine Onboard Soundkarte [isn Laptop])
- Legacy Audiotreiber
- Legacy Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- Videocodecs

Oben