• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Audioaufnahme bei Windows XP

SilentForce

Guest
Folgendes Problem:

Ich möchte mit Windows XP Audiodateien aufnehmen, doch mein Programm zeichnet nichts auf. Dieses Problem hatte ich zu Hause bei Windows 98 auch, doch lag' es immer daran, dass im Audiorekorder als Aufnahmequelle nicht 'Gesamtausgabe' angewählt war. Bei XP gab's keine 'Gesamtausgabe' oder ähnliches. Die einzigen Möglichkeiten sind Mikrofon, Line-In, CD-Player, Aux und Stereo-Mix (soweit ich mich erinnere).

Werden vielleicht nicht alle Möglichkeiten angezeigt? Habe keine Erfahrung mit XP, benutze das nur zwangsläufig in der Schule.

Reaktionen
0
also du möchtest mitm microfon audio aufnehmen. anschließen, in lautstärkeregelung evtl aufnahme -> microfon aktivieren und gg.
btw: nimm cool edit, is das beste ;)

SilentForce

Guest
Ohne Mikrofon, ein Audiofile/Video läuft im MediaPlayer und im Hintergrund soll es aufgenommen werden (nur Audio). Wenn ich etwas aufnehme und abspielen will, hat er nichts aufgezeichnet.
Tool: mein heißgeliebtes Steinberg WaveLab Lite, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Tool liegt..
Gibt es bei XP als Aufnahmequelle nicht 'Gesamtausgabe' oder sowas?

Reaktionen
0
wenn man will das in camtasia aufnahmen sound dabei is, muss man nen haken bei wav in den sound einstellungen machen...

Gast

Guest
stereo mix sollte das selbe sein wie die gesamtausgabe.

aber deine methode ist nicht grade elegant... saug dir doch einfach virtualdub o.ä. und extrahier die tonspur.

camtasia? hä?

Reaktionen
0
is nen geiles tool um alles was aufm screen is aufzuzeichnen (+ sound halt noch) :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
es ist wave -.-

also: lautstaerkeregelung-> optionen - > eigenschaften - > punkt vor aufnahme - >vor wave n haken - > wave aufnahme lautstaerke hoch und mute aus.

alternativ alles hoch und nur bei micro mute an :ugly:

Reaktionen
0
ich hatte mir mal extra ein sound aufnahme programm installiert, wurde auch hier im forum empfohlen in einem ähnlichen thread... das prog hat irgendwie auch eigene codecs mitinstalliert

ich weiß garnicht mehr genau was danach los war, aber ich hatte damit umgefähr genau soviel probleme wie mit dem drecks elecard codec...

SilentForce

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
stereo mix sollte das selbe sein wie die gesamtausgabe.[...]

Ich merk's mir und probier's, wenn ich wieder in dem Raum bin

Original geschrieben von haschischtasche
es ist wave -.-

also: lautstaerkeregelung-> optionen - > eigenschaften - > punkt vor aufnahme - >vor wave n haken - > wave aufnahme lautstaerke hoch und mute aus.

alternativ alles hoch und nur bei micro mute an :ugly:

Wave gab es nur unter Wiedergabe.

Oben