Attrappen erkennen

Reaktionen
0
Hi allerseits!
Ich spiel normal Zerg, hab aber mal Toss vs. CPU versucht. Da hab ich gesehen das die (Toss) Attrappen bauen können.
Meine Frage: Kann ich erkennen ob die Gegnerischen Einheiten Attrappen sind? Ich hatte schon ein paar Spiele gegen Toss, aber das wär mir noch nicht aufgefallen. Als Toss siehste ja das die dunkler sind. Hilft da ein Overseer?
Weil ich denke das ich manches Spiel hätte gewinnen können, wenn da Attrappen gewesen wären^^ (Schaden machen sie ja keinen)
Ich weiß nur hypotetisch. Ich bin auch kein guter Spieler. Aber interessieren würds mich!
Nix für ungut!
Grüße

Reaktionen
40
das sind Halluzinationen und die sterben sobald irgendeine Art von Spell sie trifft (wenn ich ehrlich bin hab ich sie noch nich eingesetzt und es übeprüft aber meines wissens nach sind sie quasi komplett aus bw übernommen worden). Dunkler sind sie regulär nur für den Spieler der sie erstellt hat, nicht grundsätzlich für Protoss.

Reaktionen
0
halluzinationen sind ja wohl das geilste und das meiner meinung nach am meisten unterschätzte bei protoss...
erst einmal suggeriert man eine viel größere army, was den gegner zum rückzug bewegen könnte, dann können sie - falls das nicht klappt - trotzdem noch als meatshield herhalten, da sie nicht sofort beim ersten schuß sterben (bekommen aber mehr schaden (gefühlte 100%) als die normalen pendants)
man kann jegliche units von protoss erstellen (außer probes, mothership und observer glaube ich), d.h. gegen zerg schick ich zum beispiel ganz gerne einen scout-phönix als halluzination los, ohne überhaupt ein starport zu besitzen, was ihn dann auch evtl dazu bringt auf mutas zu verzichten :)
und die anzahl der hallus, die man aus einem cast bekommt ist bei low-tier einheiten höher (z.b. 2 bersen pro cast)

achja und zur frage: aufgedeckt werden können sie durch detektoren. :D

Reaktionen
0
also jo @TE ein overseer würde helfen
@tose die idee nen airtech zu faken ist wirklich gut :D
werdsmal testen :wave:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
mal ganz davon abgesehen sind halluphönixe um einiges günstiger als observer wenns ums scoutinginfos geht, da ja im prinzip unendlich oft einsetzbar sind

Entelechy

Guest
Eine Hallu sind halt 2 Forcefields, ist auch nicht zu verachten.

Reaktionen
0
moment, aber braucht man denn keinen phönix um eine halluzilation davon zu erstellen ?

Reaktionen
2
Nein, man kann jede Unit damit erstellen, ohne den Tech Tree dafür zu haben.

@ToSe: Sicher, dass Detektoren die Hallus aufdecken?
Das wäre mir neu, war in bw ja auch nich so.

Reaktionen
0
moment, aber braucht man denn keinen phönix um eine halluzilation davon zu erstellen ?

nö braucht man nicht

aber kostentechnisch muss man halt noch das upgrade erforschen und Sentry kostet auch ne Menge Gas. Muss man sich schon gut überlegen.

Reaktionen
0
sehr praktisch das man jegliche unit (ohne sie zu besitzen ) erstellen kann. Muss aber gestehen das ich dies noch nie getan hab ...und nen paar games hab ich dann auch schon auf dem buckel.

mit dem obsen muss ich mir merken, wobei DaVe schon recht hat, dass sie recht teuer sind und einem dann evtl das forcefield fehlen könnte...

Reaktionen
0
also kann ich nur jedem Toss empfehlen.

2-3 Colossi Illus können mächtig einschüchtern. Vor allem wenn der Zerg nciht rafft das es illus sind (was wohl meistens der fall ist). Denn Zerg muss als erstes Colossi focusen um überhaupt ne Chance im Kampf zu haben.

Oben