attest

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
hi leute,

ich hab seit tagen merkwürdige schmerzen im linken (ich bin linkshänder) handgelenk. war jetzt heute beim arzt (eigentlich musste ich arbeiten, habe angerufen und bescheid gesagt).
nun war ich beim arzt und der hat mach untersucht und geröngt aber er konnte nichts feststellen. demnach hatter mir dann auch kein attest ausgeschrieben weil die schmerzen ja "subjektiv" sind, lol.
was mach ich jetzt? ich muss die tage arbeiten aber es tut sauweh und btw arbeite ich in nem radladen wo man dann auch gern mal nen paar räder/kartons mit rädern trägt bzw an rädern schraubt und ich möchte einfach nicht aus eigenschutz arbeiten, damits ich das nicht noch verschlimmert. und nein, ich bilde es mir nicht ein.

jetzt meine frage, wie weiter vorgehen?

ps der arzt hat mich jetzt in die radiologie geschickt wo ich nen termin hab...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
geh halt zum anderen arzt. ziemlich fahrlässig von deinem hausarzt zu meinen, nur weil er nichts findet, es seien subjektive schmerzen. als arzt ist man ja eigentlich eher großzügig beim atteste schreiben, denn lieber ein attest zuviel als ne böse klage am hals.

ich tippe mal auf sehnenscheideentzündung
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Nochmal hin zum Hausarzt und die Lage erklären.
Gleichzeitig auch den Termin beim Radiologen wahrnehmen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dein Arzt ist scheiße. Such dir einen anderen.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Du wurdest geröntgt und hast jetzt noch zusätzlich einen Termin in der Radiologie?

Ich wäre auch für einen anderen Arzt.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
jo #, wenn ich meinen hausarzt schon mit ner erkältung behellige schreibt er mich bis ende der woche frei, so sollts auch sein. :/ wechsel den arzt, ernsthaft.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
danke für die antworten, ich war jetzt bei meinem hausarzt und habe mir dort noch ein attest abgeholt. der ist wenigstens korrekt!

nunja, ich war bei dem "arsch" heute das erste mal.
den termin in der radiologie nehm ich natürlich wahr, nur habe ich danach dann wieder nen termin bei dem "arsch"... muss mir da dann nochmal was überlegen..

und schniko, hammer ferndiagnose.. ;D
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
was hatn dein hausarzt gesagt als krankschreibgrund?
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
ich hab ihm die situation erklärt und meinte dann hier wat los ich hab kein bock, dass das schlimmer wird wenn ich damit noch weiter arbeite und er meinte dann: alles klar hier attest!

wie gesagt, ich weiss doch selbst am besten wenn mein körper in irgend ner form abspackt. ehrlichkeit sich selbst gegenüber natürlich vorausgesetzt.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
kenn auch son spast der mich mit angina net krankschreiben wollte weil ich ja nur halsweh hatte lol (ausser halt fieber und so aber is ja unwichtig)

geh ich auch nimmer hin.

hat dein hausarzt was wegen deiner hand gesagt? hatte sowas ähnliches mal, aber halt net so krass - war nach 2 wochen handschonen (kein fapfapfap) wieder weg.
 
Oben