Atrox :D

Reaktionen
0
Vorweg: ich poste hier, weil ich denke dass sich hier die meisten Interessierten finden lassen.

Okay, was ist Atrox?
Atrox ist ein sehr dreist geklauter koreanischer Starcraft Klon von 2002. Das Spiel ist bei uns total unbekannt, in Korea soll es aber sogar Turniere geben oder gegeben haben.
Es gibt drei Rassen:
Intellion -> die Tech Rasse
Createse -> die schleimige Rasse
Hominions -> die Menschen

Es gibt genau wie in SC zwei Arten von Ressourcen, die sehr ähnlich abgebaut werden, viele Einheiten mit Spezialfähigkeiten und ähnlich schnelles Gameplay.
Ich habe es gestern mit zwei Freunden mal im LAN probiert, und es hat schon ziemlich Spaß gemacht, einige Einheiten bieten viel Micro-Potential.
Das Spiel ist natürlich deutlich schlechter als Starcraft in allen Belangen, also versteht diesen Post bitte nicht als Hype. Aber nach über 10 Jahren SC war es mal ganz witzig etwas anderes zu spielen, was sich trotzdem noch so ähnlich anfühlt.

Es erinnern zwar viele Einheitenkonzepte und die Rassen stark an SC, aber viele dieser Eigenschaften wurden lustig durcheinandergewürfelt, ein paar Beispiele:
- Die 'Protoss' und 'Zerg' können überall bauen, verlieren aber ihren Arbeiter dabei.
- 'Terra' hat einen bestimmten Bauradius, verliert aber den Arbeiter nicht.
- 'Protoss' hat im Prinzip Goon und Zealot, aber der Goon ist die günstige Standardeinheit, der Zeal die erste Techeinheit und ziemlich stark, außerdem kann er sich teleportieren (!)
- 'Protoss' hat eine Selbstmordeinheit wie den Baneling in SC2 bei den Zerg, diese kann sich aber zusätzlich tarnen.
- 'Terra' kann Gebäude ohne Kosten teleportieren.
- Den Nyduskanal haben die 'Terraner'
- Der 'Muta' der 'Zerg' kann sich tarnen, der Angriff bounct aber nicht.

weitere Besonderheiten:
- Ressourcen können ineinander umgewandelt werden (1:2 Rate)
- max Supply 250
- asdfg yxcvb Keys
- Kein Upgradelimit (jedoch dauern Ups ab +5 extrem lange)
- Arbeiter haben nur einen Angriff gegen Lufteinheiten, fliegen aber selbst.
- 'Terra' hat eine Art Siegetank (sieht im Belagerungsmodus auch genau so aus), der allerdings nur Luftziele angreifen kann
- Durch Ressourcenumwandlung sind recht interessante BOs möglich, von Cannonrushs bis Einbunkern und techen.
- Einheiten können durch Erfahrung Levelups bekommen, sie machen dann mehr Schaden oder regenerieren HP. Ist im MP aber recht irrelevant, da alle Einheiten sehr kurzlebig sind.

Im Vergleich zu SC außerdem sehr einfaches Macro: Man kann nicht nur mehrere Produktionsgebäude auf einmal selektieren, nein, man kann auch Einheiten in Auftrag/Bauschleife geben wenn man gar nicht das Geld dafür hat, sie werden dann gebaut, wenn die entsprechenden Ressourcen verfügbar sind.
Außerdem passen 15 Units in die Bauschleife. ^^

Hier noch ein paar Screenshots:

0qh73.jpg

7cc6k.jpg

15gi2.jpg

image.php

6vgrg.jpg

3egnl.jpg

Also, wenn jemand Bock hat das Spiel mal mit mir zu zocken (oder für die Info, wo man es herbekommt) einfach mir eine PM schreiben. Wenn sich genug Leute finden ist ja vielleicht sogar ein kleines Turnier drin. :D

voraussichtliche Mitspieler:
Ancient
[Borg]Psycho
4n@lyzer
SkYLiNeR523
PR)Achim
SuKo
Nurb
Exori
Schein)
WD40
tOdAySuCKS
Railmaster
faculty.CloseR
-DaGGer-
Sonnenrad
Muyuu
x6.Sucki

Treffpunkt Hamachi: bwde-Atrox / bwde

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab's hier noch Original zuhause rumliegen.

Hab's genau 15min. gespielt damals und für ausserordentlich schlecht befunden.

Reaktionen
0
Mir hats im MP Spaß gemacht, Kampagne hab ich gar nicht probiert.

Reaktionen
0
Hey,

man kann das doch nur über IP online zocken, und da hat es bei mir und meinem Kumpel immer gelaggt wie hulle. Deswegen liegt es unten im Keller und staubt vor sich hin :).

Reaktionen
0
Wir haben uns über die IP erst nicht gefunden und es dann mit Hamachi probiert, da liefs gut, zumindest im 1on1.

Muyuu

Guest
@ Skyliner
Schick ne Pm an Ancient und frag nach etwas bestimmten ;D

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
ich hätte auch gerne ne email =) t.dannacher[ät]gmx.net

Reaktionen
0
Hmmm ich finds irgendwie net wieder, ich glaub ich bräuchte auch mal Post :).

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
da ich teil 5 nun zu sage und schreibe 94% unten habe, stellt sich mir die frage wie, wo und wann zocken?

tOdAySuCKS

Guest
wär bereit ;)

wie wo und wer hat lust ?
is mein erstes game also wer will ne klatsche

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
also mal eben mit ancient und egon gezockt macht schon laune auch wenns am anfang leicht verwirrend ist.
wern dl link will soll mir sonst auch noch ne mail schreiben da ich ja keine pns verschicken darf.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
jup über hamachi ich hoff ma ich darfs hier veröffentlichen

Otterland pw: pwpw

Reaktionen
0
Atrox kam in meine Sammlung, als es neu herauskam. Auch ich habe es für außerordentlich schlecht befunden.
Habe das Original hier liegen.

Reaktionen
0
Also wer sich überlegt ob es das laden wert ist, auf jeden fall macht ziemlich spaß!

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
wenn du gleich gespielt hast wie gestern ists kein wunder ^^

Reaktionen
0
Hab heute nur gegen Achim gespielt und meistens gewonnen. ^^

Reaktionen
0
Okay, haben ein neues Hamachi Netzwerk gemacht, nun sollte jeder reinkommen.
bwde-Atrox / bwde
Groß- und Kleinschreibung beachten.

Reaktionen
0
Is'n lustiges Spiel. Wer spielen will bitte mich in Hamachi oder auch ICQ etc. anschreiben. :3

Oben