• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ATI FireGL Z1

Reaktionen
0
Hiho
Hmmm, also ich könnte relativ günstig an ne FireGL Z1 rankommen, nur is das ja n Graka, die mehr zum Arbeiten als Zocken is, und ich hab mal ebend nach n paar Benchmarcs geguckt, aber nichts gefunden.
Vielleicht weiß ja einer von euch wie die so bei Spielen abschneidet, oder mit welcher Customer-Karte man die vergleichen kann, damit ich weiß ob sich das für mich noch lohnt.
Thx, Nudel

Reaktionen
0
Kenn zwar viele Ati karten, aber von der hab ich noch nichts gehört.
Wennst aber ne gute ati willst, rat ich dir zur ner Radeon 9800 Pro.
Hat nen sehr geiles PReis/Leistungs -verhältnis.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.218
also ati baut genau wie nvidia in ihre premium grakas dieselben cpus wie in die consumer boards. garniert mit cooler software, tollem treiber, opengl support, etc. aber hardwareseitig isses fast dasselbe. im fall der z1 isses ne 95er oder 95er pro. nun überlegen wir mal, gibt es n aktuelles game das ne 95er in die knie zwingt? willst du das spielen? dann lass die finger von. brauchst du die opengl sachen zum arbeiten - greif zu. alles andere entscheidet letztendlich der preis... btw pls net das "eyichhabneworkstationgpudrin-penisverlängerungsargument" ausser acht lassen ;)

Reaktionen
0
Danke Shi,
das war die Antwort die ich gebraucht habe. Na ich brauch die Karte tatsächlich nicht zum Arbeiten, nur bekomme ich sie von nem Bekannten vielleicht für 250 Eier und deshalb wollte ich wissen ob sich das für mich lohnt, oder ob ich für 250 ne bessere normale Karte holen sollte.

Reaktionen
0
lol 250?
Für den Preis kriegst ne Radeon 9800 Pro und die ist allemal besser zum zocken.
Nur ca 15-20% hinter der 450€ teuren radeon 9800 XT.

Oben