• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ATI Control Center

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Ich habe das wohl was kaputt gemacht.
Habe XP auf nem Laptop und mir die TuneUp Utilities installiert, um etwas aufzuräumen. Die guten Jungs von den Utilities sind da wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen, weil da wohl eine gewisse aticcc.msii Datei gelöscht wurde. Hab mir nix dabei gedacht, die Datei ausm Inet geladen, aber is trotzdem scheisse.

Dass was nicht stimmt, hab ich daran gemerkt, dass, wenn ich einen Rechtsklick auf leere Fläche mache, anstatt des Menüs zum einfügen, Ordner erstellen, etc. der Windows Installer irgendwas beim ATI Control Center installieren will, weiß Gott warum. Scheiterte urspünglich an der fehlenden Datei, nun aber an der beschädigten solchen.

Es entstehen dadurch keine sonderlichen Einschränkungen, nur nervt eben dieser Windows Installer, der da immer was installieren will.

Was kann ich tun?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Ja, und da kommt das nächste Problem.

Ich keine keine Software oder Treiber für meine GraKa installieren. Da kommt nämlich immer die Melduing, dass keine Hardware gefunden werden kann.

Ich habe eine ATI Mobility Radeon X1300, das steht jedenfalls sowohl im Gerätemanager (die Karte funzt super) und auf der Plakette meines Laptops (Acer Aspire 5601 AWI.Mi).

Die Situation wäre weitaus schlimmer, wenn ich irgendwelche ERNSTHAFTEN Probleme statt nur desnervigen Bugs hätte, denke ich ...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Lösch die Grafikkarte im Gerätemanager, deinstallier den ganzen ATI-Kram, starte neu und installier dann neu.

Reaktionen
2.007
ne cart, bei vielen ATI Mobility Karten gibt es nen proprietären Treiber vom Notebook Hersteller.

Geh auf die Herstellerseite und donwloade dir dort den passenen Treiber.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Original geschrieben von cart
Lösch die Grafikkarte im Gerätemanager, deinstallier den ganzen ATI-Kram, starte neu und installier dann neu.

Ich weiß nicht, das hab ich mir auch mal gedacht. Aber wenn das dann nachher gar nicht mehr geht, wär das mal echt scheisse.

@Moep, yo thx, versuch ich mal.

Bronzegraf

Guest
Also bei ATI Treibern ist das irgendwie immer das Standardvorgehen. Und Angst, dass Du kein Bild nach Fehlschlag hast, brauchste sowieso nicht zu haben. Gibt schließlich immer noch den Standard-VGA Treiber^^. Gut hast zwar bloß 640x480 aber immerhin ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
ne cart, bei vielen ATI Mobility Karten gibt es nen proprietären Treiber vom Notebook Hersteller.
Also ich habe schon einige Notebooks mit ATI-Karten in der Hand gehabt und bisher liefen alle mit den Treibern die ATI hier anbietet.

Oben