• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ATHLON 64 3000 (Winchester Kern) Frage..

Reaktionen
0
Hi,

ich will mir, aufgrund der hohen Übertaktungsmöglichkeiten des o.g. Prozzessors, mit passendem Mainboard diesen Prozzessor holen. Jetzt weiss ich aber nicht genau welches Mainboard dafür geeignet ist. Soviel ich weiss brauche ich ein Sockel 939 Mainboard mit K8T800 Pro Chipsatz.. In meiner näheren Umgebung hat aber kein PC-Laden, diese Komponenten im Sortiment.

Vertue ich mich grade mit dem Sockel und brauche doch nur ein Sockel 754 Board?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nee ist schon richtig. Der Winchester braucht Sockel 939.
Was für ein Board du nehmen solltest weis ich allerdings auch nicht. Auch doch einfach mal bei Alternate oder Mindfactory nach, was die verschiedenen Boards so mitbringen und bestell dir danach eins bei deinem Local-Dealer!

Scheinkultur

Guest
also ich hab mir das gleiche wie du gedacht...

hab mir das MSI K8N neo2 54G gekauft (e-bug.de <- supergünstig), nen Zalman CNPS7700-AlCu gekauft und halt den 3000er Winchester draufgepackt...

max. übertaktung ohne dass die cpu zu heiß wird: 2200MHz

ich würde dir fast empfehlen dir nen 32bit XP prozessor zu kaufen. Ich denke kaum ein normaluser wird die cpu auf frequenzen wie 2,7GHz kriegen (wie z.B. im test auf chip.de)

Reaktionen
0
so hab mir k8n neo 2 PE und 3000er winchester ;)

mal sehen was geht. morgen werd ichs zusammenbasteln

Oben