• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Asus P5Q SE - welche Grafikkarte geht? Welche empfehlt ihr?

Reaktionen
437
Also wie s hon im anderen Thread erwähnt ist wohl meine Grafikkarte defekt. Ich werde also morgen mal zum Media Markt fahren und eine neue kaufen.
Meine Frage: gibt es Begrenzungen bei den Karten? Also kann ich ggf. ganz neue Modelle nicht einsetzen?
Derzeit hatte ich eine ATI Radeon Saphire 3850 - welche könt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Edit: was haltet ihr von der Radeon 5570? Geht die ? Ist die gut?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die 5570 ist doch eher Low Budget?
Ansonsten sollte das mit dem Board keine Probleme machen.

Reaktionen
437
jo ich dachte die ist halt wie die 3850 und dann 2 Stufen neuer, hab danach dann erst Test gelesen :/ werd also wohl etwas mehr ausgeben müssen. Hoffe mein Netzteil ist da groß genug, hat nur 420 Watt. Muss ja auch keine High End Graka sein, eine zum SC2 zocken, ab und an mal nen Schooter, das reicht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also wenn die 3850 okay wat für dich und deine Bedürfnisse, dann isses die 5570 auf jeden Fall. Da Du keine Anforderung dort stehen hast, dachte ich, dass es schon etwas Leistungssärker sein soll.

Reaktionen
0
Welche Auflösung und was für Details möchtest du in SC2?
Könntest dir eine Radeon 4850 holen. Die ist etwas stärker als die die du hattest. Die 5570 ist wahrscheinlich eher schwächer.

Wenn das Netzteil fähig war die 3850 zu betreiben sollte es keine Probleme machen. Die 4850 verbraucht wahrscheinlich etwas mehr. Wenn dir das Sorgen macht könntest du die 5670 nehmen, die ist deutlich genügsamer.

Reaktionen
437
in dem Laden wo ich war (kleiner Comp. Laden) hatten die bei gescheiten Sachen nur NVIDIA, hab jetzt eine GT430. Mit SC2 isses schonmal besser als mit der 3850er, also passt die Leistung. Hat 70€ gekostet, ging also auch vom Preis.

Als ichs eingebaut habe klappte Grafik sofort. Irgendwie habe ich aber die Onboard Lan gekillt - Keine Ahnung wie. Habe mir deshalb noch ne Lan Karte für 7€ gekauft, nu klappt wieder alles.

Oben