• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Asus A7V600: Problem mit der NIC

Voodoo~flamer

Guest
Abend zusammen,

Ich hab folgendes Problem mit meinem Asus A7V600 Board:

Und zwar wird im Gerätemanager von Windows 2000 ein Fehler vom Netzwerkcontroller angezeigt (Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert Code28)
Das Board hat einen 3COM Gigabit (3COM Gigabit LOM 3C940) , dieses wurde auch erfolgreich installiert (laut gerätemanager) Obs funzt weiß ich net, da ich noch nicht die gelegenheit hatte, es auszuprobieren.
Was ich eben nicht kappier, dass die 3COM installiert ist, aber mit windwos noch einen fehler vom Netzwerkcontroller anzeigt.
Auf den mitgelieferten CD sowie im Inet finde ich irgendwie keine passenden treiber

Hat jemand dieses Board bzw kennt dieses Problem?

Reaktionen
0
also ich kenn das board jetzt nicht, aber ich hab ein asus board mit 2 netzwerkkarten onboard, die natürlich beide jeweils eigenen treiber brauchen. der nforce chipsatz bringt eine netzwerkkarte mit und die andere ist von 3com.

schau halt mal.

Voodoo~flamer

Guest
hi,

das board hat nur den 3com giga controller dabei, deswegen verwundert mich das ja auch.
trotzdem danke.

Voodoo~flamer

Guest
naja bios könnt ich mal drauf tun, rest hab ich schon neuinstalliert, selbes ergebnis.
der eth cntroller wird im gerätemanager als 3C940 angezeigt, auf deinem geposteten asus link ist der treiber auch für dieses gerät, wird dann wohl schon stimmen.

mal schaun :)

Oben