Assassins Creed Valhalla - Eure Eindrücke?

Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi, ich überlege mir mal wieder ein AC für die PS5 zu gönnen, bin aber ziemlich unentschlossen ob sich das lohnt... Die Kritiken gehen ja teilweise weit auseinander, was sagt ihr denn zum Spiel?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich werde es mir nicht holen, es sieht einfach nach "mehr vom Gleichen" aus. Und ich fand AC:Odyssey in der Summe dann nur schon mittelmäßig, weil viel zu groß und viel zu langweilig auf Dauer. Die Story war insgesamt auch eher doof, wobei ich den weiblichen Hauptcharakter super fand. War toll gesprochen.

Valhalla reizt mich schon mal vom Setting nicht so, wie es es wohl umgesetzt haben, vermindert mein Interesse zusätzlich. Soll wohl auch recht buggy sein. Ich glaube aber, dass man damit schon viel Spaß haben kann, wenn man die letzten beiden ACs mochte.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Das Setting wäre genau meins, aber bisher liest sich die Presse dazu wirklich gemischt.
Klassischer Fall für in zwei Jahren im Sale + season pass 1 und 2.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
An sich hätte ich schon Bock drauf, obwohl ich das Setting nicht so cool finde wie bei Origins oder Odyssey. Aber es soll ja wohl noch mal größer sein als Odyssey (was echt schon etwas zu viel des Guten war) und halt noch etwas buggen. Außerdem werde ich nach WD:L wohl erst mal für längere Zeit gesättigt sein was Ubi-OW angeht. Spiele es sicher noch, aber wohl erst in ein paar Monaten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Assassins creed hol ich mir glaub erst wieder wenn sie mal Asien anfassen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Assassins creed hol ich mir glaub erst wieder wenn sie mal Asien anfassen.

Ich hole es mir erst wieder, wenn sie ihr Gamedesign-Konzept radikal ändern. Bei Origins und Odyssey war so vieles richtig, aber immer noch zu viel Murks. (Langweilige Quests, eintöniges Kampfsystem, eindimensionale Items, viel zu große Welt) Die Spiele von denen wirken leider immer so, als hätte sie eine KI entworfen. Aber Asien wäre in der Tat cool, Japan böte sich da schon mal an. Oder Assassin's Creed: Napalm im Vietnamkrieg. :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
Oder Assassin's Creed: Napalm im Vietnamkrieg. :ugly:
das neue ghost recon fand ich tatsächlich am spaßigsten von dem ganzen ubi kram. ist quasi assassins creed mit waffen, statt adler gibt es eben eine drohne, exakt die gleiche funktion und steuerung. dazu noch ein wenig anspruchsvoller weil man zielen statt button mashen muss.
 
Oben