asozialer Nachbar hustet laut

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wegziehen, wenn es so störend ist- Was willste sonst machen? Der Mann hat offenbar eine geistige Störung und gesundheitliche Probleme, dagegen wirst du wohl kaum angehen können von wegen Ruhestörung, denk ich mir zumindest.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
kann es sein das wir im selben gebiet wohnen? xD
bei mir im haus ist auch son typ

nebenbei dreht er noch gern die musik so laut auf das man es bis zu uns hört (noch ein stockwerk zwischen den wohnungen)

machen wirst aber nich viel können auser ausziehen oder ihn zum ausziehen zu bringen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also ich denke gegen so Dinge wie das rumhusten wirst du kaum was machen können...kommt das mit dem Brüllen denn öfter vor? da könnte man ja ggf eher was machen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bleibt beim Themer, sonst huste ich euch einen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Schenk ihm spanische Gurken...

Du kannst aber theoretisch die Miete mindern vorallem wenns andere Nachbarn auch stört dann isses finanziell ein problem des Vermieters und er bekommt vielleicht bissel druck.

Allerdings geht dies auch nur wenn die Lärmbelästigung auch zwischen 22 und 6 Uhr stattfindet ansonsten hast wohl ziemlich pech.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
thats life

wenn ihr keine störenden Geräusche wollt, müsst ihr in den Wald ziehen. Und dort würdet ihr wahrscheinlich die Polizei holen, weil der Brunftschrei des Hirsch so laut ist.

ok, ich glaub dir das es nervig ist. Wohne selber in einem Haus mit Wänden die Geräusche nicht gerade zurückhalten.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Gleichzeitig aber hat er gefragt, ob mich "das stört". (um 6.30....)

Hab ihm bei der Gelegenheit auch mal höflich gefragt, ob mit ihm alles in Ordnung ist (weil er oft so laut hustet...; er weiß also, dass es mich bzw. andere stört). Kratzt ihn jedoch anscheinend nicht. Keine Hemmungen.

-> ein asozialer, ekliger, komischer Psycho.

widerspruch mit falscher schlussfolgerung??

offensichtlich(schnelle ferndiagnose eines profipsychologen über das internet, wie immer :rolleyes:) ist der typ krank, sowohl körperlich als auch psychisch. das wird er selbst nicht groß ändern können, deal with it.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hat er den gleichen vermieter?
Könnt ja alle zusammen zum vermieter gehn und dem das mal mitteilen, vielleicht bessert es sich ja wenn der vermieter mal da war (ich bezweifel es genauso stark wie ihr)
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
oder du gehst zu ihm, sagst ihm dass du und andere mieter gesprochen haben und sich einig sind dass er zu viel krach macht, leider ja durch seine krankheit aber dafür könnt IHR ja auch nichts, und dass er das bitte stark unterdrücken soll oder sich GEFÄLLIGST VERPISSEN - alternativ.
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
Eben, unter mir wohnt ein kleines Kind, wenn ich da nicht 24/7 oropax usen würde, wäre ich wahrscheinlich auch so drauf wie du.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
schenk dem paar stangen extrem rußige zigaretten und n buch zum rauchen aufhörn.
entweder der hört auf und sein husten ist in paar monate weg, oder er ist nach paar monaten weg.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem und kann aus leidvoller Erfahrung sagen, dass deine Optionen begrenzt sind. Bei mir kam noch hinzu, dass der Typ neben Brüllen/Grunzen zu jeder Tages- und Nachtzeit mir fast täglich mit Mord gedroht hat, mich manchmal beim Einkaufen verfolgte und sicher mehr als doppelt soviel wog wie ich. Trotzdem hat mich die Polizei damals mit "Das ist nicht unser Problem, wenden sie sich an das Gesundheitsamt" abgespeist :ugly:

Das Gesundheitsamt wird jemanden schicken, der sich mit dem Typen unterhalten und fragen wird, ob er sich seines Zustandes bewusst ist. Wenn er das bejaht, kann das Gesundheitsamt ob der Rechtslage in Deutschland nichts tun. Probieren würde ich es aber dennoch, da der Aufwand verhältnismässig gering ist.

Solche Leute sind ausserdem oft Teil eines gemeinnützigen Vereins oder einer Stiftung, die Wohnungen für psychisch kranke Menschen mietet und versucht, ihnen so bei der Rückkehr ins normale Leben zu helfen. Die schicken denen - normalerweise - in regelmässigen Abständen jemanden, der sich die Leute und ihre Wohnungen ansieht. Wenn du die betreffende Person zufällig abfängst oder den Namen der Stiftung herausbekommst und die Probleme schilderst, wird der Typ (wahrscheinlich) wieder in eine betreute Wohnanstalt kommen.

In meinem Fall wurde der Typ irgendwann nach langen, langen Monaten schließlich abgeholt - kurz bevor ich selbst umgezogen bin T_T
 
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Bei uns hat auch mal so ein Kerl im Haus gewohnt. Schwerer Alkoholiker, der hat dermaßen laute Selbstgespräche geführt und rumgebrüllt, dass die grüne Minna ihn dann abgeholt hat und in ein Heim gesteckt. Ein paar Wochen später, wurde dann seine Wohnung geräumt...

Ansonsten bleibt wohl nur unziehen oder ohropax
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
oh mein Gott, jemand der in deiner Nähe wohnt hustet also. Nicht auszumahlen wie schrecklich dein Leben wohl sein muss, wenn so eine Last dich quält.

Menschen wie du klagen auch über zu laute Kindergärten/Spielplätze.

Vielleicht solltest du mal daran denken, dass die Menschen die um dich herumwohnen und Arbeiten die Universität und damit deine Bildung finanzieren.

Bau am besten dein eigenes Haus irgendwo im Wald, damit du keine anderen Menschen in deiner Nähe ertragen musst die "husten" oder vielleicht laut atmen. Selten so ein unbegründetes rumgejammer gelesen.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
beim lesen des threadtitels musste ich erst mal laut lachen. so geile topics gibts halt nur bei bw.de!
im ernst 2 optionen:
1. konfrontation - dann dokumentier mal über ein paar wochen alles störende schriftlich und sprich dich mit deinen nachbarn ab, dann damit zu deinem vermieter.
2. der klügere gibt nach (?!) - oropax oder bibliothek?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Ich frag mich grad, was nen Vermieter da machen soll? Kranken Kündigen, weil sie ihrer Krankheit nachgehen wird wohl nen bisschen schwierig? :D
Man könnte vielleicht ne Mietsenkung erreichen, dafür würde ich dann auch erstmal mit nen paar Nachbarn zusammen Protokoll führen und dann zum Anwalt gehen, direkt zum Vermieter scheint mir da auch aussichtslos.
Gegen das Husten hilft natürlich eh nur ausziehen, er ist ja keine Bedrohung für irgendwen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
ganz einfach wenn keule verantwortlich ist für mietsenkung kann vermieter auf schadenersatz pochen
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
das Erinnert mich irgendwie an meinem Nazi Nachbar der nicht aufhoeren wollte seine Nazi Mucke zu spielen.

:rofl2:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich finde menschen die versuchen kleine nachbarschafts"problemchen" in einem solchen forum zu lösen unsozialer als hustende menschen in nem mehrfamilienhaus.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Wie soll er's denn sonst lösen? Finde es durchaus legitim da vorher nachzufragen...
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Zumal ich mir schon sehr gut vorstellen kann was das für ein "Husten" ist, mein guter Nachbarsfreund hat den Geräuschen nach auch immer versucht seine Lunge auszukotzen. Auf Dauer geht das neben dem Brüllen ziemlich auf die Nerven.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Sowas macht aber keiner lange mit, also gesundheitlich. Also kein Grund sich drüber aufzuregen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
richtig. außerdem gibts ca. 100möglichkeiten (bei geringer kreativität) dem sinnvoll entgegenzuwirken.
 
Oben