• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Asiatische Filme

Reaktionen
0
Bin auf der Suche nach guten Filmen aus den asiatischen Ländern, wobei es mir egal ist ob die Filme auf Deutsch sind, ich kann auch mit dt. Untertitel gut leben.
Gesehen habe ich bereits folgende Filme:

Love Exposure
Battle Royal
Infernal Affairs 1+2
Chungking Express
Eat drink man woman
Hero
Tiger and Dragon
House of Flying Daggers
The Banquet
My Sassy Girl
Der Fluch der goldenen Blume

Die beiden hervorgehobenen Filme haben mir besonders gut gefallen.

Reaktionen
0
Hong Kong Filme!

Stephen Chow is so geil,
siehe Shaolin Socker & Kung Fu Hustle!

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
battle royale ist so einer der einzigen asiatischen filme, der mir gefallen hat. hab damit irgendwie meine probleme, die unterscheiden sich gänzlich von der art filmen, die man sonst gewohnt ist..
außerdem noch tokio gore police wenn man auf trash steht :elefant:

Reaktionen
0
hab damit irgendwie meine probleme, die unterscheiden sich gänzlich von der art filmen, die man sonst gewohnt ist..

Gerade deswegen gefallen mir die Filme meistens ziemlich gut, es ist einfach ganz was anderes als das was man von Hollywood gewohnt ist.
Ich meine, so einen Film wie Love Exposure würde es nie aus Amerika geben.

Reaktionen
0
"Reign of the assassins" (= "Jianyu"), vorausgesetzt dir hat Tiger and Dragon gefallen.
"IP Man 1+2" sind Pflicht, wenn du auf Martial Arts stehst. "IP Man Zero" ist auch ganz ok, aber nicht so gut wie 1+2.
"14 Blades" find ich auch cool.

edit:
Achja, "Chocolate" ist nen netter Thai-Box Film ala Ong Bak, nur mit nem Mädchen als Hauptperson. Die Story ist etwas nervig, aber nette Action.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
hab gestern das erste mal ip man gesehen. war total begeistert und hab mir gleich die bluray bestellt

Reaktionen
0
bullet in the head
memories of murder

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
alle filme von Park Chan-wook als regisseur
http://de.wikipedia.org/wiki/Park_Chan-wook

brotherhood
gefahr und begierde
bittersweet life
2046
seom
sparrow
confession of pain
winners and sinners, tokyo powerman, powerman 2(lucky start reihe, martial art filme)
rashomon(schwarz/weiß klassiker)

ich find der film hat keinen asiatisches an sich, könnte genauso gut ein in asien spielender hoolywood film sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
alle filme von Park Chan-wook als regisseur
http://de.wikipedia.org/wiki/Park_Chan-wook

brotherhood
gefahr und begierde
bittersweet life
2046
seom
sparrow
confession of pain
winners and sinners, tokyo powerman, powerman 2(lucky start reihe, martial art filme)
rashomon(schwarz/weiß klassiker)

ich find der film hat keinen asiatisches an sich, könnte genauso gut ein in asien spielender hoolywood film sein.

was für stilmittel machen einen film asiatisch?

Reaktionen
572
Die Infernal Affairs Filme dürften mit die besten sein, außerdem natürlich die ganzen John Woo-Filme, die er noch in HK gemacht hat, allen voran selbstredend The Killer und Hard Boiled. In keinem US-Film gibt es so gut inszenierte Schießereien, dafür sind die alten Woo-Filme berühmt geworden.
Ansonsten Ichi the Killer und der erste Battle Royal.
Und die Jackie Chan Filme lol

Reaktionen
0
Da ist ja doch ziemlich viel interessantes dabei. Werde ich mir wohl direkt mal die Vengeance Trilogie reinziehen.

Reaktionen
0
Wie der ausschnitt aus "tokyo gore police" einfach mal so... seltsam is..
Ich steh ja total auf asien, vom essen über die gesamte kultur bis hin zu deren glauben, aber die filme sind teils echt krank oO

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.097
Kung Fu Hustle super Film. In der Übersetzung verliert der Film viel, solltest ihn im Original sehen (mit englischen Untertiteln)

Reaktionen
0
Alle 3 Teile sind empfehlenswert.

:stupid3:
Für Teil 1 bau ich ein Denkmal!
Teil 2 ist purer Trash und selbst mit viel Humor schwer erträglich.
Teil 3 ist wieder besser aber immernoch weit schlechter als Teil 1.

Topic:
Schwert der Rache
Am toten Fluss
Der Wind des Todes
Der weiße Pfad der Hölle
Die tätowierte Killerin
Blutiger Schnee
(ergibt nen feinen 6-Teiler)

Zatoichi
The Ring (eben die Asia-Originalversion)
Musa the warrior
Chungking express
Memories of murder
Days of being wild
A tale of two sisters
Tampopo
Dolls
Pulse (um einiges besser als das US-Remake)
Monday
Hana-Bi
Visitor Q (böses Ding)
Fallen Angels

Mehr fallen mir grade nicht ein.
P.S.Nicht jeder von den Filmen hat was mit Kung-Fu zu tun.;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das soll auch nicht der Sinn des Threads sein.
Nur Martial-Arts Filme wär dann auch nichts für mich.

So hab ich dich auch eingeschätzt. Findest halt auch, ähnlich wie ich, den Stil von US-Filmen zu plastisch und effektüberladen. Gibt übrigens auch sehr tolle asiatische schwarzweiss-Filme, wenn man auf künstlerisch anspruchsvolles Material steht. Ist nur schwer da ranzukommen.;)
Kurasawa wurde ja gerade genannt. Schau mal Throne of blood.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jedem dem Chungking Express gefallen hat sollte sich auch unbedingt Fallen Angels anschauen. Der Story gefällt mir sogar noch einen Tick besser!

Reaktionen
0
gestern abend kam Ip Man 1 auf RTL2 :ugly:

hab ihn somit bestimmt 5 mal gesehen. immerwieder toll :)

Reaktionen
0
gestern abend kam Ip Man 1 auf RTL2 :ugly:

hab ihn somit bestimmt 5 mal gesehen. immerwieder toll :)
Wie ich im andern Thread schon geschrieben hatte, verstehe ich wirklich nicht, wie man einen Film über eine Person machen kann, und guten Gewissens so weit von der Wahrheit entfernt bleiben kann.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Yip_Man
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Ip_Man_(film)

Film4's review detailed the departures from history: "The real Ip Man was never, despite the film's assertions to the contrary, forced from bourgeois idleness into work by the hardships of the Second Sino-Japanese War, nor was he ever employed as a coolie in a colliery – rather he chose of his own accord to work as a policeman (a profession lightly ridiculed within the film) before the Japanese invasion, and he continued in this line for several years after the war until Communist disapproval of his wealth and political affiliations drove him into voluntary exile in Hong Kong (an inconvenient truth that the film elides as tactfully as Ip Man mitigates the impact of his own victories). While, during the war, Ip Man did indeed refuse to teach his martial arts to the military police of the occupying Japanese – a decision which eventually forced him to flee Foshan – he certainly never had, let alone won, a duel with a Japanese general."

Ahja, Opium Abhängig war er anscheinend auch...

Reaktionen
0
Mad Detective von Hongkongs Thriller-Regisseur Nr. 1 Johnnie To kann ich auch empfehlen.

Reaktionen
0
Kann hier noch jemand ein paar gute Martial-Arts Filme wie Ip Man empfehlen?
Also die drei Teile finde ich schon ziemlich gut.
Aber bitte nur Filme mit ernsthaften Hintergrund.
Fallen also schonmal alle Jackie Chan Filme raus.

Oben