Original geschrieben von PIsMaker
Dazu kommt, dass die bw.de Community auf ihre "Pros" fixiert ist und Clans hier fast nur noch nach BWCL-Erfolgen beurteilt werden. Für Einsteiger ist es wesentlich interessanter, wenn sie ihren Bereich haben, wo sie auch mal die Chance haben, mit zu den Besten zu gehören.
Ohne die ganzen kleinen Nischen-Ligen gäbe es wesentlich weniger Motivation für neue Spieler und damit dann weniger BW-Anfänger.
Ich denke, so rum kann man das auch mal betrachten...
Broodwar.de ist ein Seite von Fans für Fans und alles ehrenamtlich, d.h. daß natürlich die aktuellen Newsposter und Staffis auch vor allem das machen, was ihnen thematisch gefällt. Das heißt aber nicht, daß bw.de nicht grundsätzlich das Ziel haben sollte alle Zielgruppen im Bereich SC:BW abzudecken. Deswegen sag ich ja immer wieder, wenn jemand was neues machen will oder wem irgendwo was fehlt und er mithelfen will, das zu ändern, meldet euch. Die Ressourcen lassen sich meist auftreiben, was fehlt sind einfach oft die Leute, die sowas machen und dabei bleiben.
Und um auf Grumel einzugehen, es geht nicht um ein vollständiges Monopol, das ist, schon angesichts der Tatsache, daß wir keine Clanpages hosten, überhaupt nicht möglich. Aber es geht darum, daß eine Szene sich nicht durch Zersplittern ihrer "Stärke" gegenüber anderen Spielen beraubt. Soll heißen: Wir sollten nicht untereinander den Wettbewerb suchen, sondern die in Deutschland unterrepräsentierte Rolle von BW stärken und das geht, ob man das mag oder nicht, vor allem auch über die Masse.
Und zu der "Fixierung" kann ich nur sagen, was ich oben schon gesagt hab: Wer mithelfen will weitere Gebiete zu erschließen, ist herzlich eingeladen. Mir läge es fern irgendwelche Maps oder Spieler auszuschließen. Natürlich interessiert sich für die jeweiligen Bereich auch immer nur ein Teil der Staffis, aber es ist ja nicht so, als ließe sich das nicht unter einen Hut kriegen, es liest doch sowieso jeder nur das, was ihm gefällt an Content durch.