• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ash vs udw, 4sc mucho casting

SparkseN

Guest
gogo toxi masu und wer sonst noch alles da mitgamet :hammer:

JayJay3

Guest
seit wann gibts die seite ?
habe ich noch nie gesehen :D

Reaktionen
0
steht doch direkt da... klcik mal auf den link 20.00 uhr wenn ich mcih recht erinnere naja schau eben mal auf der page :)

Reaktionen
0
wie lustig das auf 20 uhr samstag zu legen - wo fish doch gegen mondi im giga finale spielt - oder interessiert das die mucho szene nicht? :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
wie lustig das auf 20 uhr samstag zu legen - wo fish doch gegen mondi im giga finale spielt - oder interessiert das die mucho szene nicht? :confused:
das ist tatsächlich mal sehr blöde.
irgendwo dumm dann, wenn der stream sogar von #musik gesponsert wird und dann keiner zuhört. ich weiß ja nich, aber sonen stream gestellt kriegt wohl nich jeder und wenn dann keiner zuhört, gibt es einen sender mehr, der bw für massenuntauglich hält. :/

Reaktionen
0
wo bitte steht denn etwas von 20 uhr ?

17.30 beginnt der modertaor mit irgend nem programm
18.00 fängt das casting an und wird pünktlich um 8 uhr fertig sein, weil die spieler selber ja auch giga sehen wollen ; - o !

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

gejht 17:30 los wurde ja schon gesagt

aber ich kann mir kaum vorstellen das sowas die mucho scene nicht interessiert

zu der hp, das sind doch nicht alles mucho reps?
ich meine sowas auf hohem niveau zu sehen, ist doch ebstimmt ma lustig, gleich ma checken

Reaktionen
0
hats keiner gesehn?

die haben fett gesagt das inbw.de das letzte wäre weil sie partnerschaften nciht einhalten genauso wie exvods.de.vu das letzte wäre weil sie sowas nciht einhalten er würde partnerschaften immer einhalten und man müsste sein wort halten ... meinte er naja 3-1 fpr ash glaub ich oder 1-3 gegen ash quasi

Reaktionen
0
inbw.de? Parnterschaften einhalten? was hat er bitte genauer gesagt und was haben wir verbrochen

~uessel~

Guest
inbw.de? Parnterschaften einhalten? was hat er bitte genauer gesagt und was haben wir verbrochen

interessiert dich wirklich was irgendne mucho seite sagt... über partnerschaften etc ? als wenn grosse broodwar seiten über pisselige mucho-sachen berichten sollten...

sei froh, dass ihr damit nix mehr am hut habt.
jeder newseintrag gefüllt mit fehlern und alle "3-nasen-lang" kopiert von andern bw seiten...
das forum besticht durch spam, endlose signaturen und "dumm-zeugs-gelaber".

:cool: :cool: :cool:

und nach diesem beitrag werde ich bestimmt wieder mal gebannt auf der seite... sehr löblich :flop:

Game 1 - Survival Instinct
ash.ToXi & ash.0wNi vs
lUDWlShAnNarA_ & [UDW]HoRRoRiSt 0:1
Leider kein Replay vorhanden, da es kaputt ist.

Game 2 - Sunrise
ash.ToXi & ash.0wNi vs
lUDWluNDeAd_ & lUDWlSpaCe 1:1
>> Rep DL

Game 3 - Sunrise
ash.ToXi & ash.0wNi vs
[UDW]HoRRoRiSt & lUDWlSpaCe 1:2
>> Rep DL

Game 4 - Chinatown
ash.ToXi & ash.0wNi vs
lUDWluNDeAd & lUDWlShAnNarA_ 1:3

3:1 für udw btw.. ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
angeblich hat die seitenführung den staffis verboten mit denen zusammenzuarbeiten... komisch, is irgendwie vorbeigegangen an mir, dacht ich mir gestern. naja, kann ja mal passieren, schräg wars dann aber doch, als weder gm noch sämtliche gestern im channel anwesenden staffis was davon wussten... sachen gibbet...

esg.LoD

Guest
oehm wie war das? texas bitte was?

meiner meinung nach warst du doch einer der immer irgentwelche irelevanten replays geufft hat die keinen interessieren oder? hast zwar 1-2 mal gut gespielt aber irgentwie ***** verhalten...

btw: wieso mischt du dich in themen ein die du eh scheiße findest? zu wenig aufmerksamkeit? brauchst du irgentwas das du irgentjemanden beweisen kannst was ein harter flamer du bist?

~uessel~

Guest
ich misch mich in keine themen ein, habe nur meine meinung gepostet :>

wenn du das als flame ansiehst... tja.. :p

und irgent wirt mid "d" geschrieben

-B-PIsMaker

Guest
Original geschrieben von [HoT]Texas
jeder newseintrag gefüllt mit fehlern und alle "3-nasen-lang" kopiert von andern bw seiten...
das forum besticht durch spam, endlose signaturen und "dumm-zeugs-gelaber".
Also wenn das ma keine bw.de Beschreibung is, dann weiß ichs aber nich :P

Ketama)Djin(

Guest
Original geschrieben von PIsMaker

Also wenn das ma keine bw.de Beschreibung is, dann weiß ichs aber nich :P

ehrlich gesagt ist die qualität von bw.de so viel besser als bei 4sc.de, das man das Verhältnis nicht mehr in Zahlen ausdrücken kann.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
also bitte. unsere news sind ja wohl geil.

-B-PIsMaker

Guest
Okay, das mit den Fehlern in den News ist nicht mehr aktuell. Die News hier wie da sind größtenteils von woanders (was auch normal ist...).
Die Formatierung auf BW.de ist aufwändiger, aber ansonsten...
Die bringen sogar wesentlich mehr News, wie mir scheint. Vieles davon geht um ihre Liga, aber zum Beispiel dass BK.de möglicherweise zumacht hab ich jetzt daher erfahren, hier steht noch nix.

Und das Forum ist etwas grauer, ansonsten ist's aber der gleiche Braintrust wie hier ;)

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Dann sollte man sich aber auch mal anschauen, wer sich da bei wem was zum Vorbild genommen hat. Es ist ja nicht so, daß diese 2 Seiten ungefähr gleichlang existieren. Und wer durch einen Bannertausch sicher auch gewonnen hat bevor er ihn jetzt unter einem doch sehr fadenscheinigen Vorwand aufkündigt. ;) Mal ganz davon abgesehen, daß eine Zertreuung der gesamten SC:BW Szene auf viele Seiten eben dieser wenig bringt, um nicht zu sagen, daß sowas schadet.

Man sollte übrigens wenn man solche Vergleiche anstellt auch bedenken, daß bw.de nicht nur einen Newsbereich hat, sondern Main und Szene sowie BWCL. Dennoch wird, so glaube ich, keiner aus dem Staff hier wird bestreiten, daß wir gerne mehr News und mehr Newsposter hätten. Das aber die vorhandenen News von guter Qualität sind, läßt sich kaum bestreiten. Wir sind eben eine Fanseite und jeder, der uns helfen will, ist herzlich willkommen. :)

-B-PIsMaker

Guest
Jo, grundsätzlich kein Einwand, mir gings nur darum, dass 4SC keine schlechte Seite ist. Ihr macht euch viel Mühe, aber die halt auch. Mit den Meinungsverschiedenheiten, die da zwischen euch sind, hab ich nix am Hut ;)

Eins würd ich aber doch anders sehen, nämlich dass die Vielfalt an Seiten schlecht für die Community ist. BW.de würde sicher davon profitieren, wenn ein paar mehr Newsposter und Helfer für andere Bereiche kämen, aber viele würden auch einfach verschwinden, weil sie hier nicht mehr in dem Maße zum Zuge kämen und außerdem weniger Anerkennung bekämen.
Dazu kommt, dass die bw.de Community auf ihre "Pros" fixiert ist und Clans hier fast nur noch nach BWCL-Erfolgen beurteilt werden. Für Einsteiger ist es wesentlich interessanter, wenn sie ihren Bereich haben, wo sie auch mal die Chance haben, mit zu den Besten zu gehören.
Ohne die ganzen kleinen Nischen-Ligen gäbe es wesentlich weniger Motivation für neue Spieler und damit dann weniger BW-Anfänger.
Ich denke, so rum kann man das auch mal betrachten...

Grumel

Guest
Ja, Broodwar.de ist ausschließlich auf low-Gosus fixiert, was soweit geht, dass nichtmal über die BWCL ordentlich berichtet wird. Und es ist auch schön und gut, das 4Starcraft die Starcraft Mucho-Nischen Berichterstattung füllt. Aber ganz ehrlich mehr als "
"besser als garnix" fällt mir zu 4Starcraft nicht ein. Sowohl die Site als auch das Forum sind einfach wirklich deutlich schlechter als bw.de und bw.de verstezt mich auch nicht grade in begeisterungsstürme.

Edit: Der nicht ganz uneigennützige Gedanke, das Bw.de am besten nen vollständiges monopol haben sollte ist natürlich albern. Dadurch würde die Qualität sicher nur sinken. Ausserdem würde das bedeuten das man alle map ab hunters "aufwärts" quasi von bw wegleugnet.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
hey, wir freuen uns über jeden mitarbeiter, wir haben extra für bwcl news und coverage leute eingestellt und würden das auch weiterhin tun, wer sich also berugen fühlt, pn an gm, mail an webbi, forum, whatever. wir nehmen fast jeden :)

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von PIsMaker
Dazu kommt, dass die bw.de Community auf ihre "Pros" fixiert ist und Clans hier fast nur noch nach BWCL-Erfolgen beurteilt werden. Für Einsteiger ist es wesentlich interessanter, wenn sie ihren Bereich haben, wo sie auch mal die Chance haben, mit zu den Besten zu gehören.
Ohne die ganzen kleinen Nischen-Ligen gäbe es wesentlich weniger Motivation für neue Spieler und damit dann weniger BW-Anfänger.
Ich denke, so rum kann man das auch mal betrachten...
Broodwar.de ist ein Seite von Fans für Fans und alles ehrenamtlich, d.h. daß natürlich die aktuellen Newsposter und Staffis auch vor allem das machen, was ihnen thematisch gefällt. Das heißt aber nicht, daß bw.de nicht grundsätzlich das Ziel haben sollte alle Zielgruppen im Bereich SC:BW abzudecken. Deswegen sag ich ja immer wieder, wenn jemand was neues machen will oder wem irgendwo was fehlt und er mithelfen will, das zu ändern, meldet euch. Die Ressourcen lassen sich meist auftreiben, was fehlt sind einfach oft die Leute, die sowas machen und dabei bleiben.

Und um auf Grumel einzugehen, es geht nicht um ein vollständiges Monopol, das ist, schon angesichts der Tatsache, daß wir keine Clanpages hosten, überhaupt nicht möglich. Aber es geht darum, daß eine Szene sich nicht durch Zersplittern ihrer "Stärke" gegenüber anderen Spielen beraubt. Soll heißen: Wir sollten nicht untereinander den Wettbewerb suchen, sondern die in Deutschland unterrepräsentierte Rolle von BW stärken und das geht, ob man das mag oder nicht, vor allem auch über die Masse.
Und zu der "Fixierung" kann ich nur sagen, was ich oben schon gesagt hab: Wer mithelfen will weitere Gebiete zu erschließen, ist herzlich eingeladen. Mir läge es fern irgendwelche Maps oder Spieler auszuschließen. Natürlich interessiert sich für die jeweiligen Bereich auch immer nur ein Teil der Staffis, aber es ist ja nicht so, als ließe sich das nicht unter einen Hut kriegen, es liest doch sowieso jeder nur das, was ihm gefällt an Content durch. ;)

Oben