Artikel über TLO in der Süddeutschen Zeitung

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Keine Ahnung ob es hier rein passt, aber vllt. interessiert es jemanden.

Gestern war ein Artikel über Pro-Gaming in der Druckausgabe der SZ am Bsp. von TLO:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/571744

Kein aufsehenerregender Artikel, mMn recht solide.



das Bild vor ihm springt hin und her. Grüne Blase. Neues Bild: grüne Kreaturen. Neues Bild: große schwebende grüne Kreatur. Neues Bild: graues Nichts. Neues Bild: wieder die Blase.
:D
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Es gibt da so einen Button, der heißt "Neues Thema". Das tolle daran ist: Man kann ein ganz neues Thema erstellen und ist nicht darauf angewiesen alte Fäden von 2010 hochzuholen. ;)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
E-Gamer 8[ .... ziemlich Einsteigerfreundlich geschrieben aber gute Sache das.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Finde den Artikel im Grunde recht gelungen. Zumindest hatte ich beim lesen keinen negativen Beigeschmack. Was ich recht merkwürdig finde ist, das TLO quasi sein "Gehalt" offen gelegt hat. Dachte immer das wäre so ein Tabuthema im E-Sport bzw. generell im Leben.

Ansonsten Top, weiter so. Umso mehr etabliert sich der E-Sport auf der Welt.
 
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
28
Reaktionen
0
Fake! Da steht gar nichts von Spielsucht und Amokläufen.
 

GeckoVOD

Guest
Grüne Blase. Neues Bild: grüne Kreaturen. Neues Bild: große schwebende grüne Kreatur. Neues Bild: graues Nichts. Neues Bild: wieder die Blase.

löst jetzt das gute alte Dronen töten Dronen ab :rofl2:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Es gibt da so einen Button, der heißt "Neues Thema". Das tolle daran ist: Man kann ein ganz neues Thema erstellen und ist nicht darauf angewiesen alte Fäden von 2010 hochzuholen. ;)

Ich hab mich nich getraut... :-/

Aber mal ernsthaft, ich habe wirklich überlegt, ob die Erwähnung von SC2 + PRO-"Porträt" in der SZ noch ein neuen Thread wert ist.
Oder ob das schon "normal" ist.

Zumindest kann man feststellen, dass sich solche Artikel normalen Artikel annähern. Also auf Infos und Sachthemen bezogen sind und nicht nur "Killerspielspieler scheffelt Kohle durch Monster abschießen...".
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
um das ganze mal etwas zu relativieren, jetzt.de ist jetzt nicht unbedingt "Ein Artikel in der Süddeutschen". Denn bei jetzt.de handelt es sich eher um so eine Plattform für angehende und möchtegern Jounalisten, sowie "irgendwas mit Medien"-Leute. Zumindest sind die Relevanz und die Qualität der Artikel doch sehr unterschiedlich.

Trotzdem gute Sache, kann jedoch nicht mit Idras Guardian mithalten ;)
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
In der Druckausgabe der SZ war der Artikel im Wirtschaftsteil.
 
Oben