Around the world

Reaktionen
78
Da ich ja am Mitte diesen Jahres mein Abitur hoffentlich mache und daraufhin unter Umständen Zivildienst antreten muss, spiele ich im Moment mit dem Gedanken, nach Zivildienst mir noch n halbes Jahr die Welt anzusehen.
Vorgestellt hab ich mir dabei n Around-the-world-Ticket.

München - Helsinki - Bangkok - Hong Kong - Brisbane - Alice Springs - Melbourne - Auckland - Los Angeles - Guatemala City ( Surface ) / Quito - Lima ( Surface ) / La Paz - Santiago de Chile - Buenos Aires - Jerez de la Frontera - München

gibt es im Moment für 4000-4200€ inkl. aller Steuern/Gebühren usw. Aufenthalt an den Plätzen ist unbegrenzt, allerdings muss man alles innerhalb eines Jahres abgeklappert haben.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wieivel Geld müsste man noch ca. einplanen wenn man 3 Monate unterwegs sein will? Würde persönlich so noch ca. 3.000€ rechnen, da ich eh kB auf Tourizentren hab sondern dann eh lieber in kleinen Hotels absteigen würde. Leider absolut kA inwieweit das hinkommen könnte. V.a die südamerikanischen Abstecher werden ja doch nicht so teuer a la Helsinki/Hong Kong werden oder liege ich da falsch?

Reaktionen
0
Wo gibts das bitte für 4200€? url plz!

Und 3000 für 90 Tage finde ich etwas knapp. Das sind 33€ am Tag...

Reaktionen
78
http://www.travel-overland.de/specials/roundtheworld/star_alliance.html#

EUR 3569. Die Höhe der Steuern liegen je nach Route bei ca. EUR 700.
München - Nairobi - Johannesburg - Kapstadt - Mauritius ( Surface ) / Colombo - Osaka - Tokyo - Christchurch - Auckland - Apia - Los Angeles - Miami - Orlando - München

Ja hm gut leuchtet ein, scheint zu wenig zu sein, wenn man noch u.U Eintrittsgelder usw dazurechnet...

Reaktionen
0
ahh ok, das ist nur der preis für die flüge. jetzt macht es sinn :D

überleg halt mal:
Du brauchst Unterkunft, Essen, Transportgebühr (Bus/UBahn/Taxi/Mietwagen/whatever), Eintrittsgeld, Taschengeld und Reserve für unvorhersehbare Ereignisse.
Wenn du in irgendwelchen Hostels mit 10 Leuten in einem Zimmer schlafen willst, wird das ganze natürlich billiger. Trotzdem würde ich pro Tag LOCKER 50€ einplanen, eher 70€. Da wären wir also schon mal bei 10000 € insgesamt.
Kommt halt drauf an, an welchen Orten du länger bleibst. LA und Hongkong sind natürlich teurer als der Rest...

willst du alleine reisen?

Reaktionen
78
Nein, wenn dann mit nem Kumpel.
Alleine, da bin ich dann doch zu gesellig irgendwie :D

Jo dachte auch, dass es irgendwie in die Richtung vom Preis geht :/

hasuobs

Guest
ein kumpel hat das nen jahr lang gemacht und insgesamt 14000 ausgegeben.

Reaktionen
78
Original geschrieben von hasuobs
ein kumpel hat das nen jahr lang gemacht und insgesamt 14000 ausgegeben.

naja deswegen will ich ja auch nur "nur" 2-3 Monate weg, weil ich mir keine 15k leisten kann

Reaktionen
0
Wieviel kannst dir den leisten dagger? Weil 4000 alleine find ich schon happich :8[:

Reaktionen
78
am besten so wenig wie möglich und soviel wie nötig :D

Frankfurt - Bejing/ Chengdu - Hongkong - Shanghai - Tokyo - Cairns - Melbourne - Hobart - Sydney - Auckland - Santiago de Chile - Cuzco - Bogota - Madrid - Frankfurt

gibts z.B für 2,7k, allerdings ohne Amerika dafür schön Asien

Reaktionen
0
schau mal bei sta travel vorbei vorammel bei statravel.at ... da kann ma glaub ich auch so um die welt reisen buchen ka aber wie sich die preise bewegen.

und wennst infos zu jerez brauchst...pn me

melbourne jetzt nicht so der kenner aber da könnt ich leute fragen die wirklich jedes jahr dort gammeln^^

Busta_inaktiv

Guest
lieber wenige stationen, dafür jede so richtig - und kamellen wie ny, nahes wie madrid sieht man sowieso irgendwann.

Reaktionen
0
klingt interessant. aber wieso machst nicht gleich deinen zivi im ausland (z.b. china), dann kannste da direkt rumreisen :cool:

Reaktionen
78
Mein Musterungslevel ist noch nicht fix, das wird alles recht kurzfristig. Für ein soziales Jahr im Ausland muss man sich schon 1-2 Jahre voher anmelden und informieren.

Reaktionen
173
sowas hab ich auch noch vor, allerindings in einem etwas größerem umfang.

Reaktionen
0
coole sache, hoffe mal es klappt für dich... 3monate scheinen mir aber etwas knapp, du willst ja sicher nicht nur die städte sehen, sondern auch maln trip ins umland. ist sicherlich kein geheimtipp mehr aber mit couchsurfing.com lässt sich sehr viel sparen, wenn man sich rechtzeitig drum kümmert, klappt halt auch nicht überall.
und nimm mehrere kreditkarten mit, die du bloß nicht am selben ort verstaust. ich hab da schlechte erfahrungen gemacht. ;)
als ich auf reise war, hab ich meist etwa 1500€/monat verbraucht. damit ließ es sich gut leben, in südamerika lebst du davon natürlich nochmal nen stück besser.

Reaktionen
0
der preis dafür relativiert sich, wenn du bedenkst, dass du so eine tour wahrscheinlich nur einmal im leben machst (während du noch jung bist).
Ich finde es jedenfalls eine gute Sache, wenn man nach dem Abi oder Studium sowas durchzieht. Allerdings muss man meist einen gleichgesinnten für so eine tour finden, denn alleine ist das schon noch ein stückchen riskanter :)

bwfan

Guest
lege mir momentan auch monatlich 150 € zurück um dann so um 2014 ne große weltreise zu machen. :)

Oben