Armored Units und Biological Units

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Im Grunde ist die Aufteilung Armored <-> Biological Unit ja simpel, aber ich bin mir zB beim Marauder, Muta oder Roach nicht wirklich sicher, ob diese nun Armored oder Biological sind, gibts da irgendwo ne Tabelle oder sowas?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
müsste bei der einheit dabei stehn wenn ich das richtig gesehn hab, also wenn man sie anklickt
 

Krule

Guest
Marauder sind biological und armored, das wiederspricht sich nämlich nicht...


gibt biological, mechanical, armored, light, massive, structure, psionic.... hab ich was vergessen?
 

Stupid

Guest
Hm es gibt 3 Kategorien oder?
Biological, Mechanical, Psionic oder Structure
Light, Armored oder gar nichts
Massive oder nicht massive

So hätte ich mir das naiverweise vorgestellt ;)
 
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ja so müsste das glaub ich einzuordnen sein.
Allerdings hab ich noch keinen Hinweis darauf gefunden, was für Effekte die psionic modification hat ?!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Sind Banelinge weder light noch armored? Da steht nichts dran. :>
 
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Sicher, dass die light sind? Im Spiel steht bei banelings nur "biological".

Btw: SCVs sind biological und mechanical zugleich.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich glaub ihr bringt da was durcheinander, wenn ich das (als key-less) richtig verstanden habe gibt es (wie bisher auch), den armor typ (armored, light, ...) und die einheiten-klassifizierung(en): biological, mechanical, psionic, ...

beides kann für den bonusschaden relevant sein, es gibt halt pro einheit 1 armor typ, aber zusätzlich noch 1 oder mehrere dieser klassifzierungen

bitte von jemanden mit key bestätigen ob ich das richtig verstanden hab
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
825
Reaktionen
6
korrekt. archon macht z.b. bonus-schaden gegen biological, das hat dann nix mit dem armor-typ zu tun. oder es gibt einheiten mit klassifizierung massiv, die können dann z.b. vom phönix nicht in die luft gehoben werden und so
 
Oben