Arena Wars Reloaded

Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
Hi,
einige kennen vieleicht noch Arena Wars, andere nicht xD
Da heute der Release des 2. Teiles ist, würde ich gern hiermit ein wenig Werbung machen und vieleicht kurz das Spielprinzip vorstellen.

Also ich fand den ersten Teil sehr gut, weil dort die Ansprüche an den Spieler sehr ähnlich zu Starcraft sind. Der Speed ist hoch + Micro und Macro sind ca. gleichwichtig und von beidem is reichlich vorhanden :D zudem ist auch die Übersicht des Spielgeschehens extrem wichtig!

Also AWR ist ein Strategiespiel bei dem es nicht um Basisbau geht, sondern man direkt sein eingeschränktes Budget zu Beginn hat und der Sinn ist es dem Gegner die Flagge stehlen und seine eigene zu beschützen, sprich CTF.
Mit seinem Anfangsbudget kann man seine Einheitenkombo gestalten.
Stirbt eine Einheit, so bekommt man das bezahlte Geld für diese DIREKT wieder gutgeschrieben, wodurch Macro sehr sehr wichtig wird!

Ein wichtiger Schlüsselpunkt bei dem Spiel sind die Items. Wer schnell genug über den Bildschirm huschen kann und an mehreren Itemplätzen Einheiten plazieren kann + die Übersicht behält (Itemkontrolle) hat schonmal einen großen Vorsprung gegenüber seinem Gegner.

Es gibt 6 Einheiten die beiden Spielern zur verfügung stehen, wodurch es eine 100%ige balance gibt. Einige mögen sagen, dass dies doch langweilig ist, doch dem ist nicht der Fall. (testen!?!)
Man Kann seine Einheiten auch jeweils 1 mal upgraden, wodruch sie stärker werden und ihre Spezialfähigkeit öfter benutzen können oder einfach stärker wird.

Ein großer Pluspunkt bei diesem Spiel ist, das es ein eigenes (sozusagen) Bnet hat! und dazu auch noch eine integrierte Ladder + ESL Ladder ist auch vollkommen integriert! Also kein reporten und uploaden usw. ! Turniere mit Preisen seitens der ESL wird es natürlich auch geben. (Vieleicht sogar Pro Series)

Also ich kann es einfach nur jedem empfehlen der Starcraft mag weil es ein sehr anspruchsvolles und schnelles Spiel ist, wenn man es gut kann.

In den nächsten Tagen wird auch eine MP Demo Version zum download zur verfügung stehen, mit der man sogar gegen Spieler die die Vollversion besitzen spielen kann (man kann aber nur 3 verschiedene Maps spielen). Das Game selbst kostet auch nur 20€ und ist meiner Meinung nen Kauf wert.

Nein ich arbeite nich für die Firma oda bekomme Geld von denen, ich schreibe das hier, weil leider trotz des guten Gameplays die Community relativ klein war bei dem 1. Teil und ich hoffe das dies bei Teil 2 anders wird!

Für weitere Information bitte auf www.ArenaWars.net gehen!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
war teil1 nicht das komische browsergame wo immer werbung im tv für kam ?

€: oh, das sieht ja nach grafik aus. hmm
ne, das ist glaub ich nix für mich

€2: die einheiten beschreibung klingt ja ganz nett. da lassen sich sicher einige lustige duelle verantstalten. allerdings sollte es, bei der grafik, rundenstrategie oder eben übersichtlicher sein.

wie groß sind die maps und wieviel units kann man so bauen ?

€3: ah ok: Jeder Spieler kann Einheiten im Wert von insgesamt 1000 Euro bauen. Wird eine Einheit im Kampf zerstört, steht sofort wieder Geld zur Verfügung, mit dem man Nachschub produzieren kann.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
da hat doch einer der nSKs mitentwickelt oder? ich glaub abi war das.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Neulich hat nen guter WC3ler das bei Giga gespielt und es war vollkommen unübersichtlcih und bunt (Laser halt).

Aber ne Demo würd ich testen.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
hat er nich gesagt.... aber ehrlich gesagt brauch dem garnid zuhören weil der 1. kein plan vom MP von dem game hat und 2. eh das sagt wofür er bazhlt wurden is^^
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Ihr missdeutet meine Aussage.

Ein EPS-WC3 Spieler hat gespielt (halt sehr schnell / Multitask usw / sollte professionell wirken) und einer der Entwickler saß daneben und hat bisschen erklärt, was man sieht, zur Entwicklung usw.

Das mit Bunt war mein persönlicher Eindruck.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
UPDATE:

So nun ist auch endlich die Multiplayer Demo draußen! Wäre super wenn es einige von euch antesten ;)

Die Demo beinhaltet 3 komplett spielbare Maps (1on1 und 2on2) mit allen Einheiten und allen Items! Auch ist es kein Problem mit der Demo gegen Leute zu spielen, die die Vollversion besitzen. Alle befinden sich in dem selben "AWR battle.net".

ArenaWars.net

Viel Spass beim zocken :top2:
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
Neulich hat nen guter WC3ler das bei Giga gespielt und es war vollkommen unübersichtlcih und bunt (Laser halt).

Aber ne Demo würd ich testen.
War afaik sk.fire(_de), die machen da groß Webung mit, dass er das Spiel gut findet ^^.
Hab mir die Demo ansonsten auch mal geladen und werds bei Gelegenheit antesten.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
jo fire spielsts auch^^ er schaut ab un zu mal vorbei und sucht sich gute gegner um bissle zu trainen^^ will wohl auch die cups mit preisen abräumen xD
aber ich bin ja auch noch da :P
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Diese ESL scheint echt immer mehr im Trend zu sein, wenn jetzt sogar Games ein ESL Logo auf der Verpackung haben
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
hab die demo mal gespielt
mir gefällts nicht wirklich

vor allem die steuerung wirkt schwammig und unpräzise
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von JAnGo2
hauptsache das spiel hat super hohe anforderungen

jo :(
die grafik is garnicht so schlecht und das spielprinzip eigentlich auch brauchbar
aber der, der die steuerung programmiert hat, gehört sofort entlassen :(
keine deutlichen markierungen, d.h. man kriegt keine rückmeldung ob man jetzt dort getroffen hat wo man klicken wollte (was bei schnellen klicks einfach nötig ist, blizzard macht das sehr gut in seinen spielen, bei arena wars wäre es erst recht nötig, siehe nächster absatz)
dazu reagieren die einheiten meist nur sehr verzögert bis garnicht, d.h. man hat starke "klick-lags" (auch im single player! an meinem system kann es nicht liegen, gef 6800 GT und es läuft sonst super flüssig) - das macht die fehlende klick-bestätigung um so schlimmer

mit ner besseren bedienung würd ich dem spiel ne chance geben aber so bin ich nach 1-2 skirmish vs die cpu total frustriert, macht einfach keinen spaß einheiten zu befehligen die nicht das tun was man ihnen sagt

dazu is der abschnitt in der unteren mitte wo die markierten einheiten angezeigt werden total nutzlos weil unübersichtlich
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
also die "klick-lags" find ich jetzt nid so schlimm.... und bestätigt wird doch jeder klick...!?! man sieht kurz das kreuz zusamm und aufgehn oda sowas^^

und das fenster unten is im mom wirklich total nutzlos, weil neue einheiten einfach irgednwo da reingeschmissen werden^^ soll aber verbessert werden
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich empfinde 6 verschiedene Einheiten als etwas zu wenig, mehr Units würden dem Spiel wesentlich mehr taktische Tiefe verleihen.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Mit der Standardgrafikeinstellung ruckelt es unspielbar.

Ich werd nachher nochmal alles aufs niedrigste stellen (auch wenn ich keine Ahnung habe von Hz-Zahlen :( ), vieleicht geht es dann halbwegs.
 

RRA^StArFiRe

Guest
hab ma die 20 euro für ausgegeben und muss sagen, is totaler crap.
das spiel an sich is nich wirklich berauschend...

aber was wirklich scheisse ist, is die programmierung. über die grafik/performance will ich gar nicht erst sprechen o_O ...
nur da isn kopierschutz drauf, der 2 minuten brauch um das spiel zu starten.
und das spiel legt ne datei acedrv09.sys ins system, zugehörig zum kopierschutz, was bei vielen aber zu regelmäßigen bluescreens führt. auch wenns spiel nicht gestartet wird.
also finger weg!
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Hab es jetzt auf minimalen Details usw gespielt und es lief auch spielbar. auch wenn es zum ende hin sehr schwammig wurde.

es ist tatsächlich sehr multitasklastig, was leider durch bewegungsdelay (wie kann man sowas freiwillig einbauen?), schlechte performance (auf meinem pc zumindest) und ziemliche unwissenheit der kontersituation zu frust führt.

dennoch hab ich nach 2x direktem verlust im gefecht auch mal die flagge erobert und mit nem upgrade kurzzeitig nen vorteil gehabt, es hat mich also schon bisschen gereizt. aber hab dann wegen oben genannten punkten abgebrochen.

rein vom prinzip her ist es eine sehr gut idee, da es rein strategisch eine direkte form von Schere-Stein-Papier gibt und es sehr multitasklastig ist. macht sicher spaß auf hohem level, aber dazu fehlt einfach die motivation :)

ich denke im wc3 editor könnte man eine map die dem prinzip zu 90% ähnlich ist erschaffen und es wäre mindestens genauso gut :P
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von gnu.marine
ich denke im wc3 editor könnte man eine map die dem prinzip zu 90% ähnlich ist erschaffen und es wäre mindestens genauso gut :P

!!!
Bitte finde einen wc3-mapper der sowas macht. Das wäre wirklich extrem lustig, mit ner vernünftigen Engine und guter Bedienung wird das viel Spaß machen (könnte dota ersetzen ;))
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
es wird morgen am 11.07 um 18 uhr auf giga2 ne sendung mit awr geben^^ um 00:00 uhr kommt dann die wiederholung auf giga1

es wird einen noobguide geben und besprochen inwiefern das spiel e-sport tauglich ist. moderiert wird das ganze von mark hoffman und als gast werde ich anwesend sein.

hoffe ihr schaut es euch an und vieleicht sieht man sich ja ingame :)
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von MegaVolt


!!!
Bitte finde einen wc3-mapper der sowas macht. Das wäre wirklich extrem lustig, mit ner vernünftigen Engine und guter Bedienung wird das viel Spaß machen (könnte dota ersetzen ;))

könnte mich in den semesterferien mal dran versuchen ^^ hab allerdings nur arena wars 1 gespielt, ich schau mir dann mal 2 an ^^ falls es bei mir laufen sollte ;/
 
Oben