• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ArcorDSL voll die krücke

Reaktionen
0
Hi!
Also seit gut eienr woche läuft mein DSL 2000 auf IsDN niveau!
ber ultimative Arcor speedcheck bestätigt mir einen Down/Upstream von 12 kb/s / 22 kb/s--vom onlinezocken kann garnicht die rede sein!
hat arcor da zur zeit irgendwelche probleme? ich meine..ich hab echt nix gemacht! auf einmal suckte es einfach nur. Spybot, Adaware und Antivir hab ich schon drüberrutschen lassen-> nix gefunden! firmware fürn router hab ich auch geupdated.

MTU hab ich auch kontrolliert.

hier mal die fakten:
eigentl. COnnection: DSL 2000

Router DLink DI 604

PC1 3500XP
1024 ram
Win 2K
Sygate Firewall

PC2 800mhz Athlon
512 Ram
Win 2k
Sygate Firewall

Sonst is da konfigurationsmäßig nichts besoderes. beide hängen am router, DHCP is an..tjo uns das wars auch.. wie gesagt vorher gings!
(ja ja ich weiss das hört man IMMER!):frust:

plz hlp

thx

Reaktionen
0
Mein Arcor rennt und rennt und rennt....

hab nen Ping von 8-12 in cs...:p

Bin voll zufrieden damit...

Aber leider keinen Plan woran es bei dir liegt :(

Versuch mal den PC direkt ans DSL Modem anzuschließen und schau obs dann geht, dann weißt wenigstens obs am Router liegt...

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sacknase
Busta, haste du mal auf der Arcor Hotline angerufen?
Ich war 2,5 Jahre bei Arcor und habe mich in dieser Zeit genau einmal wegen Speedproblemen beschwert. Man hat mir erklärt woran es lag und wie lange es dauert und ich war "zufrieden".

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
http://www.heise.de/imonitor/
falls da für dein gebiet nichts steht entweder hotline anrufen oder modem direkt an einen rechner hängen und testen ob's trotzdem nicht geht.

hmm danke für den link..laut den usern bei heise hat arcor scheinbar wirklich probleme in meiner region. mit arcor selbst hab ich mich natürlich auch schon in verbindung gesetzt. mal abwarten wann die antworten. ich denk mal dass ich mich da wohl noch in geduld üben muss :(

thx @ll

falls es nicht besser wird meld ich mich hier nochmal!

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Busta

Ich war 2,5 Jahre bei Arcor und habe mich in dieser Zeit genau einmal wegen Speedproblemen beschwert. Man hat mir erklärt woran es lag und wie lange es dauert und ich war "zufrieden".

okay und heute wartest du 2,5 Stunden bis du jemanden am rohr hast.

Hab die traurige erfahrung vor 6, 3 und 2 Wochen machen dürfen. Man kommt sich irgendwann leicht verarscht vor!

Reaktionen
0
seit die arcor gespräche geld kosten hängt man viel weniger lange in der warteschleife meiner erfahrung nach.

zum topic:
1. firewall ausmachen -> speedcheck
2. pc direkt mit router/dsl modem verbinden -> speedcheck
3. direktverbindung belassen und ein linux von cd booten, danach die verbindung aufbauen -> speedcheck
4. nachbarn / freunde suchen die auch arcor dsl haben und fragen wie es bei denen läuft

Busta_inaktiv

Guest
kann er sich nun alles sparen, da sind ne menge einträge beim imonitor - wird also an arcor liegen

Reaktionen
0
also die klöten haben mir geantwortet (per mail..klar günstige 24cent die minute..lol) und mir gesagt, dass sie zur EINGRENZUNG des problems 3 speedcheckergebnisse brauchen, die ich ihnen telefonisch (jaja nur schon kasse machen wos nur geht) mitteilen soll. die checks sollen nicht weniger als 6h auseinanderliegen. na dann prost!

thx für deine tipp amrio aber was versprichst du dir da von dem linux boot?

Reaktionen
0
ein garantiert sauberes os.

bei dem imon ding ist kein einziger eintrag aus köln und als ich selbst dort jahrelang wohnte hatte ich _nie_ irgendwelche dsl probleme. da die anderen einträge aber ähnliche probleme zu haben scheinen wie der threadersteller sollte er sich auch so eine bestätigung holen lassen von wegen knoten überlastet und den provider wechseln.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ein garantiert sauberes os.

bei dem imon ding ist kein einziger eintrag aus köln und als ich selbst dort jahrelang wohnte hatte ich _nie_ irgendwelche dsl probleme. da die anderen einträge aber ähnliche probleme zu haben scheinen wie der threadersteller sollte er sich auch so eine bestätigung holen lassen von wegen knoten überlastet und den provider wechseln.

pssst bin umgezogen...die ortsangabe ist nicht mehr aktuell in meiner region sind lt. heise.de mehrere störungen gemeldet und morgen werd ich da mal anrufen!:cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]JJ
Mein Arcor rennt und rennt und rennt....

hab nen Ping von 8-12 in cs...:p

Bin voll zufrieden damit...

Aber leider keinen Plan woran es bei dir liegt :(

Versuch mal den PC direkt ans DSL Modem anzuschließen und schau obs dann geht, dann weißt wenigstens obs am Router liegt...
scheiss poser!
meins auch :elefant:

das telefonspielchen ist jedenfalls unverschämt!

Reaktionen
0
*UPDATE*

omg hat sich noch nichts gebessert. der witz ist: auch bei der nun gebührnpflichtigen hotline wartet man vergebens. (ok wenigstens kostet das warten nix). nach ca 15minuten hab ichs dann gelassen. service schreiben die wohl nicht gerade gross oder wie seh ich das?
schon klar warum vodafone arcor verkaufen will....

haben sich inzwischen leidensgenossen gefunden?

Reaktionen
0
hab auch schon von einigen leuten gehört dass sie an der hotline verzweifelt sind... ich hab da aber ehrlich gesagt nur gute erfahrungen gemacht, mehr als 5-10min musste ich eigentlich nie in der warteschleife verbringen

Entelechy

Guest
Original geschrieben von striptease
schon klar warum vodafone arcor verkaufen will....

haben sich inzwischen leidensgenossen gefunden?

Dat, mein liever ist schon ne kleine Weile vorbei. Stichwort Mannesmann-Prozess.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe

Dat, mein liever ist schon ne kleine Weile vorbei. Stichwort Mannesmann-Prozess.

wat? dat han ich doch vor kurze ers jelese! na ja egal..das arcor problem is erledigt...plötzlich brachte ein einfacher modem reset die wende!

imbafant

Guest
war mal ;P hab angerufen dann war ich nach 20min! mit soner service tusse verbunden und als sie dann meinte ich sollte abwarten hab ich se geflamed und gemeint das es ne anzeige gibt usw das ich anbieter wechsel, 2 tage später kam dann ein freundlicher mit abreiter hat sich alles angeschaut dann meinte er das sie es von der zentrale aus machen müssten ne woche später konnte ich mit 120kb dln
so far
Die moral von der geschicht arcor flamed aber hier im forum nicht!

Oben