Arcor-Vertrag still legen

phe-onix

Guest
Moin,

ich habe bei Arcor einen Telefon- und Inet-Flat-Vertrag mit zwei Jahren Mindestlaufzeit. Diese Zeit endet im Oktober. Ich werde nun aber kurzfristig aus meiner Wohnung raus gehen.
Habt Ihr ne Ahnung, ob man den Vertrag irgendwie ruhen lassen kann?
Vielleicht verbunden mit einer geringeren monatlichen Gebühr.

Ansonsten müsste man ihn doch einfach deaktivieren können, damit der Nachmieter zumindest nicht munter damit telefonieren kann...??

Danke für Eure Hilfe.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Also ich hatte damal in einem Shop den Vertrtag anbgeschlossen. Die Aussage war, wenn man Auszieht, (und???) in der neuen Wohnung kein DSL Verfügbar ist, dann ist das ein außerordntlicher kündigungsgrund. aber lies Dir halt die AGB´s durch oder ruf die Hotline an, oder geh mal in nen Arcorshop. Maybe haben die sogar nen Email Support ?? :ugly:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich hatte bei QSC (QDSL) eigentlich auch drei Monate Kuendigungsfrist. Hab denen einen netten Brief geschrieben, dass ich immer superzufrieden mit ihnen war und jetzt aber leider kurzfristig eine einjaehrige Reise antrete und ob sie sich nicht kulant zeigen koennten bei der Kuendigungsfrist.

Die Kuendigung wurde zum Ende des zweiten Monats akzeptiert, wenn ich mich richtig erinnere.

Probieren wuerde ich es auf jeden Fall. Es gibt auch die Moeglichkeit fuer den Nachmieter, den Vertrag zu uebernehmen, evtl. kannst des ja auch probieren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Arcor kann dich theoretisch festnageln - wenn es aber noch sechs oder mehr Wochen bis zum Umzug sind, sollte die Firma eigentlich Kulanz zeigen, dich vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen. Wie gesagt, das muß nicht sein. Diese 6 Wochen vor Umzug wären die normale Frist zwecks Mitteilung des Umzuges.

Am Besten wäre ein freundlicher Brief, mit eben der Bitte um Kulanz. Ansonsten glaube ich, daß Arcor auch so vorzeitige Vertragsauflösungen gegen Bares macht (ich glaube es waren entweder einmalig 50 oder 100 Euro, gebe keine Garantie!), falls - aus welchen Gründen auch immer - sich Arcor nicht bereit dazu zeigt.
Edit: Ich schreibe viel zu langsam, Yussuf hat bereits die richtige Methode gepostet.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
wenn du ne neue wohnung hast wo du nen inet anschluss brauchst kannste da ja auch wieder arcor nehmen dann kannste den vertrag einfach übernehmen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von DerTotmacher
Also ich hatte damal in einem Shop den Vertrtag anbgeschlossen. Die Aussage war, wenn man Auszieht, (und???) in der neuen Wohnung kein DSL Verfügbar ist, dann ist das ein außerordntlicher kündigungsgrund. aber lies Dir halt die AGB´s durch oder ruf die Hotline an, oder geh mal in nen Arcorshop. Maybe haben die sogar nen Email Support ?? :ugly:
soweit ich weiss ist ein umzug ein ausserordentlicher kündigungsgrund. bin mir aber nicht sicher.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Ich glaub die wenigsten haben ihn verstanden.

Es geht ihm darum den Vertrag RUHEN zu lassen. Er möchte nach der Pause wieder sofort einsteigen können. Keine neue Kundennummer, keine neue Anschlussgebühr, Zeit bis zur Bereitstellung des Anschlusses etc.
Glaub schon, dass er noch fristgerecht aussteigen KÖNNTE.
 
Oben