- Reaktionen
- 0
Hallo, gleich mal mehrere Fragen.
Ich hab seit heute Arcor ISDN (um 9.00 war tel &inet tot) ich also die Neugeröte rangestöpselt.
Folgende Probleme habe ich jetzt.-Kann sie aber erst beheben wenn ich von Arbeit zurück bin.
1.Frage:
Am Router muss ich ja die Daten eingeben. -Welche sind das??
-Bei T-Kom wars Benutzernummer+Anmelderkennung +#001@t-online.de
bei Arcor hab ich aber gar keine Anmelderkennung.
Mir stehen lediglich folgende Daten zur Verfügung:
Benutzername
Kennwort
Kundennr.
In welcher Reihenfolge muss ich das eingeben?
EInfach nur Benutzername & Passwort hat nicht gelappt. immer Fehlermeldung: 691
Zum Fehler 691 habe ich folgendes gefunden:
(klick)
daraus kann ich doch ableiten das ich lediglich die im Brief angegeben Daten in den Router eintragen muss...und nicht gorßartig irgendwelche Kombinationen , oder??
2.Frage:
Ich hab die meine beiden Telefone(analog) an die jeweilige Leitung 1 & 2 gesteckt.
Wenn ich von Leitung 1 aus mein Handy anrufe bekomme ich meine alte Nr angezeigt.
Wenn ich von Leitung 2 aus mein Handy anrufe bekomme ich ebenso meine alte Nr angezeigt...?? Wo ist meine neue ISDN nr?
3.Frage:
Wenn ich vom Handy aus die alte Nr anrufe habe ich folgenden Effekt: Im Handy höre ich das obligatorische beep beeeep also warten darauf das jemand abhebt.
ABER: Keines meiner Telefone klingelt. Im Gegenteil, wenn ich das Telefon abhebe habe ich weiterhin en Freizeichen.
-Die Telefone waren schonmal hinter einer ISDN Anlage. HAben da also auch funktioniert(trotzdem das analoggeräte) Woran kann das liegen?
Meine 3 Vermutungen gehen in die Richtung:
-DSL-Starterbox muss noch irgendwie umgepolt bzw. konfiguriert werden.
-Die Leitung ist noch nicht komplett umgeschaltet. Dachte aber das das alles mit einmal geht. -Vielleicht sind nur ausgehende Anrufe bis jetzt aktiviert.
-Bei mir zuHause ist irgendeine Leitung kaputt(bisher ging aber anlog Tel/DSL...)
Könnt Ihr mir helfen
Grüße
Ich hab seit heute Arcor ISDN (um 9.00 war tel &inet tot) ich also die Neugeröte rangestöpselt.
Folgende Probleme habe ich jetzt.-Kann sie aber erst beheben wenn ich von Arbeit zurück bin.
1.Frage:
Am Router muss ich ja die Daten eingeben. -Welche sind das??
-Bei T-Kom wars Benutzernummer+Anmelderkennung +#001@t-online.de
bei Arcor hab ich aber gar keine Anmelderkennung.
Mir stehen lediglich folgende Daten zur Verfügung:
Benutzername
Kennwort
Kundennr.
In welcher Reihenfolge muss ich das eingeben?
EInfach nur Benutzername & Passwort hat nicht gelappt. immer Fehlermeldung: 691
Zum Fehler 691 habe ich folgendes gefunden:
(klick)
daraus kann ich doch ableiten das ich lediglich die im Brief angegeben Daten in den Router eintragen muss...und nicht gorßartig irgendwelche Kombinationen , oder??
2.Frage:
Ich hab die meine beiden Telefone(analog) an die jeweilige Leitung 1 & 2 gesteckt.
Wenn ich von Leitung 1 aus mein Handy anrufe bekomme ich meine alte Nr angezeigt.
Wenn ich von Leitung 2 aus mein Handy anrufe bekomme ich ebenso meine alte Nr angezeigt...?? Wo ist meine neue ISDN nr?
3.Frage:
Wenn ich vom Handy aus die alte Nr anrufe habe ich folgenden Effekt: Im Handy höre ich das obligatorische beep beeeep also warten darauf das jemand abhebt.
ABER: Keines meiner Telefone klingelt. Im Gegenteil, wenn ich das Telefon abhebe habe ich weiterhin en Freizeichen.
-Die Telefone waren schonmal hinter einer ISDN Anlage. HAben da also auch funktioniert(trotzdem das analoggeräte) Woran kann das liegen?
Meine 3 Vermutungen gehen in die Richtung:
-DSL-Starterbox muss noch irgendwie umgepolt bzw. konfiguriert werden.
-Die Leitung ist noch nicht komplett umgeschaltet. Dachte aber das das alles mit einmal geht. -Vielleicht sind nur ausgehende Anrufe bis jetzt aktiviert.
-Bei mir zuHause ist irgendeine Leitung kaputt(bisher ging aber anlog Tel/DSL...)
Könnt Ihr mir helfen

Grüße

Hab ja geschriebn das ich genau diese Daten (oben genannt) bekommen hab.
Scheint ja nicht so.