• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arcor Neukunde Hilfe !!!(DFÜ+Telefon)

Reaktionen
0
Hallo, gleich mal mehrere Fragen.
Ich hab seit heute Arcor ISDN (um 9.00 war tel &inet tot) ich also die Neugeröte rangestöpselt.

Folgende Probleme habe ich jetzt.-Kann sie aber erst beheben wenn ich von Arbeit zurück bin.

1.Frage:
Am Router muss ich ja die Daten eingeben. -Welche sind das??
-Bei T-Kom wars Benutzernummer+Anmelderkennung +#001@t-online.de

bei Arcor hab ich aber gar keine Anmelderkennung.
Mir stehen lediglich folgende Daten zur Verfügung:
Benutzername
Kennwort
Kundennr.

In welcher Reihenfolge muss ich das eingeben?

EInfach nur Benutzername & Passwort hat nicht gelappt. immer Fehlermeldung: 691
Zum Fehler 691 habe ich folgendes gefunden:
(klick)
daraus kann ich doch ableiten das ich lediglich die im Brief angegeben Daten in den Router eintragen muss...und nicht gorßartig irgendwelche Kombinationen , oder??

2.Frage:
Ich hab die meine beiden Telefone(analog) an die jeweilige Leitung 1 & 2 gesteckt.
Wenn ich von Leitung 1 aus mein Handy anrufe bekomme ich meine alte Nr angezeigt.
Wenn ich von Leitung 2 aus mein Handy anrufe bekomme ich ebenso meine alte Nr angezeigt...?? Wo ist meine neue ISDN nr?

3.Frage:
Wenn ich vom Handy aus die alte Nr anrufe habe ich folgenden Effekt: Im Handy höre ich das obligatorische beep beeeep also warten darauf das jemand abhebt.
ABER: Keines meiner Telefone klingelt. Im Gegenteil, wenn ich das Telefon abhebe habe ich weiterhin en Freizeichen.

-Die Telefone waren schonmal hinter einer ISDN Anlage. HAben da also auch funktioniert(trotzdem das analoggeräte) Woran kann das liegen?

Meine 3 Vermutungen gehen in die Richtung:
-DSL-Starterbox muss noch irgendwie umgepolt bzw. konfiguriert werden.
-Die Leitung ist noch nicht komplett umgeschaltet. Dachte aber das das alles mit einmal geht. -Vielleicht sind nur ausgehende Anrufe bis jetzt aktiviert.
-Bei mir zuHause ist irgendeine Leitung kaputt(bisher ging aber anlog Tel/DSL...)

Könnt Ihr mir helfen :(

Grüße :heul:

Reaktionen
0
das dein internet noch nicht geht kann einfach daran liegen daß es noch nicht freigeschaltet ist, bei mir hat das auch meist ein paar stunden gedauert.

und wegen den telefonen: die starterbox muß in der tat konfiguriert werden; da war sicher ein handbuch dabei in welchem das ziemlich gut beschrieben steht; ist zwar recht viel tipperei mit den telefontasten, aber geht ziemlich flott. ich hab bei mir beispielsweise eingestellt, daß die 3 rufnummern auf das eine telefon umgeleitet werden und wenn ich anrufe die nummer mit den 3 geilen 000 am ende wählt.

vor dem einstellen ging auch nichts richtig bei mir ~

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
1.Frage:
Am Router muss ich ja die Daten eingeben. -Welche sind das??
-Bei T-Kom wars Benutzernummer+Anmelderkennung +#001@t-online.de

bei Arcor hab ich aber gar keine Anmelderkennung.
Mir stehen lediglich folgende Daten zur Verfügung:
Benutzername
Kennwort
Kundennr.
In welcher Reihenfolge muss ich das eingeben?

Was hat Arcor dir denn mitgegeben? Benutzername und Kennwort? Dann wirst du wohl die eingeben müssen :gosu:

Bist du denn sicher, daß die Umstellung schon (komplett) erfolgt ist? Bei mir hat das letztens mehrere Stunden gedauert (Telekom -> Hansenet). Hättest vermutlich auch die Telekom-Geräte dranlassen können, bzw Hansenet hatte mir extra gesagt, ich solle deren Hardware NICHT während der Umstellung anschließen.

Reaktionen
0
Re: Re: Arcor Neukunde Hilfe !!!(DFÜ+Telefon)

Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Was hat Arcor dir denn mitgegeben? Benutzername und Kennwort? Dann wirst du wohl die eingeben müssen :gosu:
;) Hab ja geschriebn das ich genau diese Daten (oben genannt) bekommen hab.
Bei der Telekom ist es ja so, man muss die bekommen Daten wesentlich kompliziertzer eingeben als es auf dem Zettel steht. Daher hätte es ja auch so bei Arcor sein können :) Scheint ja nicht so.

Das mit den Geräten, Arcor hat mir nichts dergleichen geschrieben. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es ok ist jetzt die Geräte rangehangen zu haben.
Telekomgeräte hätte keinen Sinn gehabt, da TelLeitung tot war, und Inet plötzlich nich mehr ging...

@ aMrio

Vielen Dank, ja dann tippe ich auch mal darauf das die noch nich alles umgeswitscht haben.
Das mit der Starterbox hab ich mir jetzt in der Manuell nochmal genau durchgelesen...
Es gibt in der Tat eine Funktion die nur ausgehende Anrufe unzterstützt. Das muss man dann aber expliziet auswählen, in der Standardkonfi soll wohl alles so eingestellt sein das man sofort loslegen kann... aber Manuells kann man ja nich trauen.
Von daher wenn Zuhause: gebe ich mal den Reset code ein, schaue was passiert, und dann versuche ich mich mit der Funktion die ein und ausgehende Anrufe unterstützt. Hoffe das das dann was bringt ;)

Werds ja sehen, aber primär wird heute Geb. gefeiert :D :hammer:

Oben