Archons mit vollem Schild morphen

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hi, jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Protoss hasse ;)
Ich bin tatsächlich der Meinung TvP ist extrem imbalanced weil der Protoss einfach viel zu viele Möglichkeiten im early und midgame hat, der terraner fast keine, dazu kommt das stärkere Protoss lategame.

jetzt ist mir aber grade nochmal was anderes aufgefallen worüber ich gerne mit euch mal diskutieren würde.

Wenn man hight templar EMPed und der Protoss sie dann zu archons macht haben sie sofort volle Schilde, das finde ich etwas imba, Ich wollte mal fragen wie ihr das seht.
Eine konkrete Situation war grade, dass ein Protoss mich auf 2base gepusht hat, mit chargelots/archon/HT

Ich habe mit einer EMP 4 templar erwischt, alle hätten stormen können, doch dann geht der Protoss einfach hin und morpht 2 archons, die sind nahezu instant gemorpht und haben dann auch sofort wieder volle schile, schon beim morphen.
Damit war die EMP dann komplett nutzlos, jedoch trotzdem zwingend weil man gegen 4 storms sowieso keine chance hat wenn man angegriffen wird.
Ich finde man sollte entweder den archons nicht das volle schild geben oder zumindest könnte man beim morphen einen abzug machen, damit man wenigstens eine chance hat die archons schnell zu killen

Wie seht ihr das?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Is okay wie es ist. Es wird halt gewertet als würde die Unit gebaut werden und kommt deshalb mit vollen HP/Shield.

Ist bei Zerg beim Morphen nicht anders.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
das mit zerg stimmt, aber da kostet das morphen auch geld und dauert deutlich länger.
soweit ich weiß hat ein broodlord cocon auch nicht die vollen hitpoints wenner sich morpht sondern entsprechend abzüge je nach hp des corrupter.
sowas hätte ich gerne beim archon.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Zumindest der Overseer hat doch beim Morphen auch volle HP, selbst wenn der Ovi nur noch 1 HP hatte, oder nicht?

Davon abgesehen, finde ich das mit den Archons generell nicht zu stark und ich sehe auch nicht, wo P generell stärker als T sein sollte.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Dafür können sie die Archons auch nicht mehr abbrechen wenn die mal starten sich zu vereinigen. Jede Rasse hat Vor / Nachteile. Ich sehe weder in Progames noch in meinen eigenen Erfahrungen dass das Morphen der Archons zu stark ist. Wenn du Templer EMPst gehts dir doch auch viel mehr darum das er dich nicht mehr damit feedbacken bzw. stormen kann weniger dass du die schneller töten kannst.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Man sollte einfach das gleiche auch für Hellbat/Hellion einbinden :deliver:

Wäre zumindest besser wenn sie dann langsam während des Morphens die HP regenerieren.



+1 Protoss Imba
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
12s sind für dich also nahezu instant?
außerdem vergisst du, dass man archons auch während des morphens angreifen kann, weshalb sie in der regel beim morphen mitten in einem fight totes supply sind. es kommt sehr selten vor, dass der archon mit vollen schilden fertigmorpht, meistens passiert das dann, wenn der toss ohnehin schon drückend überlegen in dem fight war.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ein Archon kostet 300 gas, also 2 Hts + Supply. Sollte nicht nutzlos werden nur weil man gute Emp´s gemacht hat, ist also Balanced in meinen Augen.
 

fischei

Moderator
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
117
Reaktionen
1
passt so wie es ist
wenn sollte man archons noch abbrechen können damit man seine hts kurzeitig vor emps schützen kann und dann nach dem abbruch gleich stormen feedbacken =))
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
12s sind für dich also nahezu instant?
außerdem vergisst du, dass man archons auch während des morphens angreifen kann, weshalb sie in der regel beim morphen mitten in einem fight totes supply sind. es kommt sehr selten vor, dass der archon mit vollen schilden fertigmorpht, meistens passiert das dann, wenn der toss ohnehin schon drückend überlegen in dem fight war.

bei 12s von totes supply zu reden ist auch etwas lächerlich..
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
mimimimimi archons haben schilde mimimimimi...

Alter, spiel mal Sc BW und du heulst nie wieder über die Sc2-Archons.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
BW-Einheiten 1:1 mit Sc2-Einheiten zu vergleichen macht natürlich viel Sinn, vor allem weil das Gameplay ja nahezu identisch ist.

Ich persönlich halte das auch nicht wirklich für ein "Problem". Wenn es eine Prioritätenliste gäbe, würde das ganz sicher sehr weit hinten stehen, wenn überhaupt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich glaube auch das das kein problem ist. problematischer sind da ganz andere sachen bei starcraft 2.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Um mal den sinnfreien Thread zu hijacken:
Der Eingangspost ist ein Paradebeispiel dafür, warum Balancediskussionen im allgemeinen sowie speziell in diesem Forum nicht funktionieren. Um eine Diskussion überhaupt starten zu können, müsste der TE eine konkrete Spielsituation beschreiben, inklusive Phase des Spiels, Position der Spieler (Army Größe und Wert, Expansions, Map Control) sowohl vor als auch nach der diskussionswürdigen Situation, eine ausführlicher Gegenüberstellung der gewählten Strategien, Build Orders und Taktiken sowie seinen Spielplan. Überdies sollte der TE mehr als einmal ähnliche Situationen erlebt haben und diese auch mit Replays zur ausführlichen Analyse belegen.
Außerdem sollten auch derzeitige Standardstrategien, das gegenwärtige Meta Game und eine allgemeine Betrachtung des Matchups im Eingangspost zumindest bedacht, wenn nicht sogar eingewoben werden.
Was der TE hier publiziert ist derart schlecht, man könnte es fast für geniale Satire halten. Wenn man sich die Posts in diesem Thread anschaut, kann man relativ sicher sagen, dass der TE mit dem Versuch, eine Balancediskussion zu starten ("Wie seht ihr das?") gescheitert ist. Er liefert im Eingangspost einen völlig isoliert stehenden Erfahrungsbericht (nichtmal mit Replaybeweise) aus seiner komplett subjektiven Sicht, ohne jemals über den Tellerrand geschaut zu haben, und wirft eine enorm absurde Theorie, fußend ausschließlich auf diesen Bericht, in den Raum. Durch den Mangel an Informationen, ist eine wirkliche Diskussion nicht möglich, weshalb sich die Antworten jeweils zwangsweise auf ein knappes "Du hast Recht" bzw. "Du hast Unrecht" beschränken müssen.
Es stellt sich zudem die Frage, ob die Intention des TEs wirklich darin bestand, eine fruchtbare Diskussion über den von ihm dargestellten Sachverhalt zu starten oder lediglich eine Art Frustbewältigung hinsichtlich seines Unvermögens Spielsituation xy gewinnbringend zu absolvieren. Oder es handelt sich um einen schlichten Trollversuch. In beiden Fällen sollte aber zwecks Ernsthaftigkeit dieses Themas auf das OT Forum verwiesen werden, was meiner Kenntnis nach eine eigene Sc2 Abteilung hat. Da dies aber nicht geschieht oder geschehen kann (meist aus personellen Gründen leider), versinkt dieser Teil des Forums und damit auch die wenigen Qualitätsposts in einem Meer aus Müll- und/oder Trollposts.
So wieder genug von mir (und meiner eigenen Frustbewältigung bezüglich dieses Forums) und weiter mit den inhaltsleeren One Linern ;)
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
ich glaube auch das das kein problem ist. problematischer sind da ganz andere sachen bei starcraft 2.

zB. das die roach eine melee attack hat, aber nur von dem missile attack upgrade profitiert, während sie ihre meele attack ausführt.
Das macht mich wahnsinnig. :>
Warum macht dazu nicht endlich mal jemand einen thread auf?


btw sowas

mimimimimi archons haben schilde mimimimimi...

Alter, spiel mal Sc BW und du heulst nie wieder über die Sc2-Archons.

ist völlig unnötig. Der te hat nur nach ein paar meinungen gefragt und das ist völlig legetim.

Ich finde den archon ebenfalls ok, so wie er ist.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
zB. das die roach eine melee attack hat, aber nur von dem missile attack upgrade profitiert, während sie ihre meele attack ausführt.
Das macht mich wahnsinnig. :>
Warum macht dazu nicht endlich mal jemand einen thread auf?


btw sowas



ist völlig unnötig. Der te hat nur nach ein paar meinungen gefragt und das ist völlig legetim.

Ich finde den archon ebenfalls ok, so wie er ist.


Nun, für Leute wie Dich sicherlich nicht ersichtlich, ist dies eine Meinung:

Nämlich folgende: Archons in sc2 sind relativ schwach, auch wenn sie intwischen eher nutzbar sind als noch zu früheren Patch oder Beta Zeiten.

Vom Nutzen der Sc1 Archons sind sie jedoch weit entfernt (falls du überhaupt weißt dass dieses spiel einen Vorgägner hatte).

KA wie alt du bist, wahrscheinlich 14 oder so, von daher hast du natürlich null Plan von Sc bw.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
alterflames haben hier nichts zu suchen. das nächste mal gibts haue. benehmt euch alle einfach mal. ist ja wie im kindergarten -.-
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Vom Nutzen der Sc1 Archons sind sie jedoch weit entfernt (falls du überhaupt weißt dass dieses spiel einen Vorgägner hatte).

KA wie alt du bist, wahrscheinlich 14 oder so, von daher hast du natürlich null Plan von Sc bw.

auf jeden fall sorry. ich wusste wirklich nicht das ein spiel das starcraft 2 heißt wirklich einen vorgänger hatte.
du bist wahrscheinlich einer der wenigen, der broodwar.de user, der broodwar überhaupt kennt.

Aber ich würde auch meinen e-penis auch auf den tisch knallen, wenn mein vater meine mutter schon vor 30 jahren geschwängert hätte.
Bin echt neidisch.
Also wirklich jetzt.
Und gar kein kommentar zu den meele roaches ?
Das macht mich echt traurig.:cry:
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Und gar kein kommentar zu den meele roaches ?
Das macht mich echt traurig.:cry:
Wozu auch? Es gibt keine Melee Roaches, also braucht man das auch nicht kommentieren. Roaches haben eine Range von 4 und "schießen" mit glibbrigem Schleim... oder Säure meinetwegen. Die glibbrigen Schleimtröpfchen sind hier als Geschosse einzustufen, so dass es schon Sinn macht sie von Geschosswaffenupgrades profitieren zu lassen.
 
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
126
Reaktionen
0
Tja also ich sehe in den Archons auch kein problem ..die größte sorge bist du ja mit dne hts los ...die archons kannste kurz fokussieren und außerdem können die während des morphens nichtmal angreifen...easy ;) Da gibts ganz andere Probleme.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Wozu auch? Es gibt keine Melee Roaches, also braucht man das auch nicht kommentieren. Roaches haben eine Range von 4 und "schießen" mit glibbrigem Schleim... oder Säure meinetwegen. Die glibbrigen Schleimtröpfchen sind hier als Geschosse einzustufen, so dass es schon Sinn macht sie von Geschosswaffenupgrades profitieren zu lassen.

Jein.

OT
Sowohl die roach als auch hydra verfügen über eine meele attack.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Roach

claws (roach) verfügt allerdings zB über die gleichen werte wie Acid Saliva.
die range ist hingegen 0,1(meele),
hier sieht man die meele attack animationen von roach und hydra.
http://www.youtube.com/watch?v=s-BVWyVuLfE

die meele attack von hydras hat zB die auswirkung, das zwar die schüsse von einer hydra durch die pdd blockiert werden in meele range hat die pdd aber keinen einfluss mehr auf die hydra attack. @_@
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
LOL, das wußte ich gar nicht. Mir fällt auch grad keine Situation ein, wo das Sinn macht.
Davon abgesehen... Marines sollten mit dem Gewehrkolben zuschlagen bzw. mit dem anderen Skin mit dem Bajonett stechen können. Thors sollten treten und... so viele Möglichkeiten. ;)
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
da wundert ihr euch, dass hier im forum so wneig los ist und im gleichen atemzug lasst ihr dann solche postings ab, die nur dem zweck dienen, einen fragensteller zu verspotten. besonder schlimm dabei wiegt, dass es nicht nur normale user sind, sondern dass der staff kräftig mitmischt, bzw. teilweise sogar am schlimmsten ist.

dabei ist es vollkommen egal, wie sinnig oder unsinnig euch eine frage vorkommen mag, es soll nämlich tatsächlich auch leute geben, die sich eben nciht seit 3 jahren täglich 27 stunden mit starcraft 2 beschäftigen und das spiel schon bis auf den quellcode durchanalysiert haben.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
dabei ist es vollkommen egal, wie sinnig oder unsinnig euch eine frage vorkommen mag, es soll nämlich tatsächlich auch leute geben, die sich eben nciht seit 3 jahren täglich 27 stunden mit starcraft 2 beschäftigen und das spiel schon bis auf den quellcode durchanalysiert haben.


Da der TE ehemaliger GM-Spieler ist und seit Beta dabei ist, nehme ich an, dass er ein gewisses Grundverständnis errungen hat.
(Da er Terran spielt, kann das aber nicht mit Sicherheit gesagt werden.)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
noch n dummer flame und es hagelt bans. ich hab echt kein bock mehr auf diese kindergartenscheisse
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Da der TE ehemaliger GM-Spieler ist und seit Beta dabei ist, nehme ich an, dass er ein gewisses Grundverständnis errungen hat.
(Da er Terran spielt, kann das aber nicht mit Sicherheit gesagt werden.)

ka, warum gerade du darauf reagierst, da dein posting ja soweit noch ok ist, wie ich finde.

allerdings ist es vollkommen wurschd, ob ein autor eines postings nun erfahrung mit dem spiel hat, oder nciht, man sollte trotzdem immer daran denken, dass hinter dem nick ein mensch sitzt. und andere menschen sollte man stets mit dem respekt behandeln, mit dem man selbst auch behandelt werden möchte...
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
auf jeden fall sorry. ich wusste wirklich nicht das ein spiel das starcraft 2blabla...
Und gar kein kommentar zu den meele roaches ?
Das macht mich echt traurig.:cry:


bitte sehr:

Schön, dass du diesen Aspekt kennst. Kennen nur etwa 5% der Spieler. Allerdings ist es auch nicht wirklich nötig, ihn zu kennen, da er nur einen grafischen und keinen spielerischen Unterschied darstellt.

Wäre es nach deinem Gusto, d.h. die Melle-Attack würde nicht vom Missile- sondern vom Melleaupgrade profitieren, hättest du das Problem, dass diejenigen Roaches, die grade nicht Melle angreifen, nicht vom Melleeup profitierten und dies sind normalerweise die meisten. Und 2 Angriffupdates für nur eine Einheit machen ist auch dubios.
 
Oben