Archon

WitchesBrew

Guest
Was könnte eurer Meinung nach Blizzard tun um den Archon wieder gebrauchsfähig zu machen? Momentan wird der ja praktisch nie benutzt.
Gegen Linge gibts ja jetzt den Colossus und gegen Mutas Sentries / Stalker.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Splash erhöhen damit er zumindest ggn linge was reißt dann wärs ja ok. Wenn man im pvz eh auf temp tech geht wärs dann gut nen paar archons zu haben um die ganzen linge wegzubrutzeln. Storms ggn linge sind ja net soo doll weil man da immer seine eigenen units trifft. Evtl noch range auf 3 erhöhen damit er von roaches net outranged wird, wobei das wohl relativ wayne is :(
 

njet

Guest
Auf jeden Fall muss er ne andere Rolle bekommen als in bw. Evtl nen slow-splash, aber dann wäre er sicher zu marauder-ähnlich. Ich würde ihn aber auf jeden Fall lieber als supporter sehen, als als Massenvernichtung. Davon hat Toss ja mehr als genug ;)
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Splash erhöhen damit er zumindest ggn linge was reißt dann wärs ja ok. Wenn man im pvz eh auf temp tech geht wärs dann gut nen paar archons zu haben um die ganzen linge wegzubrutzeln. Storms ggn linge sind ja net soo doll weil man da immer seine eigenen units trifft. Evtl noch range auf 3 erhöhen damit er von roaches net outranged wird, wobei das wohl relativ wayne is :(

jup den splash-radius leicht erhöhen, man trifft wenn 3 hellions auf einem haufen stehn nichtmal 2 geschweige denn 3, sondern nur einen (also wenn sie direkt nebeneinander stehn)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich finde ja, dass er sowas wie der medic der Ps werden könnte, nur dass er halt statt leben, die schilde immer wieder auffrischt. so ne multiplikativ stackende shield reload aura (auf sich selbst natürlich nicht)

nur ein vorschlag, fällt wem was besseres ein?
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
er hat afaik garkeinen splash.
ich glaub blizzard ist auch nicht wirkl. glücklich mit dem archon
da sehen wir bestimmt noch änderungen, vl fliegt er sogar ganz raus.

ich würde ja vll statt splash sone bouncing attack machen, ähnlich wie mutas
fast gleicher effekt aber passt besser zu dem "blitz-style" den der hat^^
 

njet

Guest
ich finde ja, dass er sowas wie der medic der Ps werden könnte, nur dass er halt statt leben, die schilde immer wieder auffrischt. so ne multiplikativ stackende shield reload aura (auf sich selbst natürlich nicht)

nur ein vorschlag, fällt wem was besseres ein?

Top! Die Idee solltest du im bnet Forum posten.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ich finde ja, dass er sowas wie der medic der Ps werden könnte, nur dass er halt statt leben, die schilde immer wieder auffrischt. so ne multiplikativ stackende shield reload aura (auf sich selbst natürlich nicht)

das fände ich auch ne gute idee!! auch vom lore her würde es voll gut passen.
gegen EMP wäre der dann zieml. nützl.
aber die ganzen heulsusen-Ts würden wohl dann auf die barrikaden gehn :D
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
er hat afaik garkeinen splash.
ich glaub blizzard ist auch nicht wirkl. glücklich mit dem archon
da sehen wir bestimmt noch änderungen, vl fliegt er sogar ganz raus.

ich würde ja vll statt splash sone bouncing attack machen, ähnlich wie mutas
fast gleicher effekt aber passt besser zu dem "blitz-style" den der hat^^

doch der Archon hat Splash-dmg, zu sehen im replay hier habs heute nacht mit Cola[bier] ausprobiert gehabt
ist nur leider etwas 'langweilig' :P
 

WitchesBrew

Guest
Top! Die Idee solltest du im bnet Forum posten.

Multiplikativ wäre ein bisschen imba, besser wäre es das Ding so änlich wie beim Sentry zu machen sprich dem Archon Energie zu geben. Die Aura muss dann aktiviert werden und hält nur begrenzte Zeit. Oder keine Energie dafür mit Cooldown (wie Blink beim Stalker). Fördert das Micro. ;)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wär mir halt schon lieb wenn er wieder so wäre wie in BW, allerdings wäre es dann immer noch von der weiteren Entwicklung abhängig ob er überhaupt zum Einsatz kommt. Sein primärer einsatz in BW war ja ggn ulli/ling, weil er halt ullen killt und linge raped, atm tut er weder noch, und selbst wenn, ullen spielt derzeit ja keiner, und mass ling auch net. Solange hydras und roaches die main z units fürs zvp sind, seh ich für den Archon keine Zukunft :(

Finde eh das melee units atm in sc2 viel zu kurz kommen. Bersen, ullen und linge sind ja die einzigen nahkämpfer die noch im spiel sind, das ist schon arg wenig imo :(
 
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Wär mir halt schon lieb wenn er wieder so wäre wie in BW, allerdings wäre es dann immer noch von der weiteren Entwicklung abhängig ob er überhaupt zum Einsatz kommt. Sein primärer einsatz in BW war ja ggn ulli/ling, weil er halt ullen killt und linge raped, atm tut er weder noch, und selbst wenn, ullen spielt derzeit ja keiner, und mass ling auch net. Solange hydras und roaches die main z units fürs zvp sind, seh ich für den Archon keine Zukunft :(

Finde eh das melee units atm in sc2 viel zu kurz kommen. Bersen, ullen und linge sind ja die einzigen nahkämpfer die noch im spiel sind, das ist schon arg wenig imo :(

Grad nen pvz durch ullen gewonnen, sonst tankt ja keine unit storms^^ ;)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
gegen linge hat sich ja der colossus ziemlich cool etabliert.
eine multiplikative "shield battery" aura halte ich nicht für imba, wenn sie nicht zu hoch ist. (additiv wäre imba ^^) so "<insert number>% faster shield regeneration while in combat".

das als ability wie ein sentry mit energy zu triggern hätte auch was für sich. dann könnte die regeneration höher sein und nicht stacken! und wäre für terra mit emp immer noch konterbar. als sichtbarer effekt wäre eine blau blitzende kuppel wie beim sentry ein schöner effekt :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
finde die rolle eigentlich ganz nice.. also die nonrolle rolle.
Finde es eigentlich von der Idee ziemlich cool das der Archon nur als nebenprodukt von useless gewordnen anderer Einheiten entsteht.. so ne mechanik hab ich bisher noch nie bei sc:bw oder wc3 gesehen und daher find ich das gut das es was anderes ist als wenn man aufeinmal anfangen würde wieder gezielt archons zu produzieren für irgend ein matchup.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Die sollen bloß meinen geliebten Archon drin lassen und ihn wieder brauchbar machen :(
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Man könnte ihnen eine Airattacke mit größerer Range/Splash/Extraschaden gegen Armored geben. Würde natürlich das Hardcounter-System verstärken, dafür hätten Protoss endlich mal eine wirklich gute Airdefense.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich find der archon wird irgendwie auch bissl unterschätzt

das is ne kostenlose einheit die man sich gratis dazuholen kann wenn die ht oder dt dank scan oder wegen keine energie keinen nutzen mehr haben


fand das bis jetz eigentlich immer recht hilfreich vorallem im 2vs2 wenn man in einen großen fight geht der auch länger dauert und die storms rausballert und sofort zu archons verschmilzt die dann auch nochmal in den kampf eingreifen und auch gut meatshield spielen können
hat ich schon mehrmals das sie dann noch dazu beigetragen haben das der fight gewonnen wurde weil sie dann die zerschlagene restarmee vom gegner noch aufgeräumt haben
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
auch wenn ich die erhöhte schildregeneration für ne gute idee halte ich den punkt, den RedSnapper angesprochen hat, auch für wichtig.
aktuell haste mit ground ggn air nich viel mitzureden.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Mir hat die "Blitz-Idee" gut gefallen mit dem Bounce Schaden. Noch nen Caster der gleich die ganze Armee durch die Regeneration verstärkt ist nen Wunschtraum der P Spieler würde ja das ganze Game wieder durcheinanderwürfeln und Balance extrem verändern. Ne abgeschwächte Meelstrom Variante wäre auch witzig wenn nen DT mit verschomlzen wird ;) Range vs Air eins Höher wäre auch OK.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
ich find der archon wird irgendwie auch bissl unterschätzt

das is ne kostenlose einheit die man sich gratis dazuholen kann wenn die ht oder dt dank scan oder wegen keine energie keinen nutzen mehr haben


fand das bis jetz eigentlich immer recht hilfreich vorallem im 2vs2 wenn man in einen großen fight geht der auch länger dauert und die storms rausballert und sofort zu archons verschmilzt die dann auch nochmal in den kampf eingreifen und auch gut meatshield spielen können
hat ich schon mehrmals das sie dann noch dazu beigetragen haben das der fight gewonnen wurde weil sie dann die zerschlagene restarmee vom gegner noch aufgeräumt haben

Ein Archon ist _nicht_ kostenlos. Wenn du HTs/DTs zu nem Archon morphst verlierst du die beiden units, und das sind beides sehr teure einheiten. Und wenn nen Dt gescannt wird kannst ihn halt auch zurückziehen und später nochmal einsetzen, selbes für HTs.
Und selbst wenn er kostenlos wäre, wär das für diese unit atm immer noch zuviel. Im pvt ist er halt völlig useless und im pvz auch zu 95%.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
eine idee wäre auch zur lösung des "archon-problems" (in anbetracht der tatsache das protoss auch 2 einheitne mehr hat als die anderen rassen) auf die hintergrundstory zu sehen (ja ich weiß für gamebalance eigentlich irrelevant geht nur um die idee ^^)
--> laut der existieren archons nur für kurze zeit

man könnte dem archon ja unter umständen timed life geben (was weiß ich 1-3 minuten), dafür aber stärker machen (mehr splash?)
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
eine idee wäre auch zur lösung des "archon-problems" (in anbetracht der tatsache das protoss auch 2 einheitne mehr hat als die anderen rassen) auf die hintergrundstory zu sehen (ja ich weiß für gamebalance eigentlich irrelevant geht nur um die idee ^^)
--> laut der existieren archons nur für kurze zeit

man könnte dem archon ja unter umständen timed life geben (was weiß ich 1-3 minuten), dafür aber stärker machen (mehr splash?)

oder halt ne Fähigkeit die Schild opfert und Regen kurz 'disabled' und den Splash erhöht (so ca. 25-50Schild, für ca. 5s dauer)
weil für 'Timed' die dann sterben(?) find ich die bissl zu schade :/ oder warpen die zurück?(weil dass wär ja lt. story auch nicht denkbar :x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Wow echt coole ideen, die besten sind meiner meinung nach, die mit dem (passiv) schildreg und der festgesetzten Lebensdauer. vlt kann man sogar beides kombinieren? naja.. wollen mal nicht übertreiben :uglyup:

Generell halte ich einfach nur splash dmg hoch für nicht sinnvoll, der colossus würde nicht mehr gebaut, da man den ht tech durchgehen kann, storm usen und zack haste den archon der genausogut ist.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich halte auch viel von der kurzen lebensdauer plus guter schaden und ner schwachen schild regeneration im umkreis.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Was könnte eurer Meinung nach Blizzard tun um den Archon wieder gebrauchsfähig zu machen? Momentan wird der ja praktisch nie benutzt.
Gegen Linge gibts ja jetzt den Colossus und gegen Mutas Sentries / Stalker.

blizzard sieht den archon aber nur als abfallprodukt von nicht mehr benötigten templern. entweder sie streichen ihn ganz raus oder er bleibt so, stärker wird er wohl kaum werden. blizzard will ihn nämlich garnicht gebrauchsfähiger machen.

so habe ich das zumindest nach dem letzten interview dass ich gelesen habe verstanden.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich hatte es so gemeint das der archon dann natürlich komplett weg ist
 
Oben