Archon

Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich hoffe das wurde nicht schon vorher besprochen, aber ich habe nichts derartiges gefunden.
Also, es scheint jetzt ja nur einen Archon zu geben und zwar den Twilight Archon und der entsteht wenn entweder 2 hohe Templer, 2 dunkle Templer oder 1 HT und 1 DT fusionieren. Ich finde das ziemlich besch...eiden. Twilight heißt ja Zwielicht und das ist eine Mischung aus hell und dunkel.
Warum sollte bei der fusion von 2 DT eine Mischung aus hell und dunkel entstehen? Ich finde es sollte 3 Archons geben: den Twilight Archon, den Dark Archon und den High Archon. Ich würde gerne wissen was ihr dazu meint: seid ihr der gleichen Meinung, haltet ihr das für absuluten Quatsch, sollte es sogar noch mehr Archons geben? Sagt eure Meinung!
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
momentan happert es nur am namen, und den kann man ändern :o

und mir egal wie viele archons es gibt, es soll nur balanced sein
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
4 Archons sollten es schon mindestens sein, wenn nichts sogar 5! :8[:
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
ich denke, man sollte eine neue Rasse einführen und alle Templer und Archons in die reinpacken.Man könnte auch die stärke und grösse eines archons vom alter und der anzahl kills der templer abhängig machen!! :[


ne, ernsthaft, storymässig isses schon bissle schwach, aber 3 archons wäre einfach nur lächerlich. Wenn man die wahl zwischen ästhetik/spielbalance und story hat, sollte man eigentlich immer dem ersteren vorzug geben.
 

hitmanforhire

Guest
story-technisch is das ganze doch auch nicht sooo problematisch.
in bw haben sich die templer und ihre "dunklen brüder" eben bißchen außeinander gelebt und haben eben mehr wert auf die einen oder anderen aspekte ihrer psi-begabung gelegt.
inzwischen reden sie ja wieder miteinander und können halt dann bei ihrer verschmelzung die selben tricks
sooo wild is das ganze doch nicht oder?
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
storytechnisch finde ich das jetzt auch absolut nicht schlecht es zeigt eine gleichberechtigung der beiden templerklassen

auch den namen finde ich okay der archon ist alles hell und dunkel zwielichtig halt ob nun ganz hell oder ganz dunkel ist mir da im prinzip egal


die einzige idee die ich cool finden würde wär dass es sich auf die farbe des archons auswirkt welche templer man benutzt hat... 1 hts = hell; 1 und 1 = dunkler; 2 dts = fast schwarz
von den fähigkeiten können sie ja gleich sein... damit hat man kein balanceproblem und ne schön buntische armee :)
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
die heissen jetz eh nur mehr archons und nicht mehr twilight, wie oft muss man das eigentl. sagen?
btw haben sie noch nen buff wenn sie direkt am schlachtfeld zusammengebaut werden
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller
storytechnisch finde ich das jetzt auch absolut nicht schlecht es zeigt eine gleichberechtigung der beiden templerklassen

auch den namen finde ich okay der archon ist alles hell und dunkel zwielichtig halt ob nun ganz hell oder ganz dunkel ist mir da im prinzip egal


die einzige idee die ich cool finden würde wär dass es sich auf die farbe des archons auswirkt welche templer man benutzt hat... 1 hts = hell; 1 und 1 = dunkler; 2 dts = fast schwarz
von den fähigkeiten können sie ja gleich sein... damit hat man kein balanceproblem und ne schön buntische armee :)

#3

die Idee ist echt sau geil :hammer:
 

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von Nerubenkrieger
Ich finde das ziemlich besch...eiden. Twilight heißt ja Zwielicht und das ist eine Mischung aus hell und dunkel.
Warum sollte bei der fusion von 2 DT eine Mischung aus hell und dunkel entstehen

Templer sind generell Einzelgänger. Das liegt an der extrem asketischen Ausbildung die sie genossen haben. Außerdem ist jeder von sich überzeugt, besser zu sein, als der jeweils andere.

Wenn man nun zwei "gleiche" Templer in eine leuchtende Kugel einzwängen will gibt's zwangsläufig Ärger. Das geht so weit, das einer der Templer das Lager wechselt und dann zum HT wird.

:elefant:

Für Informationen über das Zwielicht empfehle ich übrigens die "Wächter"-Reihe von Sergej Lukianenkow (insbesondere Band 3 "Wächter des Zwielicht"
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
JAAA GO4 BUNTE ARCHON ARMEE!!!!
die idee ist so geil, müsst ihr direkt blizzard vorschlagen :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
4 Archons sollten es schon mindestens sein, wenn nichts sogar 5! :8[:

1. aus 1high 1dark templar
2. aus 2high
3. aus 2dark
4. aus 1high 2dark
5. aus 2dark 1high
6. aus...... :zzz:
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
meinst so einen koloss als verschmelzung von 50 high und 50 dark templar, der 200 sup verschlingt, 99999 schilde und 1000 hitpoints sowie 10000 mana hat, bei angriff mit ner 900er range in 500 AoE 150 splash verursacht, des weiteren 200 damage am ziel, als spells:
-greater feedback:
beschädigt eine einheit um 2x ihres manas, anschließend wird sie um 2x ihr fehlendes mana beschädigt für 20 mana
-phase shift:
teleportiert instant zum zielpunkt für 100 mana, global range
-manashield:
benutzt sein mana, um seine schilde nachzuladen
-psionic tornado
beschwört einen sturm, der steuerbar ist und ale einheiten im umkreis um 100 hp/sec beschädigt, hält 15 sec, kostet 500 mana...
:elefant:
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
sinnvollere posts bitte...

keiner verlagt ernsthaft mehr als 2 Archons oder nen überarchon immerhin solls schon noch nen gutes spiel werden
 

Masterdisaster

Guest
1. kann der (Zwielicht)archon spells?
2. ich fänd mehrere archons auch besser.
3. ich finde die story sehr wichtig.
4. wenns schon keine verschiedene gibt dan wären verschiedene farben schon schön ^^
5. eigentlich wärs doch ziemlich cool wen man so ne art alterungsprozes sehen könnte ^^
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
1. Der Archon hatte früher Mealstrom, zur Zeit anscheinend allerdings keine Fertigkeiten, aber das kann sich ja noch ändern

2. SC2 soll ja mit wenigen aber abwechslungsreichen Einheiten auskommen. Und da wären mehr als zwei Archons schon zu viel, weil diese sich dann wahrscheinlich zu ähnlich wären. Allerdings finde ich einen Einzigen besser, der dafür dann für alle Templer steht.

3. Ja das ist sie für Blizzard sicherlich auch...

4. Das wäre durchaus im Bereich des Machbaren.

5. Und wie sollte dieser Alterungsprozess denn bitte aussehen?
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
wieso sollten die units altern???

den vorschlag find ich selten blöd...
1. werden templer ne million jahre alt (ka wie alt da maximum ist)
2. nen archon ist die verschmelzung zweier templer quasi eine energiekugel und die soll altern? sinn?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
*Altern* tönt blöd, aber die Energie könnte quasi *auslaufen*...


Nicht das ich die Idee ansich gut find... Aber es zu erklären wär nich wirklich schwer.
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von Masterdisaster [/B]

5. eigentlich wärs doch ziemlich cool wen man so ne art alterungsprozes sehen könnte ^^ [/B]


Hart rautiert.. ich fände es auch sehr gut wenn den Marines die Munition und zerglingen die pusteausgeht denn dann wöre alles so realistisch, banshees sollten auch abstürzen weil die ja garnicht im ALl fliegen könnten... Und ich finds blöd das man nie sieht wie Die marines und medics die neuen Einheiten durch geschlechtsverkehr erzeugen..
 

East_Clintwood

Guest
Also ich stelle es mir etwas befremdlich vor, wenn ein Marine mit dem neuen Medivac-Shuttle pimpert
:knuddel:
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Find die idee super.

2X HT= Ein reiner Kämpfer, so wie aus BW
2X DT= Ein reiner Caster (aber bitte mit brauchbareren Sachen)
Mischung= Ein kämpfer der beides, nur halt nicht so gut kann.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von [MM]Kane
Find die idee super.

2X HT= Ein reiner Kämpfer, so wie aus BW
2X DT= Ein reiner Caster (aber bitte mit brauchbareren Sachen)
Mischung= Ein kämpfer der beides, nur halt nicht so gut kann.


das finde ich wieder nicht so toll damit hätten wir das gleiche wie in BW nur mit noch einer einheit mehr... das würde die zahl der einheiten zu stark anheben und der hybrid ist sicher auch nicht so leicht zu balancen
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
Reicht doch wenn er einfach ein bisschen weniger Schaden macht, dafür aber 1-2 Spells wie Maelstrom oder Feedback hat. Das wären ja quasi eh die wichtigsten. Oder was ganz neues a lá Energieüberladung und alle Schilde der drumrumliegenden Einheiten sind wieder aufgefüllt, keine Ahnung :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
was möglicherweise möglich wär eine gewisse dynamik:
2 HT: kämpfer archon, hat gute schild stats und hohen schaden, aber nur wenig mana für spells (1-2 wie z.B. feedback, meiner meinung nach wäre auch gedankenkontrolle sinnvoll nur sollte es irgendwie limitiert werden (mindestens 90 % der schilde vorhanden sein, um abuse zu vermeiden (kurz vor tot schnell übernehmen)
2 DT: caster archon, weniger schilde und schaden, dafür mehr mana

2 verschiedene: dazwischen

also ich denke da an relativ kleine unterschiede (250-350 schilde, 25-35 schaden, 100-200 mana)
 

d4rk|zealod

Guest
Mal 'ne Frage am Rande: Ist der Pilot im MDS (=Medivac Dropshit) männlich oder weiblich? Konnte man im Video nicht wirklich erkennen.
 

Telefonkabel

Guest
Ich habe keine Kritik zu der Idee an sich,
jedoch bin ich schon stark verwundert, dass ein Mitarbeiter von broodwar.de auf battle.net postet bzw. sogar noch hier davon "Werbung" macht, wo doch die hiesigen Moderatoren nicht müde werden zu erwähnen, dass das hiesige Forum für Blizzard wichtig ist, womit sie die Leute an unser Forum binden wollen, in der Angst, dass jeder, mit Ideen die ihm wichtig erscheinen, nur mehr auf battle.net postet.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
naja die broodwar.de foren sind sicher wichtig aber man kann nicht jeden thread lesen und hier ging es anfangs um mehrere archontypen

meiner meinung nach hat ein thread in diesem forum mit englischem hintergrund eine größere wirkung


ich hätte es auch einfach per msn direkt zu blizz schicken können und sagen können dass 3 leute bei uns im forum die idee gut fanden

ich fand sie so toll dass ich damit einfach deutlicher darauf aufmerksam machen sollte nach dem motto doppelt hält besser
 

Telefonkabel

Guest
ja, ist glaube ich jedem klar wie es gemeint war, und dass es ne größere Wirkung hat wohl -leider- auch.
Mich wundert nur, das für dich als broodwar.de-mitarbeiter: idee>forum
Zumindest der Verweis auf battle.net im Forum ist fragwürdig.
Aber mich gehts auch wenig an - außerdem wohl off-topic
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
ich sehe kein problem darin auf ein anderes forum zu verweisen ich bin von der qualität unseres forums überzeugt und bin mir sicher dass jeder der meinen link anklickt wieder hierher zurückkommt ;)
 
Oben