Archon/Mothership Bug oder nicht?

Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Moin

Vermutlich gibt es bereits einen Thread zu dem Thema, allerdings hab ich mit der Sufu nichts gefunden.

Wir hatten gestern ein interessantes Bnet Match. Einer der Protoss hat mit dem Mothership einen Vortex gecastet, als der Vortex zu Ende ging hat er seine Archons zum Vortex gemoved -> Splash Damage -> Alle Units die im Vortex waren Instant down.

Sah für mich ziemlich nach einem Bug aus, weil man wirklich nichts dagegen machen konnte...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
In der Beta hab es mal ein Replay, in dem was Ähnliches ausgenutzt wurde. Und zwar war es ein 2on2, in dem ein PT-Team spielte. Der P hat mit seinem Mutterschiff ziemlich viele Gegnereinheiten in den Vortex befördert und anschließend diese mit Forcefields eingeschlossen. In der Zeit hat der T ein paar Tanks aufgebockt und als die Einheiten wieder erschienen, waren sie auf einen Quadratmeter eingepfercht, so dass die Tanks alles weggeschossen haben. Ich glaube, ein paar Storms waren auch noch mit dabei.

Ich denke nicht, dass es ein Bug ist, sondern einfaches Ausnutzen der Tatsache, dass die Einheiten kurz nach dem Vortex auf sehr engen Raum gedrängt sind.

Edit: So in etwa, hier allerdings mit Colossi: http://www.youtube.com/watch?v=9C_rK5sCmR4
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
das selbe machen einige leute auch mit banelingen oder tanks oder nukes in Team-games.
Wenn es jemals zu einer standard takke wird, dann wird auch blizzard was daran ändern.
Ärgerlich ist es allemal XD


Das mit den Forcefields geht nicht mehr. Du kannst keine Forcefields neben oder in einem vortex bauen.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Kein Bug, Ewigkeiten bekannt und wäre sonst gefixt, so funktioniert Vortex nunmal, Mothership ist doch langsam genug ums kommen zu sehen...
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Klar ist es langsam genug, aber wenn dus killen willst musst du nun mal nah ran ;-)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Klar ist es langsam genug, aber wenn dus killen willst musst du nun mal nah ran ;-)
dann kann man aber auch immer noch flanken (mit Lufteinheiten ja sogar 360°)...niemand ist gezwungen die Mutter aller Schiffe ( ;) ) mit nem Klumpen anzugreifen, damit sich der Vortex auch ja lohnt
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Kein Bug. Einheiten im Vortex kommen alle genau aus der Mitte des Vortex' heraus, wenn die Zeit um ist. Genau in diesem Moment schiessen Archons mit ihrem Splash damage auf alle Einheiten.
Geht auch mit Kolossi!!!
 
Oben